Probleme mit dem E320 CDI BJ 2007

  • Hallo Leute,


    Ich versuche meine Probleme so gut wie möglich zu schildern, Ich wäre euch sehr Dankbar wenn Ihr mir weiterhelfen könnt.


    Problem nr 1 :


    Ich habe ein klackern im Vorderachse linke seite, ich war in mehreren Werkstätten, der erste hat mir gesagt ich müsste die Komplete Querlenkersatz wechseln rechts und links kosten mit Ein- Ausbau ca. 1000 €. Der zweite Sagte das kann mehrere Ursachen haben es kann sein das es vom Stoßdämpfer kommen könnte oder auch von der Federung aber nicht von dem Querlenkern. Letzt endlich bin ich zum MB Händler gefahren, die wollten mir schon fast die Komplette schnauze tauschen. Bin jetzt voll verzweifelt. Vielleicht hört sich das jetzt doof an aber wenn ich z.B. das Auto Wasche und alles ist Nass dann hört man dieses Klackern nicht mehr, bis wieder alles getroknet hat. Kennt einer diesen Problem Vielleicht. ?



    Problem nr 2 :


    Nachdem mein Motor warm gelaufen ist und ich den Wagen abstelle, rieche ich Diesel ziemlich stark, aber auch nicht immer. Dieselfilter wurde gewechselt ist auch etwas länger jetzt her, aber dieser geruch ist immer noch da. Mir wurde gesagt " das ist ein großer Motor mit starken leistung, wenn du damit Fährst kommt es dazu das der Motor schwitzt durch die Hitze und deshalb kommt der Geruch" Kann dass sein ?


    Ich habe vor einen Getriebeöl wechsel machen zu lassen. Einige sagen das sollte man lieber lassen weil das Öl lebenslänglilch halten soll vom MB stimmt das ? Was denkt Ihr ?
    Im kalten Zustand merke ich z.B. wenn der Wagen von 2 Gang zurück in den 1 Gang schalten möchte Ruckelt der.


    Ich habe versucht so gut wie möglich meine Probleme zu schildern. Danke an alle.

  • Ein tauschen des Getriebeoel ist nie falsch, würde aber auf jeden Fall eine Spülung des Getriebe durchführen oder auch lassen.
    Ich mach das alle 80 - 100 Tausend, ist eine sehr gute Maßnahme und man merkt es sofort, weiches schalten.
    Zu den anderen Punkten kann ich leider nichts sagen obwohl ich schon 310000 Km auf Zähler meines 2. 211er habe.
    Hatte ich noch nicht. :winke:

  • Zu 1):


    Kannst Du das klackern genauer definieren?


    Ich hatte Poltern in der VA. Diagnosen von Werkstätten gingen von Spurstangenkopf bis komplett Querlenker oben/unten beidseitig. Selber gemacht habe ich dann Spurstangenköpfe, Koppelstangen und Stabigummis, danach war das Poltern weg. Was nun an Geräuschen übrig bleibt ist ein metallisches *Kling* bei schlechten Strassen/Schlaglöchern. Zudem knackt es an der VA wenn ich das Lenkrad komplett einschlage. Daher sind jetzt erstmal die Traggelenke dran, dürften morgen ankommen. Dann hoffe ich das Ruhe in der Kiste ist.


    zu 2):


    Keine Ahnung, meiner hat letztens nur nach Benzin gerochen. Problem hat sich aber anscheinend von alleine gelöst.

  • Bei mir sind es glaube ich Satbigummis


    Habe Termin am Samstag in der Werkstatt mal schauen ob sich das Problem löst werde ich natürlich berichten.

  • Mir wurde gesagt " das ist ein großer Motor mit starken leistung, wenn du damit Fährst kommt es dazu das der Motor schwitzt durch die Hitze und deshalb kommt der Geruch" Kann dass sein ?


    So einen Quatsch habe ich schon lange nicht mehr gelesen... :cursing:

  • Das mit dem Schwitzen ist wirklich gaaaaaaanz großer Käse. Irgendwo muss es eine Leckage geben. Die musst du finden und beseitigen, dann stinkt auch nichts mehr.


    Zu deiner Vorderachse: Schon mal auf damit bei der DEKRA gewesen? Die können ihre Bühne so hin- und herfahren dass die Gelenke einzeln belastet werden. Ist irgendwo Spiel in den Gelenken, dann findet ein guter Prüfer das.

    Niemand sucht sich Herkunft, Aussehen, Behinderung oder sexuelle Orientierung aus. Aber jeder kann sich aussuchen, ob er Arschloch sein will oder nicht.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!