S210 Vormopf Außenspiegel: Elektrische Verstellung nur vertikal, nicht horizontal. Reparabel?

  • Guten Tag Herrschaften,


    Nachdem ich gestern in Orbahausen meinem Kombi die dringend nötige Pflege angedeihen habe lassen, stelle ich mir folgende Frage: Der linke Außenspiegel hängt nur lose am Auto, hier ist wohl die Halterung für die Feder gebrochen und ich komme um einen Austausch nicht herum. Auf der Beifahrerseite habe ich aber auch ein kleines Problem:


    Der Spiegel lässt sich elektrisch verstellen, aber nur von oben nach unten. Rechts/links geht nicht. Macht es Sinn, den Außenspiegel zu zerlegen und nach dem Fehler zu suchen oder ist auch hier ein neuer fällig? Ich würde das ja so lassen, weil ich den sowieso nie verstellen muss, aber der Spiegel verstellt sich während der Fahrt durch die Vibrationen, so dass nach 100 Kilometer ein Stop mit Spiegelnachjustierung fällig ist... Also, kurz und knapp:


    • Kann man das Ding reparieren?
    • Hat jemand einen Außenspiegel links, VorMopf, el. verstellbar, in silber liegen und würde ihn abgeben?


    Danke im Voraus,
    Florian

  • Schreib mal den Erklärbaer an (Mephisto 7 ), der hat viele Teile und ist froh wenn mal wieder was den Besitzer wechselt. :D

  • Hat jemand einen Außenspiegel links, VorMopf, el. verstellbar, in silber liegen und würde ihn abgeben?
    Danke im Voraus,
    Florian


    Ich habe einen ganzen Vormops in silber zu stehen, denn ich loshaben will. :D


    Aber der ist halt ca. 70 km entfernt und schlachten wollte ich den eigentlich nicht selber.


    Du willst nicht zufällig selber schlachten? :undweg:

    Grüßla aus Franken


    CHristoph 560 SL & E220T CDI

  • Türlich hab ichn linken in 744.
    Aber ohne glas.
    Farbe is doch aber egal; kappe kannst doch übernehmen

  • Biste bedient worden?
    Ich frag nur weil ein weiterer user inzwischen interesse bekundet hat

  • @Mephisto: Entschuldige die späte Antwort, war nicht online! Wenn ich die Kappe übernehmen kann, nehme ich gerne irgendeinen Spiegel für links. Was rufst Du dafür auf? Per PN weiter?


    christoph: Wenn ich den Platz und das Werkzeug hätte, würde ich das vielleicht machen. Leider fehlt mir beides :)


    Grüße und danke an beide!


    Wie sieht es mit dem rechten Spiegel aus? kann man das reparieren oder lieber gleich auch in Mephistos Lager nachsehen?

  • Ich bekomme von Mephisto7 zwei Außenspiegel, danke für die Anteilnahme!


    Grüße
    Florian

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!