Internationaler Versand bei RockAuto.com

  • RockAuto.com schickt Ersatzteile Weltweit. Versand ist normalerweise sehr schnell und wir bemühen uns, die günstigsten Versandmethoden zu finden und anzubieten. Allerdings kann internationaler Versand immer noch teuer sein. Hier sind ein paar Tipps, um die Versandkosten bei RockAuto zu minimieren:


    - Teile vom gleichen Hersteller bestellen (Bosch, Dayco, Quinton Hazell, usw.). Somit erscheint das Teil vielleicht im ersten Moment etwas preis-intensiver, Sie können aber eventuell an Versandkosten sparen - dies macht die gesamte Bestellung preiswerter.


    - RockAuto verschickt jetzt Teile für europäische Modelle auch aus Großbritannien! Sie können verschiedene Teile und Hersteller zum Einkaufswagen hinzufügen (Ferodo, First Line, Quinton Hazel, usw.), um zu sehen welche mit preiswerten Standardpost oder FedEx Standardversand verschickt werden können.


    -Sie können das Lastwagen-Symbol (ggf. neben den Artikelnummern) im Katalog verwenden, um die Anzahl der verschiedenen Lagerorte zu vermindern. Ein Lastwagen-Symbol neben der Artikelnummer im Katalog zeigt an, dass der Artikel vom gleichen Lager wie ein anderer Artikel im Einkaufswagen verschickt wird. Um diese Funktion zu verwenden muss mindestens ein Artikel bereits im Einkaufswagen sein.


    - Schicken Sie den Auftrag an Ihr Büro oder Firma, anstatt an Ihre Privatadresse (Versandkosten nach kommerziellen Adressen sind manchmal billiger).


    - Falls Sie jemand in der USA kennen oder eine Spedition bzw. Frachtführer zur Paketweiterleitung verwenden möchten, können wir Ihre Bestellung an diese Adresse in den USA schicken. Diese Person oder Firma kann Ihnen alle Teile von RockAuto (und eventuell von anderen US-Händler) zusammen in einer großer Sendung schicken.


    - Wir bieten Versandmethoden von verschiedenen Firmen an, und die teuerste Option ist nicht immer die schnellste. Für Infos über Lieferzeiten, bitte schauen Sie auf der Häufig Gestellte Fragen Seite.


    Hier ist ein Rabattcode für Sie!
    Rabattcode: 9CF5BD972D00
    Gültig bis: 5.2.2013 - Dieser Code kann aber mehrmals verwendet werden!


    Besuchen Sie www.RockAuto.com und geben Sie den Rabattcode im "Wie haben Sie uns gefunden?"-Feld im Einkaufswagen ein, um einen 5% Rabatt zu erhalten. Wenn Sie zur Kasse gehen, dann werden Sie den Rabattbetrag unter den Teilepreisen sehen.

  • Ich hab schon mal was bei Rockauto bestellt und war mit dem Versand und vor allem auch mit der Geschwindigkeit sehr zufrieden.

    Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, und die anderen können mich... (Konrad Adenauer) :]

  • Hi,


    wenn ich mich da so durch deren Website clicke reisst mich das erst mal nicht vom Hocker :c090:


    Die Beschreibungen sind manchmal etwas dürftig und es sind auch keine Originalnummern zum Vergleich angegeben, auch die Preise sind "nornal".
    Auch kann man nur das Baujahr auswählen, das machts bei meinem 2006er schon wieder schwierig. Bei so ziemlich jedem deutschen Shop kann ich zumindest nach HSN und TSN sortieren.
    Was meint ihr?


    Greez
    Marko

  • Hallo Marko,


    vielen Dank für Ihr Feedback. RockAuto hat leider keine technische Daten über Fahrzeuge und deshalb können wir nicht mit Fahrgestellnummern bzw. HSN und TSN nach Ersatzteilen suchen. Wir bekommen aber Informationen direkt vom Hersteller über die Teile, die wir verkaufen, und diese Informationen werden im Katalog in der Teilebeschreibung und auch auf der "Info"-Seite des Teils (siehe unten) aufgeführt.


