Becker BE 2010 Kassettenradio vom W210

• also wenn ihr das auch zugebt.. meine lieblingsepisode ist ganz klar "das leere grab" mit der aussicht auf justus lebende eltern!

john sinclair ist auch sehr cool!!

• ...

ich habs derzeit mit " stimmen aus dem nichts" und "poltergeist"

- in oldschool-phasen natürlich "bergmonster" , "unheimliche drache" und "silberne spinne"

• Wir könnten hier doch mal ein eigenes Hörspiel produzieren... Rund um unser Lieblingsauto... Ist einfacher, als man denkt. Habe erst letztens 32 Mini Hörspiele für eine Weihnachtskampagne für Siedler 4 ( Blue Byte ) produziert...

• Wir könnten hier doch mal ein eigenes Hörspiel produzieren... Rund um unser Lieblingsauto... Ist einfacher, als man denkt. Habe erst letztens 32 Mini Hörspiele für eine Weihnachtskampagne für Siedler 4 ( Blue Byte ) produziert...

klingt ja cool! aber alles steht und fällt mit dem plot! haste ne idee??

• Ein sehr gutes Drehbuch muss her. Ideen hat man immer. Wäre traurig, wenn nicht. Aber ich fange erst an zu denken, wenn es Sinn macht. Paar gute Autoren, paar verständliche Sprecher, muss ja nicht den Purlitzer Preis gewinnen..

• Ein sehr gutes Drehbuch muss her.

und

muss ja nicht den Purlitzer Preis gewinnen..

negiert sich! z)

also im moment bin ich echt ratlos. haste ne idee in welche richtung es gehen kann??

meinste fiktive geschichten oder eher so ne art hörspiel mit festen charaktären die am anfang der sendung ein problem haben mit dem wagen und dann kommt irgendwer und löst es.... das es so eine art: wie wird es gemacht hörspiel wird??

• Nein, nicht zu simpel... Überraschende Wendungen. Aber ja, von einem zu hörenden, festen Team. Wir können ja durchaus die Namen lebender Personen hier aussm Forum nehmen und die ein oder andere Spitze abschiessen... in fact: man muss eine Art Brainstorming machen ( Skype ) und mal kucken, opps überhaupt einen Sinn macht und welches manpower man hat

• nicht weil es von mir ist, aber die fehlerbehebungs-hörspiele fände ich cool. ist ja wie bei knight-rider. der hat am anfang der serie auch immer von der sexy schrauberin ein cooles gimmik bekommen und musste das auch just in der episode gleich mal testen.

so nach dem Motto von 2 festen charaktären mit einem wagen und einem problem.
    dann schauen sie nach einem Ansprechpartner ( da fehlt mir gerade noch die phantasie wie sie dazu kommen )
    und dann des problems Erklärung - zum verständniss des hörers
    und dann die lösung.

so könnte ein cooler: wie funktioniert mein auto und warum podcast draus werden.

• sowas in der Art hatte ich schon einem grossen Auto Hersteller hier in München angeboten. CDs verschiedenster Themen, dann für Frauen und Weicheier Tips wie: "Wie wexle ich ein Rad" oder auch mim ordentlichen Geschoss auffm Ring mit meinem Kumpel Strietzel und Hubert Hahne... aber wenn du da als kleiner Sack mit ankommst, hört dir keiner zu, kann keiner entscheiden und wenns gut ist, machen sie es selber :)

Aber Hörspiel kannste nicht mit TV vergleichen. Die Bilder sind ja nicht fertig, sondern entstehen erst im Kopf des Zuhörers. Ich halte das für anspruchsvoller in allen Richtungen... Darum brauchste ein saugutes Geräuscharchiv mit allen denkbaren Sounds und Atmos usw usw.... ne gute 48 Spur Maschine wär auch nicht schlecht zum mischen später. Es kommt darauf an, welche Qualität man liefern möchte. Ich habe die Weihnachtshörspiele mit ca 15 verschiedenen Leuten aus ganz Deutschland gemacht, wo jeder seine Texte zuhause machte und mir schickte. Ich habe es dann zusammengesetzt. Mordsarbeit

• jau, aber ich hatte den wichtigsten Leuten ein Spezial Nahbesprechungsmikro empfohlen... Dazu kam, dass alles an Takes "Tiere" waren. Da habe ich natürlich bei kleinen Viechern gepitcht. Zudem hatte ich bei den Episoden immer kräftig Atmo drunter, da versendet sich manch "unsauberer" Take... Da habe ich nicht so Bedenken..

