Warum rosten manche 210-er und manche nicht

  • Damit magst du zwar recht haben, doch weißt du als Ex-203-Mitfahrer auch, dass es nicht die einzige Stelle war , wo die gerostet ham :kopfklopf:

    Damit ich dich beruhigen kann: 203 Mopf rostet auch. Guckst hier auch Türkanten unter dem Gummi, dann guckst du Radhauskanten hinten. Last but not least: Demontier mal die Kennzeichenmulde an der Heckklappe und erzähl mir wie es dahinter aussieht. :kopfklopf:


    Bin schon gespannt wann die ersten W204er rosten. :D

    Ich habe viel Geld für Rostbeseitigung, Fahrwerksteile und Wartungen ausgegeben, den Rest habe ich einfach verprasst. :]

  • Also wirklich 100% rostfreie 210er gab es doch nur 10 min nach der Werkslackierung....alle gammeln..manche sichtbar manche unsichtbar.
    Spätestens nach entfernen der Motorkapselung ist es vorbei mit 100% rostfrei :)
    wem schonmal die Feder, der Tank, der Endschalldänpfer wegen rost beim fahren abgefallen ist der glaubt eh nicht mehr an rostfreie....und wenn doch..Sofort Mercedes Museum anschreiben...die suchen noch einen :D
    Ok genug gelästert. Er rostet aber dafür entschädigt uns der dicke mit technischer treue und einem mehr als bequemen gleiten

    Thank you Steven „Steve“ Paul Jobs *24.02.1955 † 05.10.2011


     stay hungry stay foolish 


    Gruß Günni 8)

  • Jup, und Eines dürfen wir nicht vergessen, wie alt sind unsere Fahrzeuge. Als ich am Samstag die Stabilagerung und Koppelgenöns machte fiel mir sofort der untere Längs wie Motor, Getriebeträger auf, Rost, aber nur an der Oberfläche, bin wirklich brutal mit Schraubenzieher an die Sache, durch ist nix, aber ich muss was machen, sonst hat der Rost gewonnen.


    Wenn man bedenkt meine Diva2 hat jetzt ca. 440 Tkm auf dem Buckel, ist 98 vom Band gelaufen, was will ich da erwarten. Und jedes mal wenn ich mit Ihr fahre, Mukke höre, entschädigt es mich für die Zuwendungen die sie verlangt.

    Grüsse Karsten


    Ich respektiere Meinungen, aber es ist der Zweifel, dem man seine Bildung verdankt...... (Wilson Mizner)

  • Hä? Du hörst dem Dieselpanzer zu? Wahrscheinlich eher aus Angst das sich ein Injektor verabschiedet, oder das der Turbo platt ist. Aber aus Klanggründen bestimmt nicht. :undweg:


    :D

    Ich habe viel Geld für Rostbeseitigung, Fahrwerksteile und Wartungen ausgegeben, den Rest habe ich einfach verprasst. :]

  • Da muss ich doch Sören sogleich zur Seite springen... :D


    700-800U/min hört sich mein Vorkammerdiesel wie der 300E Bezina von der Diva1 an, ein sonores tiefes, kraftvolles brummen, kein Nageln wunderbare Laufkultur des Motors... 8) 8) 8) Im Moment ist Mukke auch leise gestellt, ich geniesse das Fahren "mit ohne Poltern " von der VA... :D :D :D


    Ne, Mukke muss sein, sonst hätte ich mir den Aufwand des HiFi Ausbaus sparen können, Musik ist Leben, wie traurig wäre es doch ohne... :winke: :winke: :winke:

    Grüsse Karsten


    Ich respektiere Meinungen, aber es ist der Zweifel, dem man seine Bildung verdankt...... (Wilson Mizner)

  • Last but not least: Demontier mal die Kennzeichenmulde an der Heckklappe und erzähl mir wie es dahinter aussieht. :kopfklopf:


    Da hat unser 2001er 203 auch am stärksten gerostet - so stark, dass wir noch kostenlos ne komplett neue Heckklappe bekommen haben :thumbup:


    Is der Nummernschildträger so dämlich befestigt, dass er mit der Zeit die Klappe "durchscheuert" oder warum gammelt es da so?

