Firmware Update COMAND NTG 1

  • Und schon wieder fühle ich mich bestätigt, dass die Leute beim Freundlichen überhaupt keine Ahnung von den Produkten Ihrer Marke haben.
    Hauptsache, sie wollen für 50 € bei mir den Firmwarestand über die Stardiagnose auslesen...


    Ich hoffe das du in deinem beruf alles weißt,es gibt im monent soviele modelle und von diesen nochmal verschiedene ausführungen,das kann kein normalsterblicher alles wissen und auch nicht wissen wo alles steht.


    als ich in der sternenflotte anfing gab es 4 modelle


    107,126,123 und ein babybenz


    heute gibt es alleine von A-klasse soviel. :winke:

  • Natürlich kann niemand alles wissen.
    Aber wenn man mir als Kunde vorgaukelt, dass man sich intensiv erkundigt hat und ich dann nur mit Falschinformationen hingehalten werde, dann komme ich mir halt etwas veralbert vor.


    Und dass es zur Zeit des W123 noch kein Firmwareupdate gab ist auch klar. Dann soll man mir bei der Niederlassung halt einen kompetenten Ansprechpartner zur Verfügung stellen der auch weiß wovon er spricht.
    Warum fahr ich denn extra dahin und warte eine Stunde dort? Nur damit mir jemand sagt, dass ein Termin vereinbart werden muss und mindestens 50 € für die Diagnose anfallen werden?




  • Diese Tastenkombi gilt auch für das NTG2


    so siehts bei mir aus, wobei ich nicht weiß, wie ich an den Stand gekommen bin bzw. welcher der letzte ist...



    Was ich weiß, ist, das mein Renneisen garantiert nicht vom :) upgedatet wurde...

  • Ich habe so eben auch ein Firmware-Update versucht ...
    Original hatte ich was mit einer Version 15/04 also aus dem Jahr 2004 drauf, alles OK


    Ich habe nun die aktuelle Firmware 30-6 aufgespielt. (orig. von der MB-Seite)
    Das update hat funktioniert und lief problemlos durch.


    Nun geht mein Navi nicht mehr. Radio und DVD geht.
    Wer kann da helfen?
    Danke!

  • Wie wäre es mit einem Update der Vorstellung als erstes.
    Fördert bestimmt die Gedanken der User hier.

  • Was bringt dieses Service Update? ?(
    Kann mal bitte einer derjenigen die das Update aufgespielt haben kurz auflisten bzw. berichten was sich verbessert hat...

  • Bei sowas werden meist auch viele Fehler im Hintergrund bereinigt von denen man bei der Bedienung / Anwendung (bestenfalls) erst mal nichts bemerkt...

  • Ich denke das es unterschiedlich ist und von den wenigsten feststellbar wenn bisher keine Fehler aufgetreten sind.
    Ist auch sehr wichtig von welchen Stand der FW ausgegangen wird, jedoch bei einem Update der Navi SW läuft das ab einem bestimmten Stand automatisch mit.
    Wenn man zufrieden mit der Navigation ist sollte man auch nichts ändern außer es wird immer die neuste Straßenlage benötigt.
    Dann ist ein Update erforderlich und die Navi SW ist dann eh immer mit auf der DVD.

  • Hallo, ich bemühe mal diesen etwas älteren Thread für meine Frage.
    Ich bin auf der Suche nach der aktuellsten Firmware CD für das Command NTG 1.
    Warum das? Ich möchte prüfen ob das AMG und Mercedes Logo Teil dieser Firmware sind. Denn wenn ja könnte es möglich sein diese gegen eigene Bilder auszutauschen.
    Gleiches habe ich schon bei Navigationssystemen von BMW/Mini und Opel durchgeführt. Es wäre schon wenn ich das auch bei meinem Command könnte und möchte mich ein bisschen damit beschäftigen.


    Vielleicht kennt jemand eine kostenlose Quelle der Firmware CD? Gern die aktuellste Version. Für meine Tests genügt aber zunächst auch eine ältere.


    Ergänzung: Habe die Firmware CD zum Download finden können. Dann versuche ich sie nun mal auseinander zu nehmen :)

  • Tja schade, nach intensiver suche kann ich wohl sagen, dass es keine Bilddaten im Bereich der Firmware CD zu geben scheint. Oder ich komme nicht heran.
    Die Mercedes und AMG Logos müssten also an anderer Stelle im Command vorliegen und sind nicht über die Firmware zu ändern.


    Schade Schade Schade :hm:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!