    Um passende Teile zu finden, kann man auf www.RockAuto.com die passenden Marke, Modell und Jahr (und dann die entsprechende Kategorie) auswählen, um die lieferbaren Teile für das Fahrzeug zu sehen. Unter der Teilnummer sind manchmal Informationen über die Anpassung des Teils und die spezifische Modelle, auf den das Teil passen wird. Einen Beispiel davon wäre ein Stoßdämpfer für einen 2000 FORD EXPLORER 5,0L:


    RANCHO Teil # RS5185 RS5000 Series
    Hinten; Eddie Bauer; Limited; XLS; XLT


    Die erste Zeile ist die Teilebeschreibung. Die zweite Zeile (neben der Flagge) ist die Anwendung Information (bzw welche spezifische Modelle dieses Teil passen werden). In diesem Fall, wird das Teil hinten (rechts oder links) auf einem Eddie Bauer, Limited, XLS, oder XLT Modell 2000 FORD EXPLORER 5,0L passen. Wenn keine keine Information in der zweiten Zeile (neben der Flagge) steht, dann heißt es, dass das Teil auf allen Modellen von dem Fahrzeug passen werden. Wenn man die "Info"-Schaltfläche anklickt, dann kann man weitere Informationen erfahren und *manchmal* Originalnummern (Erstausrüstungs-Teilenummern) dort finden. Sonst werden diese OE-Teilenummern in der Teilebeschreibung aufgeführt (in diesem Fall sind die OE-Teilenummern unnötig, weil man schon weiß, dass das Teil *nur* Eddie Bauer, Limited, XLS, oder XLT Modell 2000 FORD EXPLORER 5,0L passen wird.


    Wir arbeiten ständig daran, unsere Übersetzungen und Teilebeschreibungen zu verbessern. Wir verkaufen mittlerweile mehr als 2 Millionen Autoteile, also das Übersetzten ist für uns ein großes Projekt. Sollte Sie jemals spezifische Fragen über die Teilbeschreibungen oder unsere Übersetzungen haben, können wir Ihnen weiterhelfen. Unsere deutschsprachige Kundendienst-Mitarbeiter stehen Ihnen gerne telefonisch unter +1.608.661.1376 oder per Email unter service@rockauto.com zur Verfügung.


    Mit freundlichen Grüßen,


    Jesse
    RockAuto.com

  • Ist zwar eine Thread Leiche, aber RockAuto war immer gut für Teile die hier schwierig zu bekommen sind, wie bspw. Kurbelwellen vom Mondeo V6. Da dort der Motor millionenfach verbaut wurde. 380€ für eine neue und gewuchtete Welle+Zoll ist echt okay.

  • Eigentlich sind viele Teile mit Fracht günstiger als hier .. echt traurig, wie wir mit unseren Autos hier, auch im Aftermarket, ausgenommen werden.

  • Na ja Diesel ist nicht so den Ami seine Welt..
    :frech:

  • Und 200er E- Klasse wohl auch nicht , ist denen wohl zu mickrig :S

  • Man muss halt hoffen das die wirklich einen humanen Lieferdienst haben.


    Ich hatte 2012 einen Lichtschalter für meinen Chevy bestellt, welcher 20$ kam.
    Bei mir angekommen kostete er dann 78€.


    Ich kenn einige, die haben daher sammelbestellungen getätigt.

  • Klar, Dieselteile sind da, wenn überhaupt, nur größeren Motorisierungen zu bekommen. Der OM642 ist dort sehr verbreitet, Injektoren und son CDI Kram ist da drüben aber doch eher teurer als hier.


    Dennoch, Anbauteile, Scheibenwischer, Achsen, Getriebe, etc. etc. sind doch alles das Gleiche, da lohnt ein Blick über den großen Teich allemal.
    Ob nun 280 oder 320 .. da sind doch auch fast alle Teile gleich, sollte man sich vorher bissl schlau machen, wen man etwas spezifisches sucht.


    Klar, sollte man wegen nem Kleinteil, was hier 5€ mehr kostet, auf keinen Fall dort bestellen. Wenn ich dort bestelle, dann meisten ab $1000.
    Zoll + Fracht, gerade bei unterschiedlichen Lagern, was RockAuto angeht, muss man bissel vorrausschauend (oder rechnend) sein.

  • Injektoren gibt es in Europa oder besser gesagt in Deutschland sicher bessere als dort drüben. Mir fallen hier als gute Dieselexperten auf die schnelle Dieseltechnik Biberach und Dieseltechnik Lindemann ein. Von beiden werkeln Teile im Mondeo und verrichten hervorragend Ihre Arbeit und haben mir hunderte € gespart.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!