Vorstellung von mir und meinen Ölofen

  • Moin Moin miteinander 8)


    Ich heiße Stefan, bin 28 Jahre alt und komme aus Emden an der schönen Nordsee.
    Seit Oktober 2015 bin ich Besitzer eines W210..... Wie es dazu kam?


    Ich war auf der Suche nach einem neuen Auto. Mein 124er hätte zum TÜV gemusst und ohne großen Aufwand wäre das nichts mehr geworden.
    Somit sollte was neues angeschafft werden. Da sich mein Arbeitsweg verlängert hat, sollte es ein Diesel werden. Auch wenn ich hier (noch) nicht brauche unbedingt mit grüner Plakette und Schaltgetriebe.
    Beim 124er war da nichts zu finden und eine DPF Nachrüstung war mir für so ein altes Auto zu teuer.
    "Not gedrungen" habe ich dann nach einem W210 geguckt. Auch hier war es gar nicht so einfach für mich das passende zu finden.


    Ich habe einen 220CDI Schalter ab Mitte 99 als Elegance oder Avantgarde gesucht. Ich habe mir 7 Autos angesehen. Entweder total vergammelt, mit extrem Wartungsstau oder 11 "komische" Vorbesitzer.


    Aber die Geduld hat sich gelohnt. In Hannover fand ich eine silberne Elegance Limo aus dritter Hand und 310tkm auf dem Tacho. Er hatte zwar Rost, aber technisch super gepflegt. Somit ging der Wagen in meinen Besitz über.


    Als erstes musste der Rost verschwinden. Kein Lackierer wollte mir aber die betroffenden Stellen lackieren, weil man das bei silber immer sieht.
    Ein Freund brachte mich dann mit seinem Lackierer zusammen, der den Wagen von außen eimal komplett lackieren würde. Als ich den Preis hörte, war die Sache sofort klar. Neulack von außen in Originalfarbe. Nur aus Neugierde musste ich fragen, was eine "andere" Farbe inkl der Türeinstiege kosten würde. Somit habe ich mich dann gleich für eine andere Farbe entschieden :D
    Um das ganze dann abzurunden, habe ich auch schon 40er Federn eingebaut und AMG Styling 2 in 8X18 und 9X18 liegen auch schon bereit


    Im Moment sind der Benz und die Felgen beim Lackierer, sollte nächstes Wochenende abholbereit sein :frech:

  • Moin, willkommen und viel Spaß hier.....
    Ja, los, Fotos..... jetzt wollen wir die neue geheimnisvolle Farbe auch sehen 8)

  • So habe ich ihn bekommen, auf 16 Zoll Winterrädern schon mit den 40er Federn (waren 4 Tage nach dem Kauf drin)
    Dann auf 17 Zoll AMG Styling 2, die ich noch vom 124er hatte
    Radkästen bearbeiten für die 18 Zoll AMG Styling 2
    Probestecken


    Was ich bezahle.... Das möchte ich ungerne sagen, da sich der Lackierer sonst vor Arbeit nicht mehr retten kann :D


    :

  • Was ich bezahle.... Das möchte ich ungerne sagen, da sich der Lackierer sonst vor Arbeit nicht mehr retten kann :D


    :hm: gibt doch aber schlimmeres für n Lacker als n volles Auftragsbuch oder?

  • Und was gibt es für eine spannende Farbe???

    Frauen tun für ihr Äußeres Dinge, für die jeder Gebrauchtwagenhändler ins Gefängnis kommt. ( NIck Nolte)


    Was interessiert mich mein "Geschwätz" von gestern. K.A.



    Kopfkino und Gehirnfasching! Es lebe der Realitätsverlust!!!
    Andere Frauen haben eine Schuh -Tick... Ich fahr lieber... ;)

    :frech:

  • Bestimmt ROSA

    Frauen tun für ihr Äußeres Dinge, für die jeder Gebrauchtwagenhändler ins Gefängnis kommt. ( NIck Nolte)


    Was interessiert mich mein "Geschwätz" von gestern. K.A.



    Kopfkino und Gehirnfasching! Es lebe der Realitätsverlust!!!
    Andere Frauen haben eine Schuh -Tick... Ich fahr lieber... ;)

    :frech:

  • Ja und nem dicken weißen Smilie...

    Frauen tun für ihr Äußeres Dinge, für die jeder Gebrauchtwagenhändler ins Gefängnis kommt. ( NIck Nolte)


    Was interessiert mich mein "Geschwätz" von gestern. K.A.



    Kopfkino und Gehirnfasching! Es lebe der Realitätsverlust!!!
    Andere Frauen haben eine Schuh -Tick... Ich fahr lieber... ;)

    :frech:

  • Jetzt verstehe ich auch warum der Lacker derartige Wünsche nicht noch einmal erledigen möchte..... :D

  • Bestimmt ROSA


    Jetzt weiß ich wo ich drauf achten muß, wenn ich bei Leer die BAB wechsle.
    Trotzdem herzlich Willkommen und bin gespannt auf die Bilder.

    Ahoi von der Küste
    Hans-Dieter :winke:

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!