Lieber Michael_57,
ich weiß leider nicht, ob du das noch liest. Dein Eintrag ist ja nun schon eine Weile her. Er war die Ursache für meine Anmeldung in diesem Forum, um dir, genau wie phw89 und PepeMod, meinen größten Dank aussprechen! Deine wirklich fundierte und ausführliche Beschreibung deiner Vorgehensweise zu dem genau dargestellten Fehlerbild habe ich sehr gefeiert war ebenfalls Lösung zu meinem Fehlerbild.
Die durchgebrannte Diode und der bei mir fast abgefaulte Massepunkt waren bei mir ebenfalls das Problem. Habe das K40 modul ausgetauscht. Durch deine Beschreibung konnte ich erstmal ausmachen, dass es sich bei dem durchgebrannten Bauteil um eine fehlerhafte 1N4007 Diode handelt. Durch äußere Betrachtung der Platine konnte ich bei dem verkohlten Bauteil nur 007 erkennen. :p
Ein weiteres hilfreiches Video, welches das beschriebene Fehlerbild inkl. dem Anlassergeräusch darstellt, habe ich auf Youtube gefunden:
Für eine genaue Nachvollziehbarkeit haben mir bedauerlicherweise die Schaltpläne gefehlt. Hat/Weiß vielleicht jemand, wo man die Schaltpläne für den W210 herbekommt?
Vielen Dank nochmal, du hast mein Auto vor seinem Ende gerettet.
Und vielleicht bis bald in diesem neuen Forum, bei dem ein oder anderen nächsten Problem :p
MH_EFan