W208 CLK230 Kompressor EVO wurde seziert

  • háb hier nen CLK von nem bekannten in regal-gerechte häppchen zerlegt ; etliches passt ja auch im 210 , 170 oder 202...


    exemplarisch und weil ja die statuten eine preisangabe diktieren , geht es hier um einen innenspiegel mit ambientebeleuchtung , garagentoröffner , automatisch abblendend und mit mikro
    für nen hunni VB


    anbei mal die FIN ; der wagen hat bis auf xenon und comand eigenlich ziemlich alles , inkl. linguatronic , bose , etc.



    WDB2083481F163792


    vielleicht ist henne so lieb



    fünf stunden später :D



  • Zufälle gibts..........wolltet ihr dem oben ohne Kameraden mehr Leistung spendieren ?

  • Jain...
    Trotteliger kumpel hat das coupe gekauft mit dem fehlerbild "springt" nicht an...
    Ich sollt dann mal gucken, obs nur was kleines ist; er meinte anlasser dreht so schwächlich.
    Ich hatte leider gleich nen verdacht der sich sofort bestätigte als sich während des "orgelns" die Nockenwellen nicht mitdrehten...
    Nach Demontage des ventildeckels konnte man direkt die gerissene steuerkette rausziehen.

  • WDB2083481F163792


    vielleicht ist henne so lieb


    Für den Mumpfi doch immer gerne ^^


    CLK 230 KOMPRESSOR
    208.348
    - Datenkarte -
    
    Ident-Nummer: WDB2083481F163792 8


    Verkaufsbezeichnung: CLK 230 KOMPRESSO [MODEL_IDX = 0]


    Auftragsnummer: 0 0 214 10593
    Lieferdatum: 28 06 2000


    Lack-Code 1:
    567


    Ausstattung:
    211A - LEDER ANTHRAZIT


    Motornummer:
    111982 10 000614


    Getriebe:
    716663 01 076793


    SA-Code
    220 - PARKTRONIC-SYSTEM (PTS)
    231
    249 - INNENSPIEGEL AUTOMATISCH ABBLENDBAR
    282 - SKISACK
    304 - ASCHER VORN IN WEGFALL
    309 - CUPHOLDER
    345 - REGENSENSOR
    354 - ANTENNE AUF DACH HINTEN MITTE FUER TELEFON
    414 - SCHIEBEDACH ELEKTRISCH IN GLASAUSFUEHRUNG
    441 - LENKSAEULE ELEKTRISCH EINSTELLBAR W 202 MECHA-
    488 - SPORTIVE FAHRWERKABSTIMMUNG
    540 - ROLLO ELEKTRISCH FUER HECKFENSTER
    551 - EINBRUCH- UND DIEBSTAHLWARNANLAGE (EDW)
    581 - KLIMATISIERUNGSAUTOMATIC
    673 - BATTERIE MIT GROESSERER KAPAZITAET
    750 - RADIO MB AUDIO 30 MIT VK/RDS
    801 - MODELLJAHRWECHSEL
    810 - SOUNDSYSTEM
    813
    819 - CD-WECHSLER ALPINE IM KOFFERRAUM
    854 - TELEFON "HANDY" AM "DOM", NOKIA 6110 NF
    873 - SITZHEIZUNG FAHRERSITZ LINKS UND RECHTS
    882 - INNENRAUMABSICHERUNG/ABSCHLEPPSCHUTZ (NUR MIT EDW)
    926 - ABGASREINIGUNG MIT EURO 4 TECHNIK
    954 - AUSSTATTUNGSPAKET AVANTGARDE
    988 - KFZ-BRIEF UND COC PAPIERE (MIT EG-TYPSCHILD)


    8)


    Dass die M 111 E 23 EVO ML anfällig bzgl der Steuerkette sind, ist mir aber auch neu und i-wie doof zu hören 8| 8|

  • Och, ich finde Preis/Leistung da eigentlich gar nicht schlecht - der schiebt schon ganz gut und ist dabei günstig im Unterhalt - zuverlässig ist der 111er in der Regel ja auch. Und Laufkultur hat der auch ohne Kompressor nicht, dafür surrt er mit fröhlich :] :]

  • Zuverlässig? Ich weiß ja nicht so genau, also MKL gibts beim Kompressor gefühlt deutlich häufiger. Mal davon ab weiß ich nie, welche Geräuschkulisse die richtige ist beim Kompressor, ich bin ja schon 5-6 Probegefahren, irgendwie war das nicht so meine Welt :rolleyes:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!