'Odysse' für einen S210...

  • Sethos dann guck dir mal die Bilder von meinem Auto an und sage dann mit gutem Gewissen das du da die 800 Ocken für eine Hinterachsrevision nicht ausgegeben hättest.
    Es gibt immer zwei Möglichkeiten, entweder ich kaufe einen guten und gebe dafür entsprechend Euro aus oder ich kaufe eine runtergerockte Karre und fange an zu investieren und dann natürlich rumzujaulen was 210er doch alles für Scheisskarren sind.

  • Wenn ich den 210er als 'Scheisskarre' bezeichnen würde, dann wäre ich wohl kaum seit 1 Woche Non-Stop im Netz, um mir noch so einen 'Haufen' zu holen ...


    Mein letzter 210er war ein Griff in's Klo...hab' mich von einem vermeindlich guten Äusseren täuschen lassen. Die Technik war komplett am Ende, obwohl er 'nur' 280tkm gelaufen hat. Jetzt investiere ich eben etwas mehr Geld ! Eben weil ich immer noch der Meinung bin, das ein guter 210er ein richtig tolles Auto ist.


    Ende ! z)

  • Deiner hat aber viele W210 Typische Probleme , also ist die Wahrscheinlichkeiten gut das der nächste das gerade wieder nach einger gegebener Zeit hat :D



    Aus meinem Wissen über die Baureihe mal ein paar aufgestellte Vermutungen :



    - Gebrochene Federteller - Kommt oft vor, einfach ordentliche Federn von H&R rein und die Sache ist gegessen.


    - Undichte Hinterachse - Höchst wahrscheinlich die Leitungen der Niveau durch gerostet oder undichte Stoßdämpfer was auch oft vorkommt. Kosten für Dämpfer knapp 600€. Leitungen bördelen wäre teurer da die Hinterachse dafür vielleicht abgesenkt werden muss.


    - Geht während der Fahrt aus - Hier oft zu lesen könnte das Verschleißteil Kurbelwellensensor sein, kosten 100€.


    - spinnendes Heizgebläse - Wahrscheinlich der Lüftermotor oder der Regeler.


    - SRS-Leuchte (ab und zu) - Möglicherweise oder wahrscheinlich die Sitzbelegungsmatte des Beifahrersitz welche gerne bricht und dann keinen Kontakt mehr hat, kann man sich bei einem Forumsuser mit Stardiagnose rausprogrammieren lassen.


    - Getriebe verschaltet sich manchmal - Vieleicht Getriebesteuergerät mit ÖL voll oder EHS defekt, schon mal gespült?


    - Hinterachse schlägt beim Einlegen des Rückwärtsganges (seit Neuestem) - Hardyscheibe? Hinterachslager.


    - Auspuff muss neu - bei Ebay 100 €.




    Also ich finde die defekte überschaubar. Wenn du das alles machen würdest hättest du einen W210 bei dem schon einige bekannte Schwächen ausgemerzt wären. Was natürlich noch kommen kann, Kann ich dir hier nicht sagen. Ich denke aber für das Geld was du reinstecken musst bekommst du lange keine Guten der nichts hat 8| .


    Aber das ist jedem seine eigene Entscheidung ich wollte es nur einmal aufzeigen :winke:

    "Wer einmal hinterm Stern gesessen, wird es niemals mehr vergessen." ;)

    3 Mal editiert, zuletzt von AnfängerW210 ()

  • Deiner hatte aber viele W210 Typische Probleme , also ist die Wahrscheinlichkeiten gut das der nächste das gerade wieder nach einger gegeben Zeit hat :D


    Aus meinem Wissen über die Baureihe mal ein paar aufgestellte Vermutungen :


    - Gebrochene Federteller - Kommt oft vor, einfach ordentliche Federn von H&R rein und die Sache ist gegessen.


