Zündaussetzer E 240 (mit Video)?

  • Ahoi,


    erstmal ein Video das ich die Tage in meinem Hobel gemacht habe:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Die Aussetzer bei über 4000 rpm sind ja deutlich zu hören. Wenn ich nun in freier Wildbahn beschleunige, auch mit Kickdown über den Knubbel, merke ich von diesen Aussetzer rein gar nichts.


    Gründsätzlich habe ich ja die Zündung in Verdacht. Zündkerzenstecker habe ich alle mal gezogen und neu gesteckt, keine Veränderung. Zündspulen? Ja, da geht es los. Alle auf Verdacht tauschen fällt flach. Genauso wie die kompletten Zündkabel. Ich kann den Fehler nicht auf einen bestimmten Zylinder eingrenzen. Fehlerspeicher ist leer!


    Irgendeine Idee zur Eingrenzung? Oder ist das gar normal?

  • ist in N genauso.


    Das sorgt dafür, das der Motor nicht von irgendwelchen Deppen kaputt gemacht wird, die im Stand das Gaspedal durchtreten.



    :)

    Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, und die anderen können mich... (Konrad Adenauer) :]

  • Das sind keine Zündaussetzer, sondern das ist einfach nur die Stand Begrenzung. :)

    "Wer einmal hinterm Stern gesessen, wird es niemals mehr vergessen." ;)

  • Besten Dank, man lernt nicht aus!


    Dachte schon das ich eine weitere Baustelle auf die Liste setzen muss. Hab allerdings festgestellt das der Kübel bei der Aktion einen halben Liter Wasser aus dem Auspuff gerotzt hat. Ich muss wohl mal wieder auffe Bahn :rolleyes:

  • Das macht mein E240T mit Schaltgetriebe genau so. Das ist wie schon von den Vorrednern erwähnt, völlig normal. Meiner Haut auch gerade viel Wasser hinten raus :D Muss auch wieder mal auffe Bahn wenn er wieder läuft :]

    Als Gott den Verdienst der Monteure sah, und mit Ihren Stunden verglich, drehte Er sich um und weinte bitterlich.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!