wegen Fehlkauf: Luftfilter SB 528 von SCT Germany / Mannol

  • Ohje ich hab den falschen Luftfilter gekauft 8|
    Von SCT / Mannol





    Originalteilenummer:
    MERCEDES-BENZ 604 094 05 04
    MERCEDES-BENZ 604 094 06 04


    Ich hätte gerne 5€ + 3,99€ Versand (DHL Päckchen) dafür :)


    LG,
    Oliver

  • Schmeiss den Mist lieber in den Mülleimer!


    Bei diesen Billig Luftfiltern ist die Gefahr das sich das Papier zerlegt und in den Motor kommt - das Risiko wäre mir zu hoch!

    Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, und die anderen können mich... (Konrad Adenauer) :]

  • Auuauau... das Zeug was Taxiteile verkauft, ist bestimmt nicht von schlechter Qualität! Ich hatte noch nie Probleme damit!
    Hab nix dagegen, dass du nur Sachen mit Stern drauf kaufst, aber rede nicht meine Sachen schlecht.


    Wie soll da was in den Motor kommen?

  • Ich kaufe sicher nicht nur Teile wo ein Stern drauf ist, aber ein Billig Luftfilter ist nun mal ein recht großes Risiko - und ob Taxiteile nur gute Teile verkauft lass ich jetzt mal so dahingestellt sein ...

    Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, und die anderen können mich... (Konrad Adenauer) :]

  • Ich meinte das auch nur hinsichtlich der Luftfilter. Wer Febi Zeug kauft, ist selbst Schuld.
    Meine Autos und die Autos meiner Kollegen haben noch nie einen Luftfilter mit Stern drauf gesehen, immer nur das Taxiteile Zeug, davon hat noch NIE ein Filter irgendeinen Verschleiß gezeigt, aber ich bin jetzt besser still.

  • Tut mir leid Cheffe, aber da muss ich dem Verkäufer zustimmen:



    gibt an den günstigen Luftfiltern von TE absolut nix auszusetzen. Wie schon oft erwähnt, die Taxen sollen Geld verdienen und nicht vernichten, da wird schon sehr genau auf den Preis geachtet. Bei einem Auto fällt das vielleicht nicht so ins Gewicht, aber bei 20 Autos die im Schnitt eine Jahresfahrleistung von 100.000 haben macht sich das dann doch bemerkbar, ob so'n Filter 7 oder 12 Euto kostet. Und mir ist nicht ein einziger Motorschaden durch einen billigen Luftfilter bekannt....



    Kann sein, dass der billige sich schneller zusetzt und dementsprechend früher getauscht werden muss, aber auch dazu sind mir keine Langzeitstudien bekannt.



    TE verkauft sicher nicht nur Sachen in höchster Qualität, aber die verkaufen sicher auch keinen Schrott, der den Autos gefährlich werden könnte. Das könnten die sich gar nicht erlauben, die leben von unserem Gewerbe! Und was welcher Unternehmer würde dort noch Teile ordern, wenn ihm dadurch die Karre verreckt? Sowas spricht sich rasend schnell rum.

  • Olaf, ich glaube nicht das diese Filter von SCT in einem Taxi verbaut werden.


    Ich habe von der Firma mal nen Getriebeölfilter verbaut - und nach ca. 20.000 km hat das Getriebe nicht mehr richtig geschaltet.



    Der Filter hat keinerlei filternde Funktion mehr gehabt :(



    Was kostet ein MAN Filter mehr?


    Im übrigen können bei billigen Luftfiltern sich das Papier auflösen - und wenn das in den Motor kommt ...

    Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, und die anderen können mich... (Konrad Adenauer) :]

  • Im übrigen können bei billigen Luftfiltern sich das Papier auflösen - und wenn das in den Motor kommt ...