    Ein gebrochener Federteller wird nicht dadurch verhindert das man H6R Federn einbaut, das verhindert eventuell einen Federbruch


    - Undichte Hinterachse - Höchst wahrscheinlich die Leitungen der Niveau durch gerostet oder undichte Stoßdämpfer was auch oft vorkommt. Kosten für Dämpfer knapp 600€. Leitungen bördelen wäre teurer da die Hinterachse dafür vielleicht abgesenkt werden muss.


    Ich denke mit undichter Hinterachse ist hier das HMS gemeint, gibbet für 100-200 Ocken


    - Geht während der Fahrt aus - Hier oft zu lesen könnte das Verschleißteil Kurbelwellensensor sein, kosten 100€.


    Dem stimme ich zu, könnte so sein


    - spinnendes Heizgebläse - Wahrscheinlich der Lüftermotor oder der Regeler.


    Hatta Klimaautomatik? Wenn nicht könnte es auch das Poti im Drehregler sein. Kostet ein paar Cent bei Conrad


    - SRS-Leuchte (ab und zu) - Möglicherweise oder wahrscheinlich die Sitzbelegungsmatte des Beifahrersitz welche gerne bricht und dann keinen Kontakt mehr hat, kann man sich bei einem Forumsuser mit Stardiagnose rausprogrammieren lassen.


    Stimmt.


    - Getriebe verschaltet sich manchmal - Vieleicht Getriebesteuergerät mit ÖL voll oder EHS defekt, schon mal gespült?


    Zustimmung


    - Hinterachse schlägt beim Einlegen des Rückwärtsganges (seit Neuestem) - Hardyscheibe? Hinterachslager.


    Aucgh das ist kein Beinbruch

    - Auspuff muss neu - bei Ebay 100 €.


    Sogar unter 100€

    Also ich finde die defekte überschaubar. Wenn du das alles machen würdest hättest du einen W210 bei dem schon einige bekannte Schwächen ausgemerzt wären. Was natürlich noch kommen kann, Kann ich dir hier nicht sagen. Ich denke aber für das Geld was du reinstecken musst bekommst du lange keine Guten der nichts hat 8| .


    So sieht das aus


    Aber das ist jedem seine eigene Entscheidung ich wollte es nur einmal aufzeigen :winke:

  • ...einige tausende Kilometer...

    :csf1: 1165000 Kilometer bitte, und davon bisher 29000 selber gefahren. Investiert an Reparaturen etwa 4000 Teuro. Eigene Arbeiten nicht eingerechnet. ;)

  • Mal ernsthaft dass was ich hier von deinem 270er gesehen hab is ne saugute Basis !


    Behalten, paar hunderter reinstecken und überglücklich mit nem tollen 210er sein !


    Mehr Platz weniger Verbrauch und schöneren Fahrkomfort findest du nicht !


    :winke:

  • Da muss ich Karl-Heinz, Domi und Dieselpsycho recht geben. :D


    Hab' meinen seit 05/12 aus 3.Hand mit Belegen u.Rechnungen. km-Stand bei Kauf: 225.000 Zustand ok, technisch gut....Preis war damals 4.5 Teuros incl. 18 Zoll ''dicke Hose'' Felgen,


    die ich umgehend weiter verscherbelt hab. Ein Satz Standardräder 16 Zoll war auch dabei. Also war ich bei 3.9 Teuros


    Hab' aktuell 360 tkm auffe Uhr (Jahresschnitt 45tkm) meist mit 2,0 to Tandemhänger. Nach 3 Jahren komme ich auf einen Reparatur-Schnitt von 1150.-/p.Jahr 8|


    Ohne Bremsen u. Reifen. Macht also insges. 7350.- Taler für 135tkm oder 5 Cent/km einschl. Anschaffung (Wertverlust is' ja keiner mehr da)


    TÜV hatta noch 1,5 Jahre.....


    Dafür bietet der 210er erstklassige Fahrleistungen, geilen Komfort, und absolute Zuverlässigkeit.......für mich nach langer 124er-Zeit bisher die Eier-legende-Wollmilchsau. :thumbup:

  • Mehr Auto für so ne GEILE :D Kiste geht nicht !!!

