VeDoc Code zum Comand freischalten.....Wer kennt sich aus?

  • Hi Leute,



    habe an einer B-Klasse (2007) ein Comand NTG 2.5 eingebaut.


    Nach dem ersten mal Zündung einschalten wurde das Comand "deaktiviert"


    Es steht: Diebstahlschutz, bitte zu Mercedes fahren ......bla bla.



    Habe beim Bekannten mittels SD versucht das Comand anzulernen, die SD möchte aber den Code haben aus dem VeDoc.


    Hat man da irgendwie Zugriff drauf?


    Weiss jemand was das anlernen mittels diesem Code bei Mercedes kostet?




    Danke und Grüße! :winke:

    "You can´t really improve a Mercedes...
    but you can entferning the Rost."

  • Der Verkäufer sollte eigentlich den Code haben da es ja in einem anderen Fahrzeug vorher verbaut war.


    Würde den mal kontaktieren.


    Was soetwas bei MB kostet ist mir nicht bekannt. Denke aber das es nach Aufwand abgerechnet wird zumal eventuell ein anderes Navi vorher eingebaut war.


    Dieses müsste dann über SD auscodiert werden und das Neue eingetragen werden.


  • Den Code hat der Vorbesitzer nicht, das ist nicht der Radio Code wie bei normalen Radios.


    Dachte es gibt hier vielleicht jemanden der Zugriff auf das System hat undmir den Code schicken könnte, SD "habe" ich ja dann zum eingeben. ;)

    "You can´t really improve a Mercedes...
    but you can entferning the Rost."

  • Ich war heute bei MB, hey da kommt einem nur das Kotzen!


    Ich, wo keine Ahnung hat habe in der Star Diagnose in 2min das Menü zum entsperren geöffnet............


    "Die" bekommen es nicht hin, holen dann nen "Techniker", weil ein normaler Mechaniker nicht mit den komplexen Programmierfunktionen zurecht kommt.........



    WILL DER MICH VERARSCHEN?????


    Kommt der mir mit komplexen Programmierfunktionen........ hauptsache er kann rechtfertigen das er dafür über 200€ möchte.


    Ende vom Lied war aber das er es erst mal nicht machen kann........da dieses Comand eigentlich nicht für den W245 vorgesehen ist von MB.


    Das ist für Ihn sozusagen als ob man einen E55 Motor in eine A Klasse steckt.



    Echt zum kotzen sowas........

    "You can´t really improve a Mercedes...
    but you can entferning the Rost."

  • Also funzt jetzt das neue Gerät in deinem Wagen? ?(

  • Nein, das Gerät ist immernoch gesperrt.


    Der Code ist 6-stellig mit Buchstaben laut MB.


    Die haben aufgegeben, "geht nicht weil nicht Serie". (Das kann der Computer dann nicht :radab: )



    Den Code bekommt MB mit der Software VeDoc. Da greifen die in irgend eine Datenbank.



    Grüße

    "You can´t really improve a Mercedes...
    but you can entferning the Rost."

  • ok,ist mir neu,ich bin bei uns für sowas zuständig,habe vedoc-schreibberechtigung.


    zb. wenn wir tempomat nachrüsten,gebe ich code 440 in vedoc ein und ein techniker schaltet es dann über den star frei und schon funzt alles.



    Mann muss anscheinend einfach die Seriennummer vom Comand eingeben, und dann spuckt das VeDoc den passenden Code aus.


    Aber mit diesem VeDoc kenne ich mich halt leider nicht aus.

    "You can´t really improve a Mercedes...
    but you can entferning the Rost."

  • Aber dann hat die A Klasse nur noch 2 Sitze oder ?(

  • Aber dann hat die A Klasse nur noch 2 Sitze oder ?(


    Nein bleibt alles erhalten.


    Scharfes Teil!


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    "You can´t really improve a Mercedes...
    but you can entferning the Rost."

  • Bei dem möchte ich aber nicht am Motor arbeiten.


    Ist ja kaum Platz.


    Ansonsten scharfer Wagen. 8)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!