    Wenn ein Diesel Motor Drallklappen verdauen kann, dann rülpst er noch nicht mal bei bei Papier..... :D :undweg:


    Aber klar, die pienzigen Benzinas können das ja net.... wie hoch gezüchtete Araber Hengste... kommt ein Hirschhornkäfer gelaufen hocken sie auf dem Dachgiebel... :h020: :grins:

    Grüsse Karsten


    Ich respektiere Meinungen, aber es ist der Zweifel, dem man seine Bildung verdankt...... (Wilson Mizner)

  • Der Hersteller dieses Filters wird schon wissen warum er da dieses Metallgitter dran gemacht hat, beim Mann Filter gibbet das nich...

  • Je nach Motor können beim Einatmen unter Last schon enorme Winde auftreten... Ich hätte auch gerne ein Gitter, wo sich das gefaltete Papier auch bei grösstem Luftdurchsatz "abstützen" kann... solange das Konstrukt halbwegs windschnittig gemacht ist, halte ich es für gut. Wenn es sich als "Flaschenhals" entpuppt, ist es kontraproduktiv...

  • Ich hab ihn genommen.... werde Euch berichten wie sich mein Vorkammerdiesel den Mund abputzt, ähm Einlassventile... und genüsslich rülpst... ob´s ein Wölkchen gibt ..... :h020: :grins: :grins: :grins:

    Grüsse Karsten


    Ich respektiere Meinungen, aber es ist der Zweifel, dem man seine Bildung verdankt...... (Wilson Mizner)

  • Warum sollte der Filter nicht in einem Taxi verbaut worden sein? Sitzt Du bei TE am Tresen und verkaufst die Teile? TE hat sich einen Namen gemacht, indem sie das Gewerbe mit günstigen E-Teilen versorgen, darunter auch viele Repro Teile. Die Produkte werden massenhaft in Droschken verbaut, der Kostendruck ist enorm. Und nur durch die günstigen Repro Teile ist es überhaupt wirtschaftlich, noch einen Daimler als Droschke zu betrieben. Also keine Ahnung, wieviel der Mann Filter mehr kostet, es wird trotzdem Unternehmer geben, die die günstigste Alternative wählen.



    Getriebefilter: ob das nun am Filter lag oder an anderen Gründen, kann nur jemand beurteilen, der dabei war. Ich war es nicht.



    Aber sei's drum, an meiner früheren Einstellung hat sich bezüglich des Marktplatzes nix geändert - ich finde jegliche Diskussion hier vollkommen deplaziert. unki hat was zu verkaufen, wer es kaufen möchte, soll sich melden, wer nicht, kann auch die Finger von der Tastatur lassen. Jeder Beitrag, der nix mit einem potentiellen Interesse am angebotenen Artiekl zu tun hat, ist in meinem Augen Spam. Auch wenn vom großen Manitu höchstpersönlich.

  • Sei's drum, ich kann mir nicht vorstellen, dass durch das Metallgitter irgendetwas durchkommt. Orba wusste ja vorher nicht, dass ein solches Gitter verbaut war. Jetzt weiß er es. Kann klar sein, dass die Getriebefilter von denen nicht taugen (warum auch immer), aber soweit ich weiß, verkauft Taxiteile gerade bei solchen Sachen nur bewährte Teile...


    Danke an alle, die die Sache realistisch sehen 8)
    Und ich wünsche Karsten viel Spaß damit, hab ihm sogar Rabatt angeboten, damit er was auf der hohen Kante hat, wenn es ihm die Ventile krumm haut - aber er ist ein Player und lässt es drauf ankommen :frech:


    Gruß,
    Oliver

  • Ich traue halt meinem Schiffsdiesel..... is ja net so ätätepetäte wie die niedrigverdichter, Zünder mit elektrischer Hilfe, mit zwei funkenden gehilfen....da wundert mich nix :winke: :winke: :winke:


    das schöne, selbst in Verkaufs Fred wird das soziale verhalten in der Gruppe gefördert.... ach ... diese anstalt ist genau die richtige für mich.... wann gab´s noch die Pillen.... :D :undweg:

    Grüsse Karsten


    Ich respektiere Meinungen, aber es ist der Zweifel, dem man seine Bildung verdankt...... (Wilson Mizner)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!