Aufwand Niveauregulierung Leitung erneuern?

  • Hallo Leute,
    die obligatorische Leitung vorne im linken Radhaus habe ich schon neu gemacht.


    Nun dachte ich das mein Diff an der rechten Antriebswelle leck ist, aber wie es scheint ist dem nicht so :( . Ich konnte leider auf den Auffahrrampen nicht genau lokalisieren wo es her kommt, aber es scheint eine der Leitung der Niveauregulierung oberhalb des Achsträgers zu sein. Sind auch arg angegammelt.


    So nun die Frage an die Pros hier: Was für ein Aufwand ist es diese zu repariren?


    Vorstellung geht dahin die HA nur abzulassen, Bühne und Getriebeheber vorausgesetzt. Bördelwerkzeug und Bieger sind vorhanden, Leitung habe ich von der vorderen Reparatur noch liegen.


    Ist das so machbar?


    Danke für EEure Hilfe.


    Gruß aus dem Norden, wo es leider keine Forumswerkstatt gibt ?(

  • Das ist ohne Probleme machbar.


    Besorg dir passende Verschraubungen und alles andere ist wirklich einfach.





    Ich denke mal mit etwas Fingerspitzengefühl muss noch nicht mal die Achse abgesenkt werden.



    Besorg dir aber lieber Kunifer Leitungen, die Rosten nie wieder.

    Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, und die anderen können mich... (Konrad Adenauer) :]

  • Danke für die ermutigung.


    Ich werde es dann mal auf der Bühne ohne absenken der HA versuchen. Anschlüsse sollten M10x1 sein wimre.


    Die Kunifer Leitungen spare ich mir mal, habe ja noch normale liegen. Wenn die nicht vergammeln stören die nachher nur beim zusammenfegen von dem Rest :D .


    Ich werde mal berichten und ein paar Fotos von der Aktion machen, dann können auch die teilhaben die es noch vor sich haben.


    P.s. Die Spritleitungen sahen deutlich besser aus, liegt das an den unterschiedlichen Temperaturen der Medien?

  • Besorg dir passende Verschraubungen und alles andere ist wirklich einfach.


    Ich bin gerade dabei, genau das am W210 zu machen: Tausch der beiden 6-mm-Leitungen.


    1. Wie ist denn der offizielle Stand zum Thema „TÜV und Kunifer“?


    2. Sind die Leitungen zwischen diesem Steuerteil mittig über der Hinterachse und dem T-Stück und dann zu den Bulleneiern „normale“ 4,75-mm-Leitungen mir entsprechenden Überwurfmuttern?


    - Sollte ich die Kunifer-Leitungen hinterher mit irgenetwas einpinseln?



    Liebe Grüße
    Daniel

  • Hi,


    Ich glaube alles was Niveau betrifft war 6mm...ohne Gewähr
    Hab das vor Jahren mal am S210 gemacht, Hinterhaxe raus, alle Leitungen neu, das war ein ziemliches Gefrickel mit den 6mm-Stahlleitungen, grade im Bereich des Niveau-Reglers.


    Viel Erfolg!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!