Auffahrrampe

  • Dir ist bewusst das der letzte Eintrag 6 Jahre alt ist ? ;) :D

  • Es gibt eine Suchfunktion da findet man auch alte Threads. Wozu sollte ich einen neuen aufmachen wenn ich ne Kaufberatung brauch und hier schon alles geschrieben steht?

  • So oder so... ich hab gerade meine Hydraulikoperation auf solchen Rampen gemacht. Tragkraft 1000Kg pro Teil, Keile unter die Hinterräder und gut. Da passiert nix. Aber eben lieber auf Sicht kaufen. Dann kann man sich zumindest grob der Güte der Schweißnähte versichern.

    Wenn man nichts zu sagen hat, einfach trotzdem mal das Maul aufreißen!

  • Je ein Stück Waschmaschinenunterlage vorne unter die Auffahrrampen gelegt und drauf gefahren. Kein Problem.

    Wenn man nichts zu sagen hat, einfach trotzdem mal das Maul aufreißen!

  • Neues Thema eröffnen ==> „Nutz die Suchfunktion!“
    Suchfunktion benutzen ==> „Totengräber, Leichenschänder!“ :D so is das halt in Foren…


    Zum Thema Auffahrrampen hätte ich noch den Tipp Gebrauchtkauf. Bevorzugt im landwirtschaftlichen Sektor. Hier im ländlichen Osten z.B. hat‘s bei vielen ehemals-LPGn noch die ein oder andere Rampe aus DDR-Zeiten in der Schrottecke rumliegen. Werden nicht mehr gebraucht dank Leasing und Vollwartungsverträgen, aber zu schade zum Wegwerfen - also erstmal hinterste Hofecke unter Sträuchern und Tannen und vergessen.
    Gibt der Bauer für ne Markfuffzich ab und normalerweise waren die für W50 und ZT und Belarus gebaut. halten bisschen was.

  • Die Frage war durchaus ernst gemeint. Die Rampen haben einen Winkel von 20' Grad, zu steil für den 211 Avantgarde. Ich hab gefühlte 10 cm Bodenfreiheit an der Frontschürze. Ich hab's noch nicht ausprobiert aber hab kein gutes Gefühl dabei. Für hinten mag es gehen.


    edit: es gibt auch welche mit Verlängerung, sieht aber nicht sehr stabil aus
    CR2RM1

  • Hab mir welche ausgeliehen zum testen. Hinten ist es ja überhaupt kein Problem. Vorne geht es erstaunlicherweise beim Classic gerade noch so.


    Beim Avantgarde hat es leider vorn nicht ganz gepasst. Mit Brettern drunter sollte es aber gehen.


    Ich denke ich kauf mir auch solche einfachen. Die mit integriertem Wagenhebern die man einzeln hochpumpen muss finde ich nicht sehr überzeugend. Kann mir gut vorstellen das die verkeilen.

  • Ich hebe den Wagen mit einem großen Rangierwagenheber an, und stelle die Rampen dann drunter.
    Da spare ich mir das etwas unsichere auffahren, vorne muss ich aber bevor der Wagenheber drunter passt auf so Campingkeile drauf fahren, will der Avantgarde schon recht tief ist, beim SL oder der B-Klasse kein Thema.
    Vielleicht etwas umständlich, aber für mich perfekt.

    Grüßla aus Franken


    CHristoph 560 SL & E220T CDI

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!