  • Da sammelt sich Wasser ohne Ende, dann die Tatsache das diese Mulde ohne Gummi oder sonst sowas da dran "gepappt" ist. Hinten dran setzt sich Schmutz ab, durch Vibrationen, öffnen und schließen, Fahrbahnunebenheiten scheuert das dann etwas und schwupps hast Rost in Massen. Bei der Limo ähnlich, meine Kennzeichenleuchten waren 13 Jahre drin, das Wasser läuft da sowas von gut ab, das ich schon Algen auf dem Leuchtmittel hatte. Die haben noch funktioniert, aber ein Jahr länger und ich hätte statt nur Algen, vllt. noch einen Goldfisch drin gehabt.


    Alles bischen unglücklich gemacht. :(

    Ich habe viel Geld für Rostbeseitigung, Fahrwerksteile und Wartungen ausgegeben, den Rest habe ich einfach verprasst. :]

  • Damit ich dich beruhigen kann: 203 Mopf rostet auch. Guckst hier auch Türkanten unter dem Gummi, dann guckst du Radhauskanten hinten. Last but not least: Demontier mal die Kennzeichenmulde an der Heckklappe und erzähl mir wie es dahinter aussieht. :kopfklopf:



    Bzgl. der Türkanten kannst du mich nicht beunruhigen ;) da ich beim 202er-Vörgänger da Rost hatte, hab ich da ein Auge drauf, trockne die separat nache Wäsche. Meine Türkanten unter den Gummis sind gewachst.....
    Die Radhauskanten sind unauffällig..... die Kennzeichenmulde saug ich nach´m waschen immer ab, wie die Türzierleisten und Seitenzierleisten auch....


    aaaber, damit wir beim Maddin auch was zu tun haben - und nicht nur trinken und schwenken - darfst du gerne meine Mulde demontieren und mich dann beunruhigen :D


    btw - das Hubis Frage ist noch immer nicht eindeutig beantwortet :hm: bzw. meine, was die Hersteller geändert haben z)

  • Ist dein T aus 2006? Mit Glück gibt's bei Rostbefall ne neue Klappe. :)

    Ich habe viel Geld für Rostbeseitigung, Fahrwerksteile und Wartungen ausgegeben, den Rest habe ich einfach verprasst. :]

  • Ist dein T aus 2006? Mit Glück gibt's bei Rostbefall ne neue Klappe. :)



    Mein T lief am 21.12.2K5 in Bremen vom Band - warn Weihnachtsgeschenk :rolleyes:
    aaaber, mein Renneisen hat, nach den Erfahrungen mim´202er - keinen :) mehr gesehen...


    So gesehen, hast du alle Chancen für die Klappe ;)

  • [quote='Lotte Rie','index.php?page=Thread&postID=1408215#post1408215']aaaber, damit wir beim Maddin auch was zu tun haben - und nicht nur trinken und schwenken - darfst du gerne meine Mulde demontieren und mich dann beunruhigen[/quote)


    Lotte...heißt das bei Maddin wird gearbeitet? Oh so viele Hände die dann alle schleifen und lackieren...du kannst mir dann gerne helfend unter die Arme greifen :undwegg:

  • Ich könnt beim Maddin anbieten, Spaltmaße zu korrigieren. Das hab ich mal gelernt, also Türen biegen und son Kram. :D


    edit:

    Ich habe viel Geld für Rostbeseitigung, Fahrwerksteile und Wartungen ausgegeben, den Rest habe ich einfach verprasst. :]

    Einmal editiert, zuletzt von DieLuftpumpe ()

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!