Getriebe tauschen. Worauf muss ich achten?

  • Moin, ich muss an meinen S210 220CDI das Automatikgetriebe tauschen.
    Hat das jemand hinter sich und kann mir sagen, wobei ich bei der Beschaffung eines Ersatzgetriebes achten muss?
    Die Getriebenummer lautet 722.699
    Passen alle Getriebe mit dieser Kennung Plug and Play? Die würden ja schließlich auch in der C-Klasse verbaut. Oder muss ich nach der spezifischen Teilenummer des Getriebes suchen? Und muss ich das Steuergerät mit tauschen?


    Vielleicht kann mir ja jemand helfen. Würde mich sehr über eine Antwort freuen!


    Besten Gruß!

  • So,


    der Tausch meines Getriebes gegen ein funktionstüchtiges gebrauchtes, rückt immer näher.
    Getauscht werden soll Getriebe inkl. Wandler.


    Ich habe jetzt gelesen, dass man die Adaptionswerte zurücksetzen lassen kann. Das macht, denke ich Sinn, wenn man ein anderes Getriebe einbaut.
    Muss man eine bestimmte Adaptionsfahrt machen, eventuell mit angeschlossenem Tester, um gewisse Parameter zu erfüllen. Oder adaptiert sich das Getriebe von alleine während der normalen Fahrt?


    Falls es eine vorgeschriebene Adaptionsfahrt nach bestimmten Parametern gibt, kann mir jemand sagen, was so etwas beim Freundlichen kostet?


    Besten Gruß!
    Zeke

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!