Störungsmeldung Licht prüfen

  • Hi zusammen,


    seit ein paar Tagen kommt bei mir die Störungsmeldung, dass ich das Licht prüfen solle.


    Soweit so gut. Festgestellt, dass das seitliche Bremslicht defekt ist.
    Also neu Glühlampe rein, obwohl an der Birne nichts feststellbar war.
    Danach kam der Fehler weiter.
    Hab dann gleich eine neue Lampenhalterung rein gemacht.
    Nun ist es so, dass zwar kurz Ruhe ist und alles funktioniert, anschließend aber dann doch die
    Störungsmeldung kommt und das Bremslicht nicht mehr geht.
    Alle anderen Lämpchen sind ok.


    Einer einen Tipp?

  • Die betreffende Lampenfassung evtl. mal nicht ganz einrasten lassen, sondern nur "halb verdehen".
    Hat in der Position mehr Spannung auf den Kontaktflächen und könnte das Problem beheben.

  • Sorry, muss das Thema nochmal aufgreifen.


    Fehler erscheint wider im Display sobald das Bremspedal betätigt wird. "Licht prüfen"


    Bremslichter bereits 2x gewechselt. Ebenso schon beide Rücklichter gegen neue und die Lampenfassungen ebenfalls gegen neue.
    Fehler erscheint trotzdem weiterhin ?(


    Hat jemand noch eine Idee was man prüfen kann oder woran es liegt? :kopfwand:

  • Moin..
    Könnte vieleicht auch ein Problem mit dem Bremslichtschalter am Pedal sein..die machen manchmal komische Fehler..

  • Ich habe hier schon oft gelesen, das der Bremslichschalter verrückte Fehler verursacht.. vieleicht nochmal die Suchfunktion nutzen oder einfach auf Verdacht tauschen, der Schalter ist nicht so teuer..

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!