Stromverbrauch Auto

  • Sagt mal was für ein Stromverbrauch ist eigentlich Normal wenn der Canbus eingeschlafen ist?



    Meine E-Tonne hat da so etwa 0,4 A - und wenn ich den Wagen nicht immer lade ist die Bakterie nach zwei drei Tagen am Ende.

    Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, und die anderen können mich... (Konrad Adenauer) :]

  • Kann dir nix dazu sagen, mich würde aber interessieren wie misst du das :) ?

    "Wer einmal hinterm Stern gesessen, wird es niemals mehr vergessen." ;)

  • Na mit nem Zangenampermeter.



    Ich hab die Sicherung 9 im hinteren Kasten als Übeltäter gefunden.


    Die Sicherung ist zuständig für Lenksäulenverstellung und Memory Sitzverstellung.




    Wenn ich ohne die Sicherung fahren kann wird diese wohl draussen bleiben ...

    Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, und die anderen können mich... (Konrad Adenauer) :]

  • Kann dir nix dazu sagen, mich würde aber interessieren wie misst du das :) ?


    Ich interessiere mich mit.


    Ich habe folgenden Plan, aber finde keine Zeit.


    Rechtes hinteres Fenster aufmachen.
    Zangenamperemeter um das Masse Kabel das von der Bakterie weggeht machen.
    Auto absperren und den Stromverbrauch beobachten, nach ner halben Stunde, wenn der CAN Bus schläft (leise sein).


    Zusätzlich den Fred mit der PSE hier beobachten, das klingt interessant. :winke:

    Grüßla aus Franken


    CHristoph 560 SL & E220T CDI

  • Wenn du die Türen auflässt geht der Wagen in etwa 15 Minuten in Tiefschlaf.

    Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, und die anderen können mich... (Konrad Adenauer) :]

  • ich hab jetzt nen Verbrauch von 44 mA. - und hab keinen Plan was die Sicherung genau macht - es funktioniert alles im Auto

    Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, und die anderen können mich... (Konrad Adenauer) :]

  • Wenn du die Türen auflässt geht der Wagen in etwa 15 Minuten in Tiefschlaf.


    Echt, das war bei 420er aber anders, der war mit offner Tür übernacht leer. ?(

    Grüßla aus Franken


    CHristoph 560 SL & E220T CDI

  • Echt, das war bei 420er aber anders, der war mit offner Tür übernacht leer.

    Du solltest ja auch keine Wertsachen drin liegen lassen... :] :undweg:

  • Ich habe bei meiner letzten Messaktion, als nach drei Tagen die Batterie leer war, die Türkontaktschalter mit massiven Einsatz von Gaffa-Tape überklebt so das sie beim öffnen der Türen nicht reagieren konnten und so der Can-Bus nicht aufgeweckt wurde.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!