Allgemeine technische Fragen zur Kommunikation zwischen APS und Display im Cockpit

  • kein schönes Foto aber das Prinzip ist klar.


    Morgen mach ich mal ein besseres, vermutlich werde ich die Halterung auch noch etwas mehr zum Fahrer neigen, aber das sehe ich morgen.


    Und ja das Weiß sieht scheiße aus, war aber gerade im Drucker und musste weg. Die nächste Halterung mach ich in schwarz.

  • Da gibt es andere Adapter.


    Hab ich in meinem vorstellungsthread beschrieben.

    Hmmm wenn du mir bitte auf die Sprünge helfen könntest, ich finde es auf die schnelle nicht.


    EDIT: Ahh du meintest die Nokia 616, schau ich mir sofort mal an.

  • Ich hab das Gateway 500 Lite D2B im Wagen

    Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, und die anderen können mich... (Konrad Adenauer) :]

  • ok, dann hab ich mich verlesen.


    Das Gateway hat aber wenn ich mich nicht täusche keine Unterstützung für Android Geräte, oder doch?


    Habe inzwischen auch einen AUX-Adapter gefunden. :frech:
    Hat da jemand Erfahrung mit?




    könnte mir vorstellen den dann parallel mit dem Viseo zu betreiben.
    Damit müssten eigentlich alle meine Anforderungen erfüllt sein, bis auf eine Titelanzeige im KI, aber die kann ich mir ja wohl abschminken. :(

  • Sooo habe mich jetzt einige Tage mit Dension Gateway und dergleichen befasst...


    @Orbaspain: kannst du als Besitzer einer solchen bestätigen, dass dieser AUX-Adapter an das Gateway passt? Dension-Link



    Der Erste Schritt wäre dann für mich das Gateway 500 Lite D2B mit dem AUX-Adapter. (Jaaaa ich brauche wirklich dringend den AUX-Eingang)


    Da sich jetzt herausgestellt hat, dass meine Freisprecheinrichtung keine originale, sondern eine aus dem Zubehör ist, wird diese dann in einem weiteren Schritt gegen eine Parrot getauscht.


    Nach einiger Lektüre zum Thema Innernaum CAN habe ich das Thema begraben und muss mich wohl damit abfinden, dass es niemals eine Titelanzeige im KI geben wird. schade aber so ist es dann halt.


    Gruß
    Ingo

  • Das sieht so aus. Der Platz für den Stecker gibt es auf jeden fall.

    Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, und die anderen können mich... (Konrad Adenauer) :]

  • Super, dann bleibt mir jetzt nur noch die Suche nach einer Bezugsquelle. Hast du möglicherweise einen Tipp?
    Ich vergleiche gerade die Preise bei den üblichen Verdächtigen wie ebay, amazon und co. aber wenn jemand einen kleinen Laden kennt, der zuverlässig liefert dann würde ich eher da bestellen wollen.


    Gruß
    Ingo

  • Ich kaufe immer bei Dietz die sachen von Dension

    Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, und die anderen können mich... (Konrad Adenauer) :]

  • Hat von euch schon mal jemand bei kolumbus24 bestellt?


    Dort gibt es das Gateway 500 lite und den AUX Adapter zusammen für unter 250,-€ inkl. Versand.


    Was haltet ihr davon?

  • Also Fazit zu dem Laden:
    Suuper mega schneller Versand, Mittwoch bestellt, Donnerstag geliefert.


    Heute dann von der Post geholt und eingebaut.


    Bin mega zufrieden, USB-Wiedergabe klappt, mann muss sich halt nur merken was man wo hat, und AUX-IN funktioniert auch wunderbar. Einfach USB-Stick rausziehen und schon schaltet das Gateway auf AUX um. PERFEKT!


    Das einzige was mich massiv aufgeregt hat... diese X( X( X( ,welche die Nachgerüstete FSE eingebaut haben gehören kielgeholt und anschließend öffentlich mit den von Ihnen aufgetrennten Kabeln ausgepeitscht :AuAu
    Die Kabel 3 cm hinter den Steckern durchgeschnitten, Litze angedröselt und Klebeband drum. dann 5 cm weiter das ganze noch mal um auf das kabel der FSE zu kommen.
    Natürlich hatte sich das Klebeband inzwischen zu einer einzigen klebrigen Pampe verteilt... WIESO macht man sowas????


    Da werd ich also noch mal ran müssen und den Kabelbaum hinterm Radio mal aufräumen und diverse Flickstellen sauber verlöten und mit Schrumpfschlauch versehen.


    Gruß
    Ingo

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!