CLK 208 oder 209

  • Die mit Esprit mögen mal bitte nachdenken, warum WhatApp mit dem Verkauf schlagartig uninteressant wurde. Die mit Esprit mögen mal nachdenken über wirklich verschlüsselte Leitungen zu kommunizieren. Die mit Esprit benutzen Treema aus der Schweiz, alles verschlüsselt. Die mit Mega Esprit stellen fest, dass die Deutsche Post einen geilen Client gebaut hat: SMSme...alles hochverschlüsselt und gratis. SOWAS benutzt der mit Esprit :) (Lehrgang für DAUs beendet )


    Esprit war ein geiles Auto von Lotus, die Turbo Version schaffte es sogar in einen James Bond.... Aber wer "Esprit" hat, benutzt sicher kein Whats App mehr...



    Das war das Wort zum --vorgezogenen -- Sonntag ... Es sprach Pfaffe --Nerd-- Aki


    (wie war das noch mit den Perlen vor die ? Schweinchen ?)

  • Esprit mögen mal nachdenken



    Mein lieber Pfaffe :D


    was ich über WhatsApp schreibe ist absolut sinnfreies Zeugs - ähnlich wie hier :frech:


    Mach auch grundsätzlich einen "CC" an die NSA, damit die sich nicht großartig bemühen müssen. :D

  • Dann ist okay. Wenn man dann noch weiss, was diese App einsammelt ausserhalb vom Text ist es egal. Ist die meistgegebene Antwort auf sowas: "Ich schreibe eh nur Quatsch" kann jeder lesen........ Damit ist Tor und Tür geöffnet für jeden Client, besser gehts ja gar nicht. Also: weiter so ! Mehr kann ich nicht sagen.

  • genau so ist es. Und bitte beobachte mal den Whats App Verkauf mit den zwangsweisen Parallelen. Du scheinst über Grundkenntnisse zu verfügen in der IT, darum macht es mich umso mehr staunen, dass Du nicht auf eigenen Füssen stehst, was Datenaustausch angeht. Bitte nicht schmollen, da es mir völlig egal ist. Aber ein Profi kann doch nicht WhatsApp benutzen ?! Na ja, jeder wie er mag, wollte auch keine Debatte starten. Whats App ist so unsicher, wie man es sich nur vorstellen kann. Ich habe es mal gesagt und somit ist es mir egal, wer wo was und wann benutzt. Wer Langeweile hat, möge den Client der Deutschen Post mal googlen. Da gibt es KEINE Google Verbindung und die SW macht, was ich will. Ende der Erklärung, wollte nur einen leisen Tip abgeben, weil ich das Wort "Esprit" hörte und ziemlich kichern musste, da vom DAU verzapft 8)

  • Bmw z3 hats auch in james bond geschafft.
    Mir ist klar dass whatsapp tuer und tor öffnet.
    Is mir vollkommen katte; ich schliess auch mein auto hier nicht ab

  • wer der Sache auf den Grund gehen möchte, installiert einen Paket Sniffer und liest mal gemütlich aus, was in den Datenpaketen enthalten ist. Infos für Neulinge unter der C' t http://www.heise.de/ct/ die Jungs haben alles auf Lager, was gut ist. Wer keinen Plan hat, aber neugier, möge bitte mal googlen unter Messenger unverschlüsselt.. Wem das zu hoch ist, der vertraue auf Gott ( aber der schwächelt, wie man täglich sehen kann )

  • Und DU, Mumphi, der mir gute Tips gab in anderer Richtung, bist einer der Wenigen, die ich mit verschärfter Info versorge. Das Missionieren habe ich seit über 20 Jahren aufgegeben. Lohnt nicht :)


    Und ich bin Safety Ingenieur in einer öffentlich rechtlichen Anstalt. Und da nehmen sie keine Loser... Sorry für grosse Klappe, musste mal sein

  • Aber ein Profi kann doch nicht WhatsApp benutzen ?!



    Doch für: Mach ma Kaffee, ich bin gleich da :D


    Bedauerlich ist ganz einfach das Treema und SMSme kaum jemand benutzt - wobei ich auch hier der Meinung bin das Google da auch mitlesen kann; sie es z.B. über einen internen Sreenshot.


    Für mich ist in punkto Datensicherheit das Smartphon einfach unsicher und so behandel ich das auch.

  • Du hast sehr Recht ! Aaaaaber: Du weisst, was peer to peer Verschlüsselung ist ? Mit privatem und öffentlichem Schlüssel ? Du weisst, wie Crypting funktioniert ? Wir leben nicht mehr in den Zeiten, als 1000 englische Mathematiker die Enigma knacken wollten . Und als sie 4 Walzen bekam, NIE darauf gekommen wären, wenn nicht im Uboot ein Codebuch erobert wurde ? Anyway.... Bitte google mal peer to peer Verschlüsselung mit 1024 Bit Verschlüsselung. Da war die Enigma ein Spaziergang. Und glaube mir, meine Kumpels und ich haben den DeutschePost Client genauuuuuuu analysiert, soweit wir konnten. Er ist nach internationalen Standards unknackbar. Ausser einer schaltet statt SETI eine Attack gegen die Post vor... Habe fertig

  • Habe fertig


    Noch eine Anmerkung in Sachen Sicherheit meinerseits.


    Ich arbeite daran ein fast papierloser Haushalt zu werden.


    Somit ist das ganze Leben meiner Familie auf dem PC.


    Und da kommt garantiert keiner dran - alles verschlüsselt.


    Der Schlüssel hat eine Länge wo es nach heutigem Stand Jahre dauert diesen zu knacken. Wer es vorher schafft mit dem geh ich ein Bier trinken :frech:


    Aktuell arbeite ich noch an einer Sache die denen das Leben schwer macht, die bei mir Cookies installieren und davon profitieren wollen.

  • Ich hab gute tipps gegeben?
    Aber uch versteh deinen einwand aki.
    WhatsApp ist gift. Das ganze smartphone.
    Deswegrn wuerde darueber auch nie onlinebanken und nutz auch nur meine wegwerfe emailadressen

  • Ich dachte, das sei ein CLK Thread?


    Meine Meinung ist; ein CLK 55 AMG oder ein CLK 430 zu suchen, wenn es ein saisonales Open Air Vergnügen sein soll. Es gibt nichts schöneres in einem offenen Mercedes dem Klang eines V8 zu lauschen :winke: Leider ist ein CLK 55 AMG BR 208 als Cabrio ein sehr seltenes Vergnügen...
    Nur etwas über 800 Stück sind produziert worden... :frech:

  • ich habe dazu mal eine Frage - wir haben uns vor Weihnachten einen karosserie- und lackmäßig sehr gut erhaltenen A208 als CLK320 gekauft. Beim Googlen habe ich u.a. die Aussage gelesen, dass die Cabrios bei Karmann gebaut wurden, und daher weniger rostanfällig sind als die Coupes. Ist da was dran an dem Gerücht ?


    Gruß Frank

  • ... , da Zahnstange und McPherson Vorderachse statt Kugelumlauflenkung und Dreilenker Vorderachse mit getrennt angeordnetem Feder / Dämpfer System. ...


    hat er 208 noch ne Kugelumlaufklenkung ?( ? Als wir vor einigen Wochen unser Cabrio gekauft haben, habe ich danach gar nicht mehr geschaut, der W210 hat auch schon Zahnstangenlenkung, und der W208 ist doch eine Mischung aus W202 und W210 . Hatte der W202 tatsächlich noch eine Kugelumlauflenkung, und ist die in den W208 übernommen worden ?


    Gruß Frank

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!