S210 Heckscheibenwischer geht fest, was tun?

  • Hallo Freunde!


    Habe seit kurzem das Problem, das nach einiger Zeit des nicht benutzt Werdens der Heckscheibenwischer nicht mehr will. Erst wenn ich dann hinten etwas am Wischerarm drücke geht er erst sehr langsam weiter als ob irgendetwas sehr schwergängig ist und er gegen einen Widerstand arbeiten muss ... aber nach einiger Zeit ganz normal ... und das auch für Tage, wenn ich ihn regelmäßig nutze, nach mehr als 5 Tagen Standzeit bewegt sich aber wieder nix mehr ...


    Kann es sein, dass die Welle in der Buchse festkorrodiert und man mit etwas Kriechöl (falls ja, welches) Abhilfe schaffen kann oder deutet das auf einen größeren Schaden hin?


    Schon mal vielen Dank für Eure Tipps,


    Gruß Marco!

    Hubraum statt Spoiler ... Frontantrieb ist Hexenwerk ... Was verbraucht denn der? BENZIN!

  • Kann es sein, dass die Welle in der Buchse festkorrodiert


    Das Problem hatte ich auch schon bei meinen T Modellen.
    Wird immer schwieriger und irgendwann hilft auch kein Kriechöl mehr.
    Habe dann einen gebrauchten Motor eingebaut und gut ist, macht nur einmal die Arbeit.

  • Hallo
    Ausbauen, zerlegen, welle entrosten mit schmirgelleinen, altes fett aus dem getriebe und dann alles mit viel neuem fett und am besten einer neuen dichtkappe wieder einbauen. Das hält die nächsten Jahre. Hatte ich bei meinem 124 er T gemacht der war festgerostet. Lief danach 3 jahre bis ich den Wagen verkauft habe ohne probleme.


    Gruss Michael


    PS: wenn er dann kaputt geht ist es egal weil er eh nicht richtig funktioniert hat. ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!