Welche Torx (E-Profil) Stecknüsse brauche ich?

  • Hallo miteinander!


    Bis dato hab ich nur mit 1/4 und 1/2 Zoll und Sechskant Stecknüssen gearbeitet. Bits für Inbus und Torx waren auch nie ein Problem.


    Aaaaber der W210 hat überall Aussen-Torx Schrauben, sprich E-Profil. Jetzt wollte ich mir ein Set zulegen aber die gehen scheinbar alle nahtlos über in 1/4, 3/8, 1/2 Zoll Trieb. Ich hab aber wenig Lust mir nun ein komplettes 3/8 Set zuzulegen mit Ratsche, Verlängerungen, Gelenk, Drehmomentschlüssel etc oder mit irgendwelchen Adaptern rumzuspielen wenn es nicht sein muss. Daher meine Frage:


    Welche Größen brauche ich wirklich? E8? E10? (Ist natürlich nicht allumfassend aber bei Sechskant braucht man ja auch die meiste Zeit nur 7-er für Motorkapsel und ansonsten 10er und 13er.



    PS, ich hab leider keinen Werkstattbereich hier gefunden, deswegen allgemein - Bitte bei Bedarf, nach Lust und Laune verschieben.

    --------------------------------------------------------------------------------
    der offizielle Forums-Spambot ;)

  • Hol dir gleich ein vernünftiges Set, dann hast du alles was du mal brauchen könntest. Ich hab mir das Kunzer 7TS34 gekauft. Sind halt ein paar 3/8"-Nüsse drin, aber das funzt mit je einem Adapter für die 1/2" und die 1/4"-Knarre eigentlich ganz gut. Aber vielleicht lege ich mir auch einfach nochmal ne 3/8" zu.

    I am who I am
    Take it or leave it
    A rebel at heart
    No gods, no masters

  • TX hab ich ja zur Genüge, mir geht es hier wirklich nur um E-Profil.

    --------------------------------------------------------------------------------
    der offizielle Forums-Spambot ;)

  • Ich hab das Set von Proxxon :thumbup:
    Sind aber halt auch Innen- und Aussentorx drin. Ansonsten einfach mal schauen was der ( Fach ) Handel so bieten kann.....

  • ich hab dieses Set von Proxxon:


    http://www.proxxon.com/de/industrial/23102.php?list


    mit dem bin ich bisher immer ausgekommen, und die Teile sind alle nur für 1/4" und 1/2" Antrieb, kein 3/8".


    Unabhängig davon ist dieser Knarrenkasten hier eins meiner liebsten Werkzeuge:


    http://www.proxxon.com/de/industrial/23110.php?list


    Einzelteile sind gegenüber den kompletten Sätzen meist unverhältnismäßig teuer, man kann sie nicht vernünftig unterbringen, und im Zweifel fehlt einem immer genau die Größe, die man grade nicht gekauft hat.


    Gruß Frank

    Einmal editiert, zuletzt von nick_riviera ()

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!