Lack vom Lackstift verdünnen und kennt jemand ColorMatic Lackreparaturset

  • Ähnliche Themen zur Behandlung von Steinschlag / Kratzerentfernung gibt es schon, hab`s gelesen. Wie`s geht ist klar.


    Für Front und Motorhaube nehme ich nen kleinen Pinsel vom Modellbau, vorsichtig ausgetupft, dann gibt`s nicht diese " enormen " Hügel und schleifen erübrigt sich eigentlich.


    Mein Problem ist ein Schaden an der Fahrertür direkt an der Fenster - Zierleiste, da ist nix mit schleifen, ohne das die Zierleiste Schaden nimmt.
    Kleiner Kratzer auf dem Kotflügel oben an der Kante. Farbe plan schleifen, ungern.


    Momentan sind die Kratzer Fertan schwarz. Das dünne Zeug verläuft ja gut, muss aber immer mal erneuert werden.
    So möchte ich das mit dem Lack auch machen. Dünn in die Kratzer laufen lassen. Aber der Lack im Lackstift ist ziemlich dick, muss also verdünnt werden.
    Gelesen: ist ein Wasserlack, also zur Probe mal mit Wasser verdünnt. Pustekuchen, der Lack setzt sich ab, lässt sich nicht verrühren. Dafür bildet sich ein Film auf dem Wasser, den man mit einem Holzstäbchen aufwickeln kann.
    Farbstift ist von Juni 2011, Farbe ist in Ordnung, habe damit die Schrauben der Kotflügel nach gepinselt.


    Probe mit Terpentinersatz (Universalverdünnung) gemacht, vermischt sich auch nicht mit der Farbe.


    ColorMatic, hat jemand Erfahrungen damit ? Soll man nach ca. 10 Minuten mit einem um einen Spatel gewickelten Lappen, mit Fluid getränkt, den überschüssigen Lack abnehmen können. Soll aber 1 K Lacke angreifen und nur bei 2K Lacken funktionieren.


    Was hat der Mercedes für eine Lackart,
    Was kann ich noch zur Verdünnung des Lackes nehmen ?

  • Nimm statt nem Pinsel einen kleinen Nagel.


    Damit geht das perfekt.

    Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, und die anderen können mich... (Konrad Adenauer) :]



  • Zierleiste mit dickem Klebeband abkleben - dann gehts.




    oder einfach abmachen ...

    Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, und die anderen können mich... (Konrad Adenauer) :]

  • Witzbolde

    Ich und ne Zierleiste abmachen :frech: das wird nie was
    und mit dicken Klebeband krieg ich nen Rand

    nee jetzt mal ehrlich muss doch der gleiche Lack sein wie inner Dose, mit irgendwas muss der doch verdünnt werden können

  • z)
    Manchmal ist man wirklich zu blöd, Zierleiste und Dose - die Stichworte.
    Fahre morgen zum Lackierer, der macht mir die Zierleiste ab und den Lack müsste er auch noch haben.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!