S210 Startproblem

  • lies dich mal ein zum thema,wie sehr die akkus bei den jeweiligen temperaturen zu leiden haben ; minus 6 , etc. ist schon was

  • Guten Abend!


    bei mir war das gleiche Problem und ich habe mir auch eine neue Batterie gekauft. Hat vorerst auch alles super funktioniert. Allerdings fällt mir schon seit langem auf, dass mein E270CDI viele Umdrehungen braucht, bis er anspringt. Habe nun noch die Glühkerzen getauscht. Gleiches Problem!


    Beim ersten Mal springt er an und geh aber gleich wieder aus. Ich brauche 4-5 Versuche bis er endlich läuft. Ist nur wenn es etwas kälter also unter Null Grad ist. Wenn ich richtig informiert bin, wird der Diesel vorgewärmt, um für die Selbstentzündung weniger Energie zu brauchen. Kann es sein, dass die "Dieselheizung" defekt ist? Hat hier jemand schon mal ähnliche Probleme gehabt?


    Schon mal Danke für Euere Hilfe!


    MfG Philipp

  • Ich denke du hast Luft im Kraftstoffsystem. Schau dir die Leitungen am Motor an ob sich dort Luftblasen bilden oder besser alle grüne Dichtringe an den Niederdruckleitungen erneuern. Zu 90% ist das die Ursache.

  • Ok daran habe ich bisher noch nicht gedacht.


    An der Hochdruckpumpe ist es auch immer etwas feucht und es riecht nach Diesel. Heute war es wieder so und ich habe mal im Motorraum geschaut. Sind überall kleine Spritzer zu sehen. Scheint wahrscheinlich doch eine Dichtung an der Hochdruckpumpe zu sein.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!