Star Diagnoe

  • Hallo,


    Ich hab' mir die SD C4 geholt ... Momentan befinde ich mich noch im 'Lernmodus'. 8) Falls aber mal jemand sein Auto ausgelesen braucht, biete ich gerne meine Hilfe an !


    Raum Saarland, Rheinland-Pfalz ....


    Gruss,
    E.

  • Ich bin auf 2011 (allerdings auch mit C3), die bietet einem in den Tiefen noch mehr Möglichkeiten. Auch wenn ich da selber erst noch eintauchen muss :cool:


    Hat dein C4 PCMCIA für WLan?

  • Ich bin auf 2011 (allerdings auch mit C3), die bietet einem in den Tiefen noch mehr Möglichkeiten. Auch wenn ich da selber erst noch eintauchen muss :cool:


    Hat dein C4 PCMCIA für WLan?


    Jep, WLAN und hab' das Developer-Kit drauf. :D


    Kann so ziemlich alles verändern oder anpassen .... aber geniesse bisher noch alles mit Vorsicht, arbeite mich langsam ein.


    E.

  • Geht das WLAN direkt von Multiplexer zu Notebook, oder ist ein zusätzlicher Accesspoint/Router nötig ? Im letzteren Fall sollte man drauf achten, dass die Star Diagnose sich nicht versehentlich mit dem Internet verbindet und irgendwelche Updates versucht.


    Gruss Frank

  • Ich benutze das WLAN nicht. Verbindung C4 zum Notebook über LAN-Kabel.


    E.

  • Geht das WLAN direkt von Multiplexer zu Notebook, oder ist ein zusätzlicher Accesspoint/Router nötig ? Im letzteren Fall sollte man drauf achten, dass die Star Diagnose sich nicht versehentlich mit dem Internet verbindet und irgendwelche Updates versucht.


    Gruss Frank

    Falls eine WLAN-Karte im C4 eingesteckt ist geht die Verbindung direkt zum Laptop über eine gesicherte Verbindung ohne Gedöhns dazwischen.
    Auf dem Laptop lasse ich auch nur diese Verbindung zum C4 zu, alle anderen WLAN-Kontakte lasse ich offen.

    Gruß Marcel


    "Als sie den Stern sahen, wurden sie von großer Freude erfüllt" (Matt. 2,10) :w00t:

  • schon richtig, nur glaubst Du, MB würde den offenen Ebay-Handel mit den Dingern zulassen, wenn sich wirklich jemand ernsthaft dafür interessieren würde ? Am Beispiel Schaltpläne für Mercedes Audiogeräte kann man sehen, wie dicht der Konzern die Kanäle machen kann, wenn er wirklich nichts rausrücken will.


    Man sollte vor der ersten Nutzung der SD sowieso ein Image der Festplatte ziehen, dann ist man auf der sicheren Seite. Das Gerät kann einem ja auch einfach mal hinfallen oder so.


    Gruß Frank

  • *grummel*


    Erstes Problem, SD Multiplexer läuft nur noch mit interner Batterie ! Nimmt kein Strom mehr über den OBD-Stecker an. Anscheinend ein 'bekanntes' Problem ... X(

  • Was vollkommen wurst ist, wenn hier so offen darüber getratscht wird, während mb alles mitloggt



    Es gibt andere Foren wo mehr als offen darüber getrascht wird.


    Nur hier ist man bei dem Thema ziemlich verklemmt.


    Ficken alle nur im dunkeln und zum Kinder machen. :frech:


    so what?


    Ich habe jetzt seit einigen Wochen eine SD mit C4 über WLan.


    Läuft hervorragend, bis auf, das ich mir im C4 wohl schon die Batterie leergeorgelt habe.

  • Ficken alle nur im dunkeln und zum Kinder machen. :frech:


    ficken darf man nicht sagen !


    -mit der batterie hast du recht ; als luftpumpe damals an unserer E mit der sd gespielt hat , war die auch nach etwas über ner stunde leer

    ...ein Stern der meinen Hintern trägt...

  • Läuft hervorragend, bis auf, das ich mir im C4 wohl schon die Batterie leergeorgelt habe.


    Da gehören Akkus rein. :D
    Ausserdem brauchst Du die Akkus nur um die Software im C4 zu aktualisieren, funktionieren tut er auch ohne.

    Gruß Marcel


    "Als sie den Stern sahen, wurden sie von großer Freude erfüllt" (Matt. 2,10) :w00t:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!