Tach erstmal !
War heute im Raum Gießen/Wetzlar u. habe mir einen S220 Cdi Classic angesehen bzw. probegefahren.
Farbe 040, alle für mich relevanten Extras vorh. u. auch funtionsfähig.
Das Auto hat ca. 6 Monate gestanden, nach Einbau der Batterie sprang er auch nach etwas orgeln wieder an. Bremsen, LMM,Ölwexel, Lichtmaschine u. Luftfilter sind neu.
Es wurde auch ein Injektor neu gemacht. (deutlich zu sehen) da die Motorabdeckung noch runter war.
Rost hat er erstaunlich wenig.... ....Motorträger, Reserveradmulde, Kotis, Federdome, Türen alles gut....Heckklappe 3-
ehrliches 3e Hand- Fahrz. mit nachvollziehbaren 256 tkm.
Die Probefahrt ergab dann auch ein recht gutes Bild, was Fahrwerk, Bremsen, u. Autom. angeht. Nix zu meckern.
Aber der Motorlauf : Kick down....nix ! Drehzahl auch nicht über 2800 bei voll getretenem Pedal.
Kurz angehalten, Motor aus, neu gestartet....dann alles ganz normal, dreht hoch, Kick down einwandfrei, um nach ca. 2 km wieder in diesen Zäh-Zustand zu fallen.
FRAGE: Kann das was mit dem Injektor zu tun haben ?
Außerdem ist das mittlere Display so dunkel, das man kaum die km ablesen kann. Uhrzeit u. Temp.anzeige leuchten schön klar u. hell.
Natürlich hatte ich Depp Kohle, rote Nummern u. 'nen 2ten Mann mit um die Karre direkt nach Hause zu zerren.
Aber das hab' ich erstmal sein lassen.
Also liebe Glaskugel-Experten, was könnte der Fehler sein ?