  • Wenn ich den 210er als 'Scheisskarre' bezeichnen würde, dann wäre ich wohl kaum seit 1 Woche Non-Stop im Netz, um mir noch so einen 'Haufen' zu holen ...


    Mein letzter 210er war ein Griff in's Klo...hab' mich von einem vermeindlich guten Äusseren täuschen lassen. Die Technik war komplett am Ende, obwohl er 'nur' 280tkm gelaufen hat. Jetzt investiere ich eben etwas mehr Geld ! Eben weil ich immer noch der Meinung bin, das ein guter 210er ein richtig tolles Auto ist.


    Ende ! z)


    Wenn das Äussere doch so gut ist warum investierst du dann nicht in die Technik und fährst das Dingen noch so lange bis auch das Äussere hin ist. Die Technik ist leichter Instand zu halten als das man den Rost unter Kontrolle behält.

  • Ernsthaft, ich wünsch dir viel Erfolg dass nen besseren findest aber warum sollte jemand einen sehr guten s210 cdi verkaufen ???


    Da brauchst du wirklich Glück ;)

  • Stell dich nicht so mädchenhaft an, Zähne zusammen beissen und Vollgas.
    Was mein W203 aus 2000 an Kosten verschlungen hat, war nicht mehr feierlich!
    Türen, Hecldeckel, Kotflügel getauscht wie ein Major. Entrostet wie ein Wahnsinniger.
    Würde ich alles aufzählen, ich säße bis morgen früh dran.


    Dafür:
    Immer mängelfreien TÜV
    Keinen Tag Ausfall


    Man muss einfach was tun! Das perpetuum mobile ohne technischen Ärger im Alter gibt's einfach nicht.

    Ich habe viel Geld für Rostbeseitigung, Fahrwerksteile und Wartungen ausgegeben, den Rest habe ich einfach verprasst. :]

  • Junge, Junge... Ihr seid ein Haufen ! 8)


    Warum muss ich mich eigentlich rechtfertigen, wenn ich mir einen 'besseren' 210er mit mehr Austattung kaufen möchte ? Mein 270er ist wirklich keine Tonne, dessen bin ich mir bewusst. Und dennoch habe ich keine Lust, noch mehr Geld in das Auto zu stecken. Er war eh' nur als Übergang gedacht. Hätte er weniger Rost und weniger Mängel, würde ich Ihn sogar noch weiter fahren...auch ohne Standheizung und ohne Leder. Da ich aber nun einen 'guten' gefunden hab', der das alles hat, geb' ich den 270er ab, nicht an irgendwen, sondern er bleibt quasi in der Familie und wird nach und nach wieder flott gemacht.


    Mir fehlt einfach die Zeit, jedes Wochende an dem Auto zu arbeiten...


    Der neue Besitzer ist da etwas 'motivierter'. Er wird Ihn wieder flott machen. Federteller werden getauscht, versiegelt. KWS hab' ich bereits, der wird getauscht (obwohl er seit Tagen nicht mehr ausging..) SRS-Leuchte spinnt nur wenn das Auto in der Sonne steht. :radab: Dann mal sehen, wie er sich entwickelt. Denke dass irgendwann eine Überholung der Hinterachse (Diff & Lager) anstehen wird. Dann können wir uns auch um den Rost kümmern, der sich dort angesammelt hat.


    Also, mein 270er wird nicht auf dem Müll enden, er wird weiterleben. Sein Ersatz, ein E320CDI werde ich demnächst vorstellen. ;)


    Gruss,
    E.

  • Du hast nicht geschrieben das du einen besseren mit Ausstattung haben willst und diesen deshalb verkaufst sondern das dir due Kosten der Rep.zu viel werden und er deshalb weg soll. Das sind zwei verschiedene Paar Schuhe. Den neuen Grund verstehe ich... :D

  • als ich den Fred grad gelesen hab fühlte ich mich wie auf´m Schlachthof 8|
    hier werden alle zerfleischt...


    ganz zum Schluss hat jeder sein Mettblödchen und alle sind wie immer Freunde :D so gefällts 8)

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