Druckspeicher von Niveauregulierung wechseln, austauschen

  • Unterstellungen...warum?

    Ganz einfach.

    Ein gut gemeinter Rat wird in diesem Forum üblicherweise nicht mit: "@die anderen zwei, ja hab ich, na und?" beantwortet.

    Bei dem Ton kannst du dich glücklich schätzen, überhaupt eine Antwort bekommen zu haben.

    Ich möchte nicht weiter darüber diskutieren. Danke.

  • Das ist der Hebel des Ventils, welches die Höhe des Fahrzeugs steuert. Ich würde da gar nichts aufdrehen, wenn die Schraube abreisst hast du ein Problem.

  • beim nochmal genau lesen, könnte man aber schon meinen, du würdest zum "entlüften" die Leitungen lösen (und nicht bei dem festgerosteten Schieber am Gehäuse) oder verstehe ich das falsch?

    merci

    Genau so, aber eben gaaannnzzz vorsichtig, damit das Öl nicht durch halb Europa spritzt.

  • Das ist der Hebel des Ventils, welches die Höhe des Fahrzeugs steuert. Ich würde da gar nichts aufdrehen, wenn die Schraube abreisst hast du ein Problem.

    ok, das hatte ich so nicht verstanden (hier der Link

    External Content www.youtube.com
    Content embedded from external sources will not be displayed without your consent.
    Through the activation of external content, you agree that personal data may be transferred to third party platforms. We have provided more information on this in our privacy policy.
    ) aber ich bin sehr sehr froh, dass ich da mich nicht weiter mit beschäftigen muss - unzugänglich, festgerosted und filigran - Trifecta of disaster

  • Genau so, aber eben gaaannnzzz vorsichtig, damit das Öl nicht durch halb Europa spritzt.

    1000 Dank - du wirst es merken, wenn ich es falsch mache

  • Du musst die Verbindung zwischen Schlauch und dicker Leitung lösen, aber wie gesagt ganz langsam und vorsichtig und es dauert einige Zeit bis der Druck runter ist.

  • Der Ronald hat das schön geschrieben, ich habe das auch mit dem Brenner erhitzen müssen. Normalerweise sind das 10er Muttern mit denen der Federspeicher festgemacht ist, zumindest bei 124 und 129.Beim 210er habe ich es erst 1 mal gemacht. Die würde ich ganz zum Schluss abmachen, ist ja auch egal die gehen auf jeden Fall auf oder reissen ab. Die Stehbolzen sind ja eh am Federspeicher, der danach in den Metallkontainer fliegt. Entlüften muss man da auch nix, ist ja ein Kreislauf mit Rücklauf. Die Federspeicher sind alle gleich ob 124, 129, 140 oder auch 210er. Beim 129er schon sicher 10 mal gewechselt.

  • ich habe das auch mit dem Brenner erhitzen müssen. Normalerweise sind das 10er Muttern

    10er Mutter oder Mutter auf 10er Schraube?

    Aber auch eine M10 (an die man halbwegs vernünftig drankommt) sollte man eigentlich einfach so abgerissen kriegen, eine M6 mit zwei Fingern der linken Hand ...

    Die Stehbolzen sind ja eh am Federspeicher, der danach in den Metallkontainer fliegt

    ... wenns eh nicht drauf ankommt.

  • M6 Mutter auf M6 Bolzen.

    Kann sein, dass beim der Aussenmontage M6 mit 11er Kopf sind, ist schon zu lange her.

    Bei 129er und140 sind sie in der Reserveradmulde mit normalen M6 Muttern mit 10er Kopf befestigt, wobei die Muttern auch aussen am Kofferboden sind.

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!