Aber Sprecher hier aussm Forum zu finden ist schwer. Ich habe einige gefragt, ob sie was für das Radio machen würden. Und ausser Bongomat und Orba hat ja keiner was gemacht. Jeder sagt: ich kann das nicht, meine Stimme klingt schlimm. Also muss man auch noch Püschologe sein, um die Bande ans Mikro zu kriegen

• bei mir steht und fällt ein hörspiel mit den stimmen und da ich die meisten von euch live schob gehört habe , werden wir mit so nem hörspiel keinen erfolg haben...

klebsch , das ist ne stimme (Dr.House) , oder kerzel (jack nicholson) , oder der gute alte und unschlagbare horst frank (RIP)

- schaut mal auf hörspielprojekt.de vorbei ; das ist ne nonprofit seite...wahnsinns qualität (besonders die horror-sparte) ; da habt ihr ne messlatte

• also wie schon gesagt,ohne höhrsiel geh ich schon seit jahren nicht mehr schlafen,hab ja einen gehöhrsturz gehabt und tinitus und die menierkrankheit ist auch nicht zu verachten,da ist auf jedenfall ein höhrspiel zu empfhelen wie das biepsen oder rauschen im ohr.

• Kannst du einen Transzwitter empfehlen?
    Bisher hatte ich nur Müll.

geil fände ich einen - also wenn man schon sowas hernimmt - den man direkt zwischen die autoantenne klemmen kann. damits das "transmitten" einfach weglässt und dadurch "gute" übertragung bekommt.

• Mephisto, der Auvisio Transmitter ist leider, wie auch meine Bisherigen, ohne Ordnerfunktion. Ansonsten ein schönes Ding.
    AMG-EV12 oder du verlegst eine zusätzliche, zweite kleine Antenne und versteckst sie hinters Radio, dürfte auch was bringen.

• Mephisto, der Auvisio Transmitter ist leider, wie auch meine Bisherigen, ohne Ordnerfunktion. Ansonsten ein schönes Ding.
    AMG-EV12 oder du verlegst eine zusätzliche, zweite kleine Antenne und versteckst sie hinters Radio, dürfte auch was bringen.

ich mach das nicht mehr mit transmittern. das habe ich mal im w140er versucht, dann ipod in die MAL und hinten kommt nichts mehr an.
    mittlerweile habe ich mich damit abgefuden, dass ich entweder hinterm amabrett das original so weit "umfrikel" das das geht was ich möchte oder einfach ein radio aus dem Zubehör kaufe.

habe da erst neulich eins gekauft und finde das für den preis echt superpotent. für 78euros ALLES was ich mag und brauche. und dann sogar noch mit 1000mA ladestrom am USB! ( 2000 wären geiler, aber 1000 ist schon sehr gut für ein radio )

• also wie schon gesagt,ohne höhrsiel geh ich schon seit jahren nicht mehr schlafen,hab ja einen gehöhrsturz gehabt und tinitus und die menierkrankheit ist auch nicht zu verachten,da ist auf jedenfall ein höhrspiel zu empfhelen wie das biepsen oder rauschen im ohr.

na das ist ja beruhigend. ich höre zwar aus anderen gründen, aber auch jeden abend. mittlerweile habe ich aus technischen gründen auch meine frau angesteckt. frage also unter anderem vom weibchen... was hören wir denn heute??

und wie ich gerade höre rollt mein weibchen mim om613 aufn hof! :frech:

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!