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  • Tach erstmal !


    War heute im Raum Gießen/Wetzlar u. habe mir einen S220 Cdi Classic angesehen bzw. probegefahren.


    Farbe 040, alle für mich relevanten Extras vorh. u. auch funtionsfähig.


    Das Auto hat ca. 6 Monate gestanden, nach Einbau der Batterie sprang er auch nach etwas orgeln wieder an. Bremsen, LMM,Ölwexel, Lichtmaschine u. Luftfilter sind neu.


    Es wurde auch ein Injektor neu gemacht. (deutlich zu sehen) da die Motorabdeckung noch runter war.


    Rost hat er erstaunlich wenig.... 8| ....Motorträger, Reserveradmulde, Kotis, Federdome, Türen alles gut....Heckklappe 3-


    ehrliches 3e Hand- Fahrz. mit nachvollziehbaren 256 tkm.







    Die Probefahrt ergab dann auch ein recht gutes Bild, was Fahrwerk, Bremsen, u. Autom. angeht. Nix zu meckern.


    Aber der Motorlauf : Kick down....nix ! 8| Drehzahl auch nicht über 2800 bei voll getretenem Pedal.


    Kurz angehalten, Motor aus, neu gestartet....dann alles ganz normal, dreht hoch, Kick down einwandfrei, um nach ca. 2 km wieder in diesen Zäh-Zustand zu fallen.


    FRAGE: Kann das was mit dem Injektor zu tun haben ? :hm:


    Außerdem ist das mittlere Display so dunkel, das man kaum die km ablesen kann. Uhrzeit u. Temp.anzeige leuchten schön klar u. hell.


    Natürlich hatte ich Depp Kohle, rote Nummern u. 'nen 2ten Mann mit um die Karre direkt nach Hause zu zerren. :cursing:


    Aber das hab' ich erstmal sein lassen.


    Also liebe Glaskugel-Experten, was könnte der Fehler sein ?

  • Wahrscheinlich nur ei simpler unterspannungsfehler; drosselklappe verliert die Normierung.


    Verkäufer bisschen bange machen und munkeln dass der lader alterschwach wird und deftig preis drüclen.


    So tue ich immer

  • Außerdem ist das mittlere Display so dunkel, das man kaum die km ablesen kann. Uhrzeit u. Temp.anzeige leuchten schön klar u. hell.

    Das ist doch kein Pixelfehler oder ? :hm: Hat das Mitteldisplay ein eigenes Leuchtmittel ?



    Wahrscheinlich nur ei simpler unterspannungsfehler; drosselklappe verliert die Normierung.

    Wird der Unterspannungsfehler hinterlegt, wenn mit SD ausgelesen wird ? :hm:



    PS: bin für jede Antwort dankbar, weil die Karre ansonsten ganz ok dasteht, u. ich echt keine Lust u. Zeit habe durch die ganze Republik zu eiern, um Ersatz für den 124er zu finden.

  • mit ohne Kickdown und max 2800rpm hatte ich zB auch, als der Stellmotor der Drallklappen einmal ohne funktion war.
    Nach Motorwäsche, war wahrscheinlich Wasser in den Stecker gekrochen. Nix dramatisches, könnte also viele Ursachen haben, die SD wird es dir sagen 8)

    Manchmal kann einen das Leben ganz schön unterwältigen

  • Für die Beleuchtung sind da 4 leuchtmittel drin, eins jeweils rechts und links und zwei in der Mitte. Dazu kommen noch die, die hinter den Anzeigen für Uhr etc sind.

  • Hier das KI, sind ein paar mehr wie 4, alles was 1,3 Watt hat beleuchtet irgendwas. Die ganz äusseren aber nur die Kontrolleuchten.

  • mit ohne Kickdown und max 2800rpm hatte ich zB auch, als der Stellmotor der Drallklappen einmal ohne funktion war.
    Nach Motorwäsche, war wahrscheinlich Wasser in den Stecker gekrochen. Nix dramatisches, könnte also viele Ursachen haben, die SD wird es dir sagen 8)


    ...dann hoff' ich mal das ich Dienstag mehr weiß. :hm:

  • Als bei mir eine von 2 kaputt war, war diese Seite auch nur sehr dunkel und nicht komplett tot.


    Ich denke mit dem Tausch beider Birnchen sollte das wieder hinhauen!

  • aber warum sind die Lämpchen dann super dunkel u. nicht ganz tot ? 8|


    Die sind nicht superdunkel sondern da scheint noch etwas Licht hin von denen die nebenan sitzen.

  • Die sind nicht superdunkel sondern da scheint noch etwas Licht hin von denen die nebenan sitzen.


    Danke Karl-Heinz ! :D ( simpel erklärt, so das man als Elektrostümper auch versteht, was gemeint ist.)

  • Büdde büdde, gern geschehen.......... :D

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