Freisprecheinrichtung W210 E55 AMG

  • Hallo miteinander


    Da ich bald wieder einen E55 mein Eigen nennen kann und dieser keine Freisprecheinrichtung hat, bräuchte ich dringend Eure Hilfe. :rolleyes:


    Was braucht man für Teile um die Orginal Freisprecheinrichtung einzubauen? ?(


    Eventuell kann ich die Freisprecheinrichtung von King Rodriguez haben, da er das Comand ersetzt hat. :winke:


    Ich möchte die Orginale FH weil ich einen Bluetooth Cradle habe (Viseoo) den ich dann wieder verwenden kann. Sonst muss ich einen Nachrüstlösung einbauen und das passt mir irgendwie hinten und vorne nicht aus optischen Gründen und allfälligem Geläster von Forumteilnehmern vorzubeugen :] :] :]


    Vielen Dank schon jetzt für Eure Hilfe.


    Hier mal die Angaben so wie ich denke, dass es komplett ist


    • Steuergerät Telefon inkl. Stromkabelbaum und Kabelbaum zum Comand

    • Telefonhalterunge Mittelkonsole inkl. Kabelbaum zum Steuergerät Telefon

    • Eventuell Kabel zum Anschluss an die Antenne

    • Deckel Mittelkonsole (da zwei Knöpfe) *

    • Innerer Deckel Mittelkonsole (dort wo das Telefon montiert ist) *

    • Vorderer Deckel Innenlicht beim Schiebedach wegen dem Mikrofon* inkl. Kabel zum Telefon Steuergerät

    • Die mit * markierten Teile sind im Austausch

  • E55 als MoPf? Dann hast du ja auch die Lenkradtasten. Welches Radio hast du denn drin?


    Du brauchst Deckel und Zwischendeckel mit Gasdruckfeder. In diesem Zwischendeckel wird dann die entsprechende Halterung angebracht. Original liegt das Telefonsteuergerät (je nach Cradle gibts verschiedene) im Kofferraum, da müssen halt ein paar Kabel gestrippt werden. Mikrofon ist im Fuß vom Spiegel mit drin wenn du bereits Linguatronc hast, ansonsten brauchst du zumindest diese Mikrofonabdeckung noch.


    Und dann noch die Freischaltung beim MoPf mittels Stardiagnose.


    Viel Erfolg!

    Niemand sucht sich Herkunft, Aussehen, Behinderung oder sexuelle Orientierung aus. Aber jeder kann sich aussuchen, ob er Arschloch sein will oder nicht.

  • Hallo Christian


    Es sind beides Mopf, beide im August 2000 produziert um im 2002 erstmals zugelassen.
    Beide haben das Comand, wobei der schwarze (eventueller Spender) sogar Linguatronic hat, der blaue nicht. Beide haben auch den CD Wechsler drin.


    Danke für die Information.
    Liebe Grüsse
    Stefan

  • Hallo Rico, am besten, wenn Du Deine Mucke einbaust und denn E55 sowieso auseinander nimmst zum dämmen :)


    Ich mein ist ja klar, dass ich zu Dir kommen würde und helfen würde!


    Die Frage ist und da sind alle die Know How beisteuern können angesprochen, liege ich mit meiner Annahme richtig oder nicht?


    Liebe Grüsse
    Stefan

  • Hatte das auch mal überlegt, nutze es aber zu wenig.
    Soweit ich weiß brauchst du:


    - Steuergerät
    - Kabelbaum
    - LWL Kabel
    - Mirco im Rückspiegel (Plug ans Play)
    - Antennenkabel zur Dachantenne..
    - MAL Abdeckung ODER DOM Befestigung



    wobei ich es lieber in der MAL gehabt hätte.
    Ich guck nachher mal im WIS wo der Kabelbaum Strom bekommt. Ich vermute mal das alles unterm Fondsitze an geklemmt ist?


    Aber Summa summarum musst wirklich alles einmal raus, sollte aber bei eurem erfahrungsstand locker in 3h gemacht sein.


    Viel Erfolg! :winke:

  • Hallo Snooz


    Vielen Dank für Deine Informationen


    Also die MAL würde ich natürlich mit meiner tauschen (falls notwendig)
    Und den Rest natürlich kaufen.


    Wo sind den die Einbauorte dieser Teile? Im Armaturenbrett oder im Heck oder unter der Rücksitzbank?


    Liebe Grüsse
    Stefan

  • Also du hast dir ganz schön was vorgenommen.
    Dafür muss tatsächlich absolut alles raus.. Amaturenbrett zwar nicht, dafür der rest ;)


    Hier ein grobes Bild über die ganzen Einbau Orte.
    Dazu der Link für alle wichtigen Dokumente aus dem WIS zum Thema Telefon nachträglich einbauen




    Viel Erfolg 8)

  • vielleicht doch lieber eine dezente PARROT CK3000 EVOLUTION? das kleine bedienteil ohne display lässt sich gut im aschenbecher verstecken

  • Hallo zusammen,


    gibt es den eine FH Einrichtung zum nachrüsten, bei der die orginalen Tasten funktionieren und eventuell sogar die Tasten vom Comand?


    Liebe Grüsse
    Stefan

  • Ich hab mir für den ML eine Paaot Anlage gekauft. Die funktioniertet immer!

    Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, und die anderen können mich... (Konrad Adenauer) :]

  • Hallo Rico


    Da das Ganze wirklich keine Eile hat, lass es mich wissen, falls Du doch mal das Projekt Ausbau der FH Einrichtung angehst :D
    Ob ich es in drei Monaten oder erst in einem Jahr nachrüste, das spielt keine Rolle.


    Ich habe aber schon gemerkt, dass eine FH schon eine feine Sache ist. Ich komme mir mittlerweile richtig doof vor in einem ehemals CHF 140'000.- Wagen keinen Blauzahn zu haben und wie ein Möchtegern mit dem Handy am Ohr herumzufahren. :hm:


    Grüsse Stefan

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!