Service läßt sich nicht rücksetzen W251

  • Servus Gemeinde,


    mein Bruder fährt eine R-Klasse W251 320CDI 4matic. Nun war der Service C notwendig und es wurde Alles erledigt. Leider läßt sich der Service nicht zurücksetzen.


    Vorgegangen sind wir nach Anleitung, kommen auch bis zu dem Menüpunkt "Gesamtservice", den soll man jetzt mit der Menütaste bestätigen.


    Statt "Service bestätigt" kommt im KI aber "Service nicht bestätigt"


    Was nun? Haben wir etwas vergessen :hm:


    Danke im Voraus


    VG


    "Ich hätte gern ein 6,3 oder 5,5 Liter Auto",
    "So viel verbraucht meiner auch" ,
    "Der dann nicht..." :]

  • Ohne den Teufel an die Wand zu malen.... Diese Meldung kenn ich im zusammenhang wenn die Kilometer manipuliert wurden. Danach zählt der Intervallzähler nicht mehr mit und lässt sich über Tastenkombination nicht zurück setzen.

  • Ohne den Teufel an die Wand zu malen.... Diese Meldung kenn ich im zusammenhang wenn die Kilometer manipuliert wurden. Danach zählt der Intervallzähler nicht mehr mit und lässt sich über Tastenkombination nicht zurück setzen.



    X( irgend so eine Vermutung haben wir auch, denn die km auf dem Motorsteuergerät und dem KI weichen um 220km ab. :AuAu


    "Ich hätte gern ein 6,3 oder 5,5 Liter Auto",
    "So viel verbraucht meiner auch" ,
    "Der dann nicht..." :]

  • Tu mal E-Mail, dann kann ich Dir die Anleitung zum Rücksetzung schicken - vielleicht habt ihr ja doch was falsch gemacht


    Du hast Post, obwohl ich denke die richtige Anleitung dafür zu haben, aber man kann ja nie wissen 8|


    VG


    "Ich hätte gern ein 6,3 oder 5,5 Liter Auto",
    "So viel verbraucht meiner auch" ,
    "Der dann nicht..." :]

  • Weil nun Alles nix brachte, haben wir den Guten doch mal beim Freundlichen abgestellt.


    Alles halb so wild, der km-Stand stimmt, lediglich eine Codierung zwischen Motorsteuergerät und dem KI hat nicht gestimmt/fehlte, so MB.


    Sie haben´s gerichtet und nun ließ sich auch der Service ohne Probleme rücksetzen.


    VG


    PS.: Danke noch Hendrik für´s mailen der Anleitung. Diese lag uns aber, wie vermutet, schon vor 8)


    "Ich hätte gern ein 6,3 oder 5,5 Liter Auto",
    "So viel verbraucht meiner auch" ,
    "Der dann nicht..." :]

    Einmal editiert, zuletzt von Heitech ()

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!