Motor geht aus

  • Stelle mal die Frage an alle Glaskugelleser oder Fortgeschrittene:
    Schon 2 mal ( zeitlicher Abstand ca. 2 Wochen ) ging mein Dicker ( OM 611/961 )
    beim voll beschleunigen plötzlich aus und im KI erschien diese Meldung :



    Hab ihn ausrollen lassen und neu gestarten, danach wieder alles normal ?(
    Muss ich mir große Sorgen machen ???

    Grüße von der Insel Rügen, Uli
    "Der Hauptgrund für Stress ist der tägliche Kontakt mit Idioten." Albert Einstein

    Natürlich spreche ich mit mir selbst. Manchmal brauche ich eben kompetente Beratung ...

  • Entweder Gaspoti oder Hochdruckpumpe (verschlissen)
    Möglicherweise auch ein oder mehrere Injektoren nicht mehr so dolle.


    Irgendwas in die Richtung.


    Kannst damit auch weiterfahren, wenn du damit leben kannst.

  • Jau kommt bestimmt gut wenn das auf der Landstrasse beim überholen passiert..... :rolleyes:

  • Jau kommt bestimmt gut wenn das auf der Landstrasse beim überholen passiert..... :rolleyes:


    Genau das ist mir letzten mal passiert ... ;( - war zum Glück genug Platz zum Abbruch des Überholvorgangs ...

    Grüße von der Insel Rügen, Uli
    "Der Hauptgrund für Stress ist der tägliche Kontakt mit Idioten." Albert Einstein

    Natürlich spreche ich mit mir selbst. Manchmal brauche ich eben kompetente Beratung ...

  • Mein Glaskugel sagt, dass da ein Fehlermeldung bei Freundlichen zu finden ist welche dir ganz gut helfen wird das Problem zu lösen ;) es hat was mit der Einspritzung zu tun. Meine ML hat damals auch die Meldung gegeben.

    Mit freundlichen Grüß :undweg: Königswinter , Alex


    :streichel: oder mann redet nur Blödsinn :hm:[size=10]

  • Entweder Gaspoti oder Hochdruckpumpe (verschlissen)


    Übergasschalter unterm Gaspedal oder Gaspoti im Motorraum ?

    Grüße von der Insel Rügen, Uli
    "Der Hauptgrund für Stress ist der tägliche Kontakt mit Idioten." Albert Einstein

    Natürlich spreche ich mit mir selbst. Manchmal brauche ich eben kompetente Beratung ...

  • Mein Glaskugel sagt, dass da ein Fehlermeldung bei Freundlichen zu finden ist


    Wollte ihn nächste Woche auslesen lassen 8)

    Grüße von der Insel Rügen, Uli
    "Der Hauptgrund für Stress ist der tägliche Kontakt mit Idioten." Albert Einstein

    Natürlich spreche ich mit mir selbst. Manchmal brauche ich eben kompetente Beratung ...

  • Eher das Gaspoti.


    Wenn der das nur und immer bei Kick Down macht, kannes natürlich auch der Schalter sein.
    Vermute aber fast, dass es mit der Einspritzung zu tun hat.


    Ich meine, beim Kickdownschalter geht er nur in Notlauf.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!