Bremsscheiben vorn W210

  • Hallo.
    Ich muss an meinem 97er die Bremsen machen. Hab unbelüftete Bremsscheiben.
    Meine Frage.. kann ich jetzt einfach belüftete nehmen? Sind die Sättel breit genug?
    Oder wo bekomme ich die einfachen Scheiben?


    Danke für jede Antwort


    Liebe Grüße Detlef

  • moin. Du hast ja wirklich akribisch die Suchfunktion benutzt ! Vorbildlich. Zudem so genau dein Auto beschrieben, dass jetzt jeder hier auffn Millimeter Deinen Bedarf kennt. Du warst bei jedem Onlinehändler, der Bremsscheiben hat. Wunderbar.


    Also, zwei Sachen: An der Bremsanlage wird NIE eigenmächtig an den Vorgaben geändert....
    Ein grosses Forum wie dieses hier hat eine astreine Suchfunktion. Kann ja sein, dass schonmal jemand diese ---oder ähnliche-- Fragen hatte

  • Deswegen....erstmal eine astreine Vorstellung von Fahrzeug und dir machen. Was mich stört, wenn solche Fragen gestellt werden, der Gedanke womöglich will der selber schrauben....

  • Das hier noch geantwortet wird....er soll erstmal damit rausrücken um welchen Typ es überhaupt geht. Tritt die Haustür ein und stellt merkwürdige Fragen.... :radab:

  • wir helfen ja auch gerne. Wenn ich was lese, was versteckte Kamera sein kann, staune ich erstmal. Und bei Verdacht auf Ernsthaftigkeit muss man ganz klare Worte finden. Bei Auspuff oder Scheibenwischer bin ich gerne dabei mit blödeln. Aber das Nr1 Tabu Thema für Abenteuer, sind Bremsen. Da muss alles piccobello sein. Ich denke, der User hats kapiert. So muss nix eskalieren und wir helfen weiter, wie es dieses Forum immer tut

  • E200 ,W210, 2 Liter 137 Ps, Limo von 1997.
    Das ist genau das das Auto welches ich habe und ich will kein anderes mehr.


    Sorry wenn sich jemand auf den Schlips getreten fühlt.
    Ich hatte ja nur ne kleine, wichtige Frage.


    Danke

  • Ich würde empfehlen mal eine schöne Vorstellung im Bereich "Vorstellungen W210" zu machen. Dann klappt es viel besser mit der Hilfe hier.
    Kleiner Hinweiss, es müssen immer die Scheiben und Beläge verbaut werden die drin sind, ausser man baut die komplette Bremse um.

  • es müssen immer die Scheiben und Beläge verbaut werden die drin sind


    Das war doch die Antwort auf einen Teil der Frage.


    Zum anderen Teil: Normale Bremsscheiben zum normalen Preis gibts beim :)

    Wenn man nichts zu sagen hat, einfach trotzdem mal das Maul aufreißen!

  • Wohl wahr, die Vorstellung hätte dir einiges erleichtert 8)


    Hier mal eine Suche für dich abgestimmt, da du ja einen E200 zu haben scheinst:


    https://www.atp-autoteile.de/d…/v-4691/n-244-bremsensatz


    Ich habe bisher mit ATE gute Erfahrungen sammeln können. Nimm aber bitte nicht die billigsten! :frech:
    Solltest du auch Bremsbeläge brauchen, achte bitte darauf wie diese bei deinem Modell gesichert werden.
    Es gibt beim W210 welche mit Sicherungsstab und welche ohne.


    Kannst dich ja gerne noch nachträglich mit allen bekannt machen 8)


    LG :winke:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!