Mercedes Repair Manual, was haltet Ihr davon

  • Moin Moin, werte Gemeinde,


    schaut Euch bitte mal das Youtube Video an:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.



    Die Anleitungen gibt es für verschiedene Fahrzeuge, unsere 210er werden weiträumig abgedeckt. Hier der Link auf die Seite:


    Reparatur Manual Die Kosten betragen ca. 25, 00 €uronen.

    Grüsse Karsten


    Ich respektiere Meinungen, aber es ist der Zweifel, dem man seine Bildung verdankt...... (Wilson Mizner)

  • 25 Euro für ein solch fragwürdiges Produkt?


    Kauf dir das epc und frag im Forum.

    Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, und die anderen können mich... (Konrad Adenauer) :]

  • Moin, Schäffe,


    ich habe das EPC, schon ím dritten Jahr und auf manch Fragen kann mir keiner eine Antwort geben, da es nur zwei oder drei User mit 300 Dizzel gibt. Aus dem Grund, weil ich nicht weiss was man davon zu halten hat, habe ich die Anfrage gestartet, kann ja sein dass es hier ein User gibt der die 25,00 Euronen gezahlt hat und damit zufrieden ist.


    EPC ist für einen Schrauber wie ich einer bin Pflicht. Für den 124er hatte ich sogar das WIS. Schade das es für den 210er nicht frei käuflich erhältlich ist, gediebte Software will ich nicht.

    Grüsse Karsten


    Ich respektiere Meinungen, aber es ist der Zweifel, dem man seine Bildung verdankt...... (Wilson Mizner)

    Einmal editiert, zuletzt von Datong ()

  • Schade das es für den 210er nicht frei käuflich erhältlich ist, gediebte Software will ich nicht.



    Mit Ausdauer und Wartezeit kannst du das WIS in Verbindung mit dem EWA-Server in der Bucht für 35€ bekommen.


    Die Version ist für alle Fahrzeuge und nicht schwarz.


    Kannst sie auch nicht kopieren oder weiter verkaufen, da sie nur in Verbindung mit deiner MAC-Adresse funktioniert.

  • Hi,


    Danke, für den Hinweis, da werde ich mal die Augen offen halten. Für mich wären weiterführende Infos wichtig, da ich an fast allem rumschraube. Habe schon etliche Motoren zerlegt und wieder neu zusammengebaut, Benziner ist kein Problem, beim Diesel hingegen benötige ich weitere Infos. Das WIS ist an sich gut aufgebaut, kam mit der 124er Version sehr gut zurecht.


    Nein, kopieren möchte ich das WIS nicht, ich bin gegen gesharte, um es mal vorsichtig auszudrücken, Software. Einerseits verlangt man super Programme, ist aber nicht bereit dafür zu Zahlen, ich zahle lieber. So erwerbe ich auch jedes Jahr auf´s Neue das EPC.


    Hätte ja sein können, das Jemand die Ami Repair Version kennt, aber eine reine Software für Explosionszeichnungen benötige ich nicht, ebenso eine Anleitung wie man ein Rad wechselt, Die Bücher vom Etzold sind auch nicht mehr das was sie mal waren, alles nur noch wischiwaschi.

    Grüsse Karsten


    Ich respektiere Meinungen, aber es ist der Zweifel, dem man seine Bildung verdankt...... (Wilson Mizner)

  • Der 300 er Motor war doch schon im 124 er verbaut ...

    Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, und die anderen können mich... (Konrad Adenauer) :]

  • Jup, aber nicht aufgeladen, und glaube ohne 24 Ventile und die 124er WIS hatte ich mit Auto verkauft. Ich schaue gerade in Ebay, allerdings schreiben die meisten ohne Lizensschlüssel... na ja muss ja nicht sofort sein.

    Grüsse Karsten


    Ich respektiere Meinungen, aber es ist der Zweifel, dem man seine Bildung verdankt...... (Wilson Mizner)

    Einmal editiert, zuletzt von Datong ()

  • Doch schon auch 24V Diesel im 124er mit 136 Pferden aufgeladen gab es aber nur den 12V im 124er..........................leider :(



  • Danke für die Erinnerung :D


    Habs grad mal rasch für ein Jahr gemacht.


    Gern geschehen...


    Am Donnerstag stand in Mobile.de ein 300er TD für 500 Mücken drin, Standort München mit 189.000km, zugelassen, als ich Nachmittags anrief war er leider schon weg. Den hätte ich gekauft und geschlachtet, Motor, Getriebe überholt, eingelagert. Den brauchbaren Rest hätte ich dann Euch zu einem vernünftigen Kurs angeboten, aber leider war er schon weg.... aber ich bin wachsam, vielleicht klappt´s mit einem Kombi in 744...

    Grüsse Karsten


    Ich respektiere Meinungen, aber es ist der Zweifel, dem man seine Bildung verdankt...... (Wilson Mizner)

  • Ich hab gerade gelesen: "den brauchbaren Rost hatte ich Euch dann zu einem vernünftigen Kurs angeboten." :frech:

    Ich habe viel Geld für Rostbeseitigung, Fahrwerksteile und Wartungen ausgegeben, den Rest habe ich einfach verprasst. :]

  • Ich hab gerade gelesen: "den brauchbaren Rost hatte ich Euch dann zu einem vernünftigen Kurs angeboten." :frech:


    ja ja, wer Lesen kann ist klar im Vorteil.... :h020: :h020: :h020: :undweg: :undweg:

    Grüsse Karsten


    Ich respektiere Meinungen, aber es ist der Zweifel, dem man seine Bildung verdankt...... (Wilson Mizner)

  • Ich sach ja immer " Lesen was da steht und nicht lesen was man denkt was da steht"

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!