Tachometer Beleuchtung

  • Bei dem von mir verlinktem Händler bekommst du die 1,3 Watt Leuchtmittel.

  • Vielleicht hätte ich da noch was für Dich:



    Ein komplettes Mopf-KI. Über die Funktion kann ich nix sagen, soll aber laut Vorbesitzer gegeben sein. Wäre für einen schmalen Taler in HH-Eidelstedt abzuholen. :)
    Alles weitere gerne per PN.


    Du hast Post. :)

  • Bitte daran denken, dass da auch wieder alte Leuchtmittel drin sind und der Tachostand angepasst werden muss.

  • Du willst alte Leuchtmittel benutzen? Das ist jetzt nicht dein Ernst? Um ein paar Euro einzusparen? Hast du eigentlich mal in den Link geguckt?

  • Die rot gefärbten Leuchtmittel sind auch bei deinem Händler leider nur als Gebrauchtteil zu bekommen, und dann noch mit 10€ Versand. Warum also 16,70 für 2 Birnen zahlen, wenn ich für einen UNSCHLAGBAREN Foren-Freundschaftspreis ein ganzes bestücktes Tacho bekommen kann? Ist ja nicht so, dass man für jede durchgebrannte Birne 5 Stunden auf der Hebebühne verbringt.
    Ja, erst wollte ich alle auf einmal tauschen. Bis ich von MB und von dir dann die Einzelpreise erfahren habe. Also warum wegwerfen was gut ist? Ich hole mir jetzt einen gebrauchten Tacho und dann habe ich wahrscheinlich für die Lebensdauer dieses W210 genug Birnen. 8)

  • Man sollte sich mal Gedanken machen wie man die Birnen gegen LED austauschen kann. Es gibt kein kommerzielles Angebot soweit ich weiss, aber man könnte ja etwas selbst mit Vorwiderstand in die Sockel einbauen. hab noch das KI von der Vorkammerkuh, wenn ich Zeit habe werde ich mal etwas experimentieren, die Preise für die Glassockelbirnen sind jenseits von Gut und Böse.

    Grüsse Karsten


    Ich respektiere Meinungen, aber es ist der Zweifel, dem man seine Bildung verdankt...... (Wilson Mizner)

  • Sind die roten defekt? Ich denke nicht, warum kaufst du dann nicht einfach die, welche defekt sind? Wenn du schon sparen willst, solltest du es richtig machen. Die anderen sind Neuteile bei dem Händler.

  • Glaub mir, bei dem Preis ist das RICHTIG gespart. Da will jemand etwas loswerden, was bei ihm im Regal Staub sammelt und der um die Ecke wohnt. Dafür stelle ich mich weder bei Matthies an noch zahle ich 10 Euro Porto nur um die eine Birne zu kaufen. Lieber nehme ich jemandem sein altes Tacho ab und habe wahrscheinlich 17 funktionierende Birnen. Selbst wenn mir jetzt regelmäßig welche kaputt gehen und die gebrauchten nicht lange halten, habe ich eine Weile Ruhe. Und wie oft gehen schon 1,3W kaputt? An meinem Tacho ist es in 21 Jahren wahrscheinlich die dritte. Jedenfalls hatten zwei von den 1,3 Watt schon eine andere Farbe als grün. Das Risiko nehme ich in Kauf.

  • Man müsste wirklich eine Selbstbau Led Lösung finden. Hab ja auch in meinem Dicken die die Sockelbirnen verbaut. Irgendwann betrifft mich das Problem auch. Nur ich habe wenig Zeit, das ist mein Problem.

    Grüsse Karsten


    Ich respektiere Meinungen, aber es ist der Zweifel, dem man seine Bildung verdankt...... (Wilson Mizner)

  • Mir kann man nicht weiß machen das man was spart, wenn man 20 Jahre alte Leuchtmittel gegen 20 Jahre alte Leuchtmittel tauscht. Aber jeder wie er will.

  • Scherz hin oder her...
    Vorhin war Dennis hier und hat das gebrauchte KI mitgenommen. Bevor es weiter bei mir rumliegt und niemandem damit geholfen ist. :)

  • Na dann, wenn Du zufrieden bist, war es die Transaktion auch wert. 8)

    Grüsse Karsten


    Ich respektiere Meinungen, aber es ist der Zweifel, dem man seine Bildung verdankt...... (Wilson Mizner)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!