W210 / W211 usw. Anlasserklacken und sonst nichts....

  • Lieber Michael_57,


    ich weiß leider nicht, ob du das noch liest. Dein Eintrag ist ja nun schon eine Weile her. Er war die Ursache für meine Anmeldung in diesem Forum, um dir, genau wie phw89 und PepeMod, meinen größten Dank aussprechen! Deine wirklich fundierte und ausführliche Beschreibung deiner Vorgehensweise zu dem genau dargestellten Fehlerbild habe ich sehr gefeiert war ebenfalls Lösung zu meinem Fehlerbild.


    Die durchgebrannte Diode und der bei mir fast abgefaulte Massepunkt waren bei mir ebenfalls das Problem. Habe das K40 modul ausgetauscht. Durch deine Beschreibung konnte ich erstmal ausmachen, dass es sich bei dem durchgebrannten Bauteil um eine fehlerhafte 1N4007 Diode handelt. Durch äußere Betrachtung der Platine konnte ich bei dem verkohlten Bauteil nur 007 erkennen. :p


    Ein weiteres hilfreiches Video, welches das beschriebene Fehlerbild inkl. dem Anlassergeräusch darstellt, habe ich auf Youtube gefunden:

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    Für eine genaue Nachvollziehbarkeit haben mir bedauerlicherweise die Schaltpläne gefehlt. Hat/Weiß vielleicht jemand, wo man die Schaltpläne für den W210 herbekommt?


    Vielen Dank nochmal, du hast mein Auto vor seinem Ende gerettet.

    Und vielleicht bis bald in diesem neuen Forum, bei dem ein oder anderen nächsten Problem :p


    MH_EFan

  • DANKE DANKE DANKE war gestern bei mir genau das gleiche zusätzlich flog immer ABS/ESP weg K40 repariert neue diode oben drüber alte ausgelötet (was ein gefrickel) jetzt läuft er wieder astrein ohne fehler, in der Stardiagnose nur motorcanbus keine kommunikation.


    grüsse rundrum

    martin

  • Hallo Michael,


    Ich bin gerade neu hier im E-Klasse Forum und weiss noch gar nicht so genau, wie ich hier mit jemandem Kontakt aufnehmen kann.

    Liesst Du diesen Chat hier noch, oder ist das schon geschlossen?


    Ich habe jedenfalls bei meinem W211 ein ziemlich aehnliches Problem und komme nicht wirklich weiter. Wuerde mich gerne mal mit jemandem darueber austauschen.


    Anlasser und Anlasserrelais ist getauscht, Batterie ist quasi neu, Massekontakte sind gut, neuer Schluessel gemacht, Zuendschloss soll angeblich gut sein,.... aber trotzdem geht es (meist) nur bis zum "Klacken und kurzen An-Drehen" und er bricht dann ab. Manchmal springt er aber auch an.


    Ich bin fuer jede Anregung dankbar.


    BG, Chris

  • würd ich auf nen sterbenden bremslichtschalter tippen, so dass der Sperrschalter nicht öffnet, bzw.keine Startfreigabe erfolgt.


    Tanz doch mal Samba aufm Bremspedal während du den Schlüssel betätigst

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