Nachfolger gesucht - ich benötige mal bitte Eure Hilfe

  • oh,schlechter start mit dem neuen. :(


    scheint ein mechanisches problem zu sein.


    schwergängiges lenhradschloss


    dito er schliesszylinder


    oder es ist der zündstartschalter


    jedes teil kostet um die 80€ +,geht aber selten kaputt.


    die blinkenden lämpchen,da würde ich die schlüsselbatterien wechseln.


    haste einen automatik,rüttelst du auch am lenkrad?


  • Ja, es ist ein Automatik . Gerüttelt hatte ich auch.

  • Moin zusammen,
    es gibt etwas neues:
    Heute morgen habe ich eine neue Starterbatterie gekauft und eingebaut ( auf Verdacht - sollte das Auto zurückgehen, habe ich dann noch eine für den Nachfolger....dann kommt die alte wieder rein ) Die eingebaute hatte "Ruhestrom" von 11,8 Volt . Die neue im Kofferraum - noch nicht eingebaut 13,8 Volt. ( für jemanden, der das noch nicht gemacht hat ,ist es nicht einfach, die Batterie bzw. die Rückbank auszubauen.....)
    Auch habe ich vorsichtshalber die Batterien in den Schlüsseln getauscht, weil ja die Lichtorgel gestern nicht mehr ausgehen wollte.
    Auch war ich bei meiner Werkstatt in Kiel und habe das Thema dort nochmal erzählt. Nach Telefonaten mit Mercedes ( meine Werkstatt ist eine freie, die die Kieler Taxen wartet, nachdem die aus der MB-Garantie raus sind..) hat der Mechaniker mir gesagt, dass es wohl zwei Möglichkeiten gibt: das Schloss tauschen damit es mit den original Schlüsseln wieder geht.....oder ein " nicht-Mercedes Schloss - das ist günstiger aber man hat dann einen Schlüssel mehr - den zum Starten..


    Ok - also Dinge, die durchaus zu richten sind. Zu Hause angekommen wurden dann ( bei Sturm und Regen :h040: ) die Batterien getauscht und getestet. Fakt ist, die Lichtorgel ist aus. Kurz grün und beim Abschließen kurz rot. Das Schloss hat wohl aber einen weg - es hakt und geht nicht immer beim ersten Mal. Nun wissend ( Ich glaube das einfach mal, was man mir heute erzählt hat), dass es wohl "nur" ein mechanisches Problem ist, bin ich nicht zu mercedes gefahren sondern werde am Montag ( Da habe ich einen Termin mit meinem roten W202) mit meinem Mechaniker sprechen, dass er das Problem gut und günstig lösen wird und soll.


    Neugierig habe ich das Auto hier gestartet und bin nach Kiel zu Conrad gefahren.......alles gut ( irgendwie merkte ich, das der 210er doch weitaus weiniger windempfindlich ist , als mein 202, mit dem ich morgens die Besorgungen gemacht habe) Auto ging auch ( ok wieder erst beim 3. Versuch ) an und brachte mich heil zurück.


    Und nein Jungs, Fotos habe ich immernoch nicht gemacht, weil hier die Welt untergeht und ich schon genug nass geworden bin - wird aber - wie versprochen- nachgeholt.


    Wenn es Euch interessiert werde ich gerne hier weiterberichten.

  • Ich hab dir gleichvgesagt dass es das rueckwärtige teil des zuendschlosses ist; zündstarzschalter wie maddin es korrekt benannt hat.
    Hatte unser 202.018 auch; ich hab das alte schloss belassen und nen startknopf eingebaut.
    Kosten 70cent

  • Ja, es wurde erwähnt - danke dafür.


    mein Problem ist ja immer nur, dass ich wegen jedem Schei... in die Werkstatt fahren muss, weil ich keine Ahnung habe und auch kein Schrauber bin.... ;(

  • hatte "Ruhestrom" von 11,8 Volt

    Nur der Ordnung halber, Volt ist die Einheit für Spannung und Ampere ist die Einheit für Strom. 8)


    Warum reklamierst du das Schloss nicht beim Verkäufer?

    L.G. , Thomas


    meine ehemaligen KTW´s


  • Wie auch immer: die neue hat mehr "Saft" ;)


    Das Schloss wird Montag beim Händler reklamiert. Da ich, wie schon geschrieben, aber kein Schrauber bin und mich auch nicht auskenne, wollte ich vorher fachliche Meinungen einholen damit ich nicht wie ein Depp darstehe und mir dann irgendwelchen Mist vom Händler anhören muss.....

  • Ich würde an deiner Stelle, wenn du reklamierst, die alte BAT einbauen....
    vielleicht versucht sich der VK zuerst daran, spendiert dir ´ne Neue und du kannst deine gekäufte hoffentlich mit iwas verrechnen lassen

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