Motorträger

  • Hi Forum,


    Hab heute meinen 270 CDI aus der Werkstatt geholt. Der klimakompressor wurde erneuert.


    Der Werkstattleiter hat mir gesagt, das der Motorträger, der auch den vorderen Unterfahrschutz hält total durch ist und dringend gewechselt werden muss.


    Wer kann mir sagen, was das Teil kostet und ob es einfach zu wechseln ist?


    Schönen Abend


    Robin

  • Es gibt ein Reparaturblech dafür, kostet ca 30€. Die Reste vom alten Knotenblech (mehr ist es nicht was wirklich wegfault) werden entfernt und das neu Blech drauf geschweißt. Anschließend noch versiegeln und einen Abstandshalter zwischen Blech und Motorpappe damit die Faulerei ein Ende hat.
    Sollte in ca. 1-2 Stunden erledigt sein, kostet also nicht die Welt.

    I am who I am
    Take it or leave it
    A rebel at heart
    No gods, no masters

  • Hallo,
    bei mir sieht der Motorträger auch nicht mehr so schön aus. Das untere Blech ist durchgerostet und auch sonst ist der Motorträger schon ordentlich verrostet.
    Jetzt bin ich auf der Suche nach einem Ersatzteil hier fündig geworden: https://www.ebay.de/p/15149757…1ilQLWEAQYASABEgK3mvD_BwE
    ...bevor ich das Teil kaufe wollte ich mal kurz nachfragen, ob jemand hier mit diesem Anbieter selbst praktische Erfahrungen gesammelt hat? Die Bewertungen scheinen ja zu stimmen ....

  • Die Bewertungen scheinen ja zu stimmen ..

    Na ja,es ist EINE Bewertung und die ist 4 Jahre alt. Das Teil ist Generalüberholt,muss nicht schlecht sein aber ich würde noch weiter suchen.

  • ... er hat 99.6% positive Bewertungen, was nicht unbedingt etwas heissen muss ....
    ... die Frage ist halt, ob man dem für den Preis trauen kann .... :hm:

  • Ich habe mir vor einiger Zeit auch einen überholten von egay geholt. Der war für den Preis vollkommen in Ordnung.
    Ich schau naher mal ob ich den Anbieter noch finde.

    My neighbors always hear good music. They do when I do.

  • Hol das Ding.
    Hab damals den gleichen gehabt. Sah ordentlich aus. Oberfläche war augenscheinlich auch gut gepulvert.
    Die Hohlräume hab ich gleich mit Mike Sanders geflutet, Seilfett geht auch und ist einfacher zu verarbeiten.
    Sogar noch 44 Tacken billiger geworden das Dingen. 8|


    My neighbors always hear good music. They do when I do.

  • ...okay werd ich machen....und nochmals Danke :winke:


    ....ist halt gut, wenn jemand hier schon einmal praktische Erfahrungen mit dem Anbieter gemacht hat .... :)

  • Sorry, hatte die Bemerkung der Bewertungen auf Käufer bezogen und nicht auf den Verkäufer...ich Depp :yP Bei 99,6% sollte nix schief gehen und eine positive Erfahrung haste ja jetzt auch hier aus dem Forum.
    Wünsche gutes gelingen :thumbup:

  • Hol das Ding.
    Hab damals den gleichen gehabt. Sah ordentlich aus. Oberfläche war augenscheinlich auch gut gepulvert.
    Die Hohlräume hab ich gleich mit Mike Sanders geflutet, Seilfett geht auch und ist einfacher zu verarbeiten.
    Sogar noch 44 Tacken billiger geworden das Dingen. 8|


    Wenn man den Träger komplett kauft, wie hier von Dir gezeigt, muss man dann auch schweißen oder wird der geschraubt?

  • Bei mir müsste das Reparaturblech an den rostigen Träger geschweißt werden.
    Jeder Mechaniker, den ich darauf anspreche, sucht gleich das Weite.
    Kann mir das wer aushelfen?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!