Service : Dialogfehler

  • Hallo,


    ich wollte wissen, welche Arbeiten für den nächsten Service fällig sind.
    Bin in das folgende Menü gegangen


    und habe 5 Sekunden lang "Reset" gedrückt in Erwartung des Service Menüs. Jedoch kam das:



    BJ ist 2002.


    Kennt jemand den Fehler? Letztens war noch ein Mitarbeiter von Mercedes dran und hatte die Informationen ausgelesen und mich drauf hingewiesen das bald Service fällig ist. Habe mir damals grob berechnen lassen, was es kostet. Ziel ist es noch andere Angebote einzuholen, jedoch wollen die wissen welche Punkte dran sind.

  • Du musst bei Zündschlüsselstellung I in das Grundbild (Außentemperatur oder digitale Geschwindigkeitsanzeige) gehen und den Resetknopf dann ca 30 Sekunden gedrückt halten, bis ein Signalton ertönt. Dann die untere von den "Hauptmenüblätter-Tasten" drücken - dann biste im Servicemenü.


    Sollte es mit 30 Sekunden drücken und halten nicht klappen, dann alternativ den Rückstellknopf innerhalb 3 Sekunden drei Mal hintereinander drücken - is BJ abhängig, welche Methode die richtige ist.

  • Hallo,


    also, ich habe es hinbekommen. Die 3x Tippen haben es gebracht. In der Bedienungsanleitung stand die Bedienung mit 5Sek halten, wie ich es oben gemacht habe drin.
    Vielen dank nochmal an Cola. Ich hatte von den 3x Tippen und 30 Sekunden halten vorher schon gelesen und auch damit rumprobiert, jedoch bin ich da zu keinem Ergebnis gekommen.


    Habe ein kleines Video davon gedreht:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!