Undichtigkeit S210 E270CDI Benötige dringend Hilfe

  • Hallo an alle,


    seit gestern habe ich einen starken Dieselgeruch im Stand und beim Fahren. Habe gerade geschaut und gemerkt, dass es aus dem weißen Teil raus tropft. Es kommt abgezweigt über ein T-Stück von der Hochdruckpumpe wenn ich das richtige gesehen habe. Kann mir allerdings nicht erklären, wofür es zuständig ist.


    Kann mir jemand sagen, was das ist? Kann ich das so einfach tauschen? Mit welchen Kosten muss ich rechnen.


    Benötige dringend Hilfe, da ich morgen 50km auf Arbeit fahren muss und kein anderes Auto habe...



    Danke schon mal für Eure Hilfe! ;)



    Grüße aus Thüringen


    Philipp

  • Mit was ist das denn hochgeladen worden? Ich we3iss nur das Shapeloft die Grösse begrenzt. Ist ja auch "nur" ein Thumbnail so wie es aussieht, weil wenn man es anklickt wird es grösser.

  • Leitung kostet ca 30.- eur am besten gleich alle drei Leitungen tauschen inkl den 2 Haltern unter der HD Pumpe die sind oft porös und brechen. Das weisse Ende ist zum Notstop oder irgend sowas. Braucht eigentlich kein Mensch. Notlösung wäre Schlauch abschneiden und mit z.b einem Durchschlag zu verschließen und mit einer Schlauchschelle zu fixieren. Aber Achtung wenn der Durchschlag herausrutscht geht der Wagen aus evtl Autobahn usw also sauber arbeiten oder lassen.

  • Sorry für das große Bild. Wusste ich nicht. Bin sehr selten hier.


    Danke für den Tipp. Es tropft richtig raus. Werde mal schauen ob ich es verschließen kann. Passieren kann also nichts weiter?

  • Das wo der Diesel rauskommt ist eigentlich ein Entlüftungsventil. Kommt vor, dass das mal nicht mehr so funktioniert wie gedacht.


    Für Teilenummern und Preise bräuchte ich mal die Fahrgestellnummer.

  • Super danke dir!


    Es tropft genau aus dem weißen Teil raus. Nummer 225. Die Leitungen an sich sind dicht. Nur an der HD Pumpe sieht es etwas versüfft aus. Die O-Ringe (228) habe ich schon mal gekauft und zum Teil getauscht (die beiden wo die 228 daneben steht). Da ist der Benz im Winter schlecht angesprungen.


    Weiß jemand wie man die 225 rausbekommt?

  • Wie der "Stutzen" rausgeht habe ich auch noch nicht rausgefunden, scheint aber auf Gewalt hinauszulaufen.


    Wenn du dein Auto brauchst, mach das provisorisch Dicht und tausch dann einfach die Leitung.
    Fang bloß nicht an zu sparen, das geht bei mir immer in die Hose ..

  • Habe schon mehrfach dran gezogen und wollte aber nichts zerbrechen.


    Klar, Leitungen tauschen macht schon Sinn nur ohne den Stutzen wird es nicht dicht werden...


    Mache es erstmal dicht und morgen schaue ich dass ich die Sachen bekomme und tausche...


    Vielen Lieben Dank für deine Hilfe! :)

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!