Carlsson C-Tronic kaufen von Carlsson oder Ebay?

  • Moin,


    ich würde von Carlsson direkt kaufen.


    Jedoch vorher mit Carlsson abklären, wie es mit der Garantie ist, da diese nur bis zu einer bestimmten KM Höchstleistung greift.


    Es gibt zwar für 100.000 KM und 2 Jahre eine Garantie auf Motor und Antriebsstrang, jedoch nur wenn der Motor eine Höchstgrenze nicht überschritten hat.


    Andernfalls ist das Ebay Angebot nicht schlecht, wie ist das aber mit der Garantie. ;)


    Würde ich auf jeden Fall abklären.


    Habe selber schon die 3. C-Tronic im Wagen, jedoch die ersten beiden waren Neuwagen. Die 3. war schon verbaut beim erwerb des Wagen.


    Gruß aus dem Norden :winke:

  • glaub bei 180tkm hab ich so und so keine garantie


    aber hab mal gelesen dass es ctronics mit schlechter software gegeben hat und vll ist das bei ebay ja so eine???

  • OK, bei 180.000 ist keine Garantie möglich.


    Bezogen auf die Ebayangebote kannst Du nur über eine Garantieanfrage an der Verkäufer auf den richtigen Weg gelangen bzw. die Echtheit der Tronic prüfen, es sollten Papiere dabei sein..


    Ich habe zwar noch nichts von einer schlechten Software gelesen, jedoch gibt es bei den C-Tronics Unterschiede in der Software bezogen auf den Leistungbereich.


    Gruß

  • Was ist eigentlich für eine Antwort gekommen?


    Würde mich persönlich mal interessieren.


    Gruß 8)

  • ich würde das nie aus ebay kaufen. Warum steht sie denn drin ? weil sie so viel gebracht hat ? oder enttäuschend war ? oder defekt war ? Hände weg von solchen Sachen bei Ebay. Zuviele Gauner schwirren da rum

  • Zuviele Gauner schwirren da rum




    Stimmt genau, du und ich verkaufen unsern Mist ja auch im Ebay :)

    Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, und die anderen können mich... (Konrad Adenauer) :]

  • ich kann nicht für dich sprechen, aber wenn ich mal was verkauft habe ( insgesamt vier Mal ) war es hochwertigste Ware für sehr wenig Piepen.
    Somit ist mir dein Satz nicht ganz klar geworden...

  • ich habe direkt von dem zeug abstand genommen, als es hier mal rumging, dass der motor ( egal wie alt ) dann keine stunde vollgas mehr verträgt.
    das bringt doch dann nichts!! ist ja wie wenn man sich auf ne schwarze witwe einlässt. klar ist die nacht geil, aber wenn du wieder aufwachst biste tot!! :radab:


    ich weiss nicht ob es stimmt, aber die quellen hier wirkten recht sicher... also... lieber piano auf der bahn als piano beim verwerter. z)

  • "eine Stunde VOLLGAS"..???
    wer kommt denn auf so eine Idee??? ich hab mir die cd32 für 250 in der bucht vor drei jahren gehort. in 10 minuten eingebaut und bis heute sehr viel spass gehabt! ohne probs, bis auf einen defekten luftmassenmesser. ob der vom chip kommt wage ich mal zu bezweifeln...

  • "eine Stunde VOLLGAS"..???
    wer kommt denn auf so eine Idee??? ich hab mir die cd32 für 250 in der bucht vor drei jahren gehort. in 10 minuten eingebaut und bis heute sehr viel spass gehabt! ohne probs, bis auf einen defekten luftmassenmesser. ob der vom chip kommt wage ich mal zu bezweifeln

    öhm ich! durch mein farhprofil bin ich sehr häufig nachts unterwegs. da ist es also kein problem mit ein paar lkws die bahn zu teilen und da die a71 meine heimat-autobahn ist.. na dann ist es auch kein problem die 122minuten vollgas zu schaffen.
    soll aber eben dann der motor nicht mitmachen. also sagten mir 2-3 user hier, deren leumund man hier nicht hinterfragen muss.


    wie gesagt: ob das wirklich 100% ist, weiss ich nicht, aber: vorsicht ist besser als nachtschicht. z)

  • ich würde das nie aus ebay kaufen. Warum steht sie denn drin ? weil sie so viel gebracht hat ? oder enttäuschend war ? oder defekt war ? Hände weg von solchen Sachen bei Ebay. Zuviele Gauner schwirren da rum


    Also, ich habe meine z.B. verkauft weil der Motor im Neuen ein anderer war, V6.


