Tachometer Beleuchtung

  • Das sind alles 1,2 W....1,3W sind drin


    Die grünen sind 1,3 watt 8)

    Viele Grüße
    Stefan


    S210 E320T Avantgarde.....das Leben ist zu kurz um sich über andere aufzuregen 8)


  • Na sagt doch wie beim 124er :D
    Die Haken hab ich ja :D
    Ja wie Orba geschrieben hat sollte man tunlichst auch wieder die original Leistung einbauen.

  • 8) 8)

    Viele Grüße
    Stefan


    S210 E320T Avantgarde.....das Leben ist zu kurz um sich über andere aufzuregen 8)


  • Die grünen sind 1,3 watt 8)


    Ja, 15x1,3 und 2x2Watt

  • Stimmt, hatte ich leider übersehen. Die mit der grünen Fassung, die könnten auch von der Fassung her passen.

  • jepp...denk ich auch

    Viele Grüße
    Stefan


    S210 E320T Avantgarde.....das Leben ist zu kurz um sich über andere aufzuregen 8)




  • Die 2 watt birnchen sind für die blinkerkontrolle,die beleuchtung sind 1.3w + 1.5w birnchen.
    Und schellt nicht immer so über die :D ,die haben auch nix mehr zu lachen und ich weiß von was ich rede. :h040:


  • bei uns in bremen hat der freundliche grad neu gebaut ; 23 (!!!) millionen

    Der Eine lebt gut, und der Andere besser. :D Wir doch eh vonne Bank finanziert und abgeschrieben...


  • Altes Thema, aber ich such mich grad zu Tode.



    Die 16x 1,3W mit grünem "Sockel BX 8,4 d" sind original Osram 2431MFX6, aber die sind nirgends lieferbar. Als Alternative taugen Hella 8Ga 007 977-131.
    Dann gibt es zwei 1,5W mit dem gleichen Sockel und rot gefärbten Glas. Die finde ich nur in klar und nicht in getönt, aber Lack für die Birnen gibt's ja auch. Da passen dann zum Beispiel Hella 8GA 007 997-141.


    Aber die zwei 2W Birnen, da habe ich noch gar nichts zu gefunden. Die sind größer.
    Wenn das jemand weiß, würde ich mich freuen. Sonst muss ich ein ganzes Tacho kaufen.


    Der Freundliche wollte übrigens für den ganzen Satz 126€!! Ich war so empört, dass ich vergessen habe, nach den Teilenummern zu fragen.

  • Die roten gehen an wenn es wirklich brennt und du sofort anhalten musst. Zu wenig Öl etc. Die gelbe ist für Blinkerkontrolle.. Die anderen sollte man im Netz finden. Ich habe die alle bei MB gekauft, aber keine 126 Euro bezahlt. 16x1,3 sind es aber nur beim Diesel. Beim Benziner sind es 13x1,3 Watt. Man sollte die Wattzahl auch einhalten, auf keinen Fall welche mit höherer Leistung einbauen.

  • Bei der gelben gibt es Leuchtmittel und Fassung wohl getrennt zu kaufen. Die TN für das Leuchtmittel 2 Watt ist die A 001 544 55 94. kostet ca. 4,02 Euro das Stück. Die 1,5 Watt weiß ist TN N910 141 000000, kostet ca, 5,53 Euro das Stück. Die 1,5 Rot hat die TN N 910146 000000 und kostet 9,74 Euro das Stück. Die 1,3 Watt weiß haben die TN N 000000000977, Preis weiß ich nicht. Hab grad mal nachgefragt, 8,80 Euro pro Stück für die 1,3 Watt, meine Fresse, als ich die gebraucht habe, kosteten die die Hälfte davon.

  • Hab was gefunden, versuch es dort einmal. Leuchtmittel Wenn du die Teilenummer eingibst, nur die Zahlen eingeben.

  • Die gelben 2W sind Osram 2820 - und ja, das Glassockelleuchtmittel ist getrennt von der Fassung.
    Danke für eure Hilfe!


  • Vielleicht hätte ich da noch was für Dich:



    Ein komplettes Mopf-KI. Über die Funktion kann ich nix sagen, soll aber laut Vorbesitzer gegeben sein. Wäre für einen schmalen Taler in HH-Eidelstedt abzuholen. :)
    Alles weitere gerne per PN.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!