was machen wenn bremse sich wie kupplung tritt??

• nabend.

mir heute passiert mit 90 vor ner kurve. ich trete die bremse... durch bis zum boden und es passiert nicht viel!! :AuAu
    ich habe dann schnell den 2 eingekuppelt damits bissi langsamer wird und dann sofort bei nächster gelegenheit angehalten. bremsflüssigkeit ist OK. bremse tritt sich auch wieder wie immer.

langsam weiter gefahren und 2-3 probiert .... bremste auch wieder. langer berg runter im 3 mit 80 rollen lassen.. nur für den fall und siehe da! bremse ging wieder nicht. ich dachte echt schon ich bin total durch und stehe auf der kupplung.

also nichts wie langsam in die nächste werkstatt. leider schon zu!

kann DAS sein?? wie lange gehts jetzt und sollte man überhaupt noch damit fahren??
    also morgen muss ich nochmal und mittwoch früh auch, dann gibts sofort nen neuen.

ich dachte an: den hier

• Bremsflüssigkeit dürfte wohl sehr viel Wasser drin haben - kontrollier das mal

Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, und die anderen können mich... (Konrad Adenauer) :]

• Bremsflüssigkeit dürfte wohl sehr viel Wasser drin haben - kontrollier das mal

DAS könnte sein. aber von jetzt auf gleich da und dann wieder nicht?! weil das wasser in einer art blase zirkuliert vielleicht?!

• Ach Tom...wenn da Wasser in der Bremsflüssigkeit ist, dann verdampft das bei den Temperaturen die beim Bremsen enstehen. Dann haste Wasserdampf in der Leitung und der lässt sich wunderbar komprimieren, im Gegensatz zu einer Flüssigkeit. Wird die Bremse wieder kalt, wird auch der Dampf wieder zu Wasser und die Bremse macht wieder das was sie soll...bremsen.

• In so kurzer Zeit ist doch die Bremsflüssigkeit nicht so heiss das eventuelles Wasser verdampft.....wird wohl der (evtl) Hauptbremszylinder hin sein.

• tippe ich auch drauf ; oder ne membrane...

habe es kürzlich (16 grad minus) bei nem X204 mitbekommen ; da war ne membrane eingefroren !!!

voller tritt ins leere ; lass stehen den hobel ( was fürn auto wars denn ? ) :hm:

ps. der beschrieben effekt steht in keinem fall im kontext zu schlechter bremsflüssigkeit ; dann würdest du trotz dampfblasenbildung nicht von jetzt auf gleich ins leere treten ; der verlust wäre stetig wachsend , aber nie plötzlich !

• Na ja, was man so als plötzlich empfindet..ist dir das schon mal passiert? Mir schon, Passfahrt bergab, das geht von jetzt auf gleich und da ist nichts mehr mit bremsen, oder fast nichts mehr.

• Ich glaub das war net der 210er sondern dieses Baustellendinsgbums was er hat...2. Gang eingekuppelt und so

• Ich glaub das war net der 210er sondern dieses Baustellendinsgbums was er hat...2. Gang eingekuppelt und so

richtig!! war die baustellenhure!! mein fatman steht ja wohlbehütet ohne hinterachse auf der bühne in der werkstatt. z)

also was es auch ist. der hobel kommt wech und nen benz her.

• Mir ist das gleiche mal mit einem nagelneuem, vollbeladenen Sprinter auf der Autobahn passiert. Bremsen.... Pedal geht voll durch und ich schieße an der Ausfahrt vorbei, an der nächsten Ausfahrt hat das Teil wieder gebremst als wäre nichts gewesen. Leider weiß ich nicht was da war, Europcar hat das Auto an Ort und Stelle ausgetauscht.

Jeder Tag ist gleich lang, aber nicht gleich breit......

z)

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!