    Bin 288000 mit dem Teil ohne Probleme incl. Vollgasfahrt, auch mal 1-2 Std., auf der Straße gewesen und das Ding läuft immer noch beim Käufer.


    Weiß ich weil er letzten Monat Unterlagen von mir haben wollte wegen der Versicherung oder so.


    Sicher gibt es auch schwarze Schafe unter den Anbietern, keine Frage.


    Man sollte aber nicht alle über einen Kamm ziehen. 8)

  • ich habe keinen über einen Kamm "gezogen" okay ? Ich weise nur darauf hin und langsam tuts mir auch leid, dass zu oft nicht nachprüfbare Elektronik in ebay steht. Speziell diese Carlson Dinger, okay ? es gibt Leute die in einer Unterhaltung sagen: läuft nicht bei mir,es geht nicht. der andere sagt: dann tus rein in ebay. Okay ? Diese Gespräche kann man sogar mitverfolgen. Mehr habe ich nicht gesagt. Leider kann ich meinen Beitrag oben nicht löschen. Aber noch sowas kommt so schnell nicht mehr

  • dass zu oft nicht nachprüfbare Elektronik in ebay steht


    Das kommt immer auf die Kommunikation zwischen Verkäufer und Käufer an. Eine kurze Anfrage beim Verkäufer wegen eines Test der Elektronik trennt schon die Streu vom Weizen.


    So habe ich es schon zweimal erlebt, als Verkäufer und Käufer.


    Es besteht in diesem Fall, C-Tronik, die Möglichkeit der Überprüfung beim Hersteller.


    Wenn es fair zugeht ist das , wie in meinem Fall, eine Investition von 50€ gewesen. Sicher kann dann nach gewisser Zeit ein Defekt eintreten, aber das hat Elektronik so ansich.


    In meinen Fällen ist auf Wunsch sogar noch die Software auf den aktuellen Stand gebracht worden für einen kleinen Mehrbetrag.


    Dein Beitrag ist ja nicht falsch gewesen, nur sollte nicht immer alles schwarz gesehen werden und JA es wird viel Elektronik angeboten, auch Schrott und nicht immer ist eine Überprüfung möglich.


    Nur muß man da schon unterscheiden um was es geht, ob sich das lohnt im Ebay zu kaufen oder nicht. Kommt immer auf den Neupreis an, den Verkäufer und das Risiko, welches man eingehen möchte. :streichel:

  • Na ja also grundsätzlich würde ich mir persönlich keine Sorgen mit der c-tronic machen


    WENN : diese bei einem om611 bzw. om 612 eingesetzt wird ....


    ABER : beim om613 würde ich mich Dauervollgas mit c-tronic auch nicht trauen und zwar bauartbedingt.
    So ein langer R6 möchte seine Bewegungsfreiheit ( thermisch ) und ganz oft, mir aus dem weiß
    blauen Lager bestens bekannt wird es so einer Maschine im hinteren Bereich 5 - 6 Zyl. einfach
    zu warm ! Könnte das beim om613 mit meinem Gewissen nur vereinbaren wenn ich für bessere
    Kühlung sorgen würde........größerer LLK, zusätzlicher Spritkühler, Haube anpassen ( wie beim Marco oder Turboesel ) etc.....
    und selbst dann staut sich wahrscheinlich die Hitze noch sehr ordentlich an der Spritzwand......
    Marco hat dieses Problem wie ich finde bestens gelöst mit seiner Haube 8)


    Gruß



    stefan :winke:


  • Na ja ,das mit der Thermik ist ja korrekt,nur hier ging es um die (un)lieben Ebayer als Verkäufer und da ist schon manchmal vorsicht geboten.


    Zu deinem Betrag kann ich nur sagen, das der erste 320er ein Reihenmotor war, wobei ich jetzt den V6 habe und der R6 hat ohne probleme 288000 gemacht. Auch Nachts mit längerem Vollgas.


    Somit ist das nicht unbedingt ein Problem. Nur beim wechseln der E Düse war es ein Werk, hat dem :D mal 2 Werkzeuge gekostet beim Tausch. :frech:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!