250 TD springt nicht immer an

  • Moin,



    ich fahre einen MB 250 TD Kombi Bj. 97, 150 PS.


    Seit ein paar Tagen will er einfach nicht anspringen.


    Er starten für 1 sek. und geht wieder aus.


    Das spricht ja für Wegfahrsperre.


    Fehlermeldung des Computer in der Werkstatt lautet "Wegfahrsperre Fehlfunktion"


    Das komische ist aber das er nach mehrmaligem "orgeln", bis kurz bevor die Batterie leergesaugt ist, er mit mucken anspringt.


    Manchmal qualmt es schön blau, was meiner Meinung, nach nicht vorglühen aussieht.


    wenn er dann mal läuft, geht es ohne Probleme den ganzen Tag durch.


    Abends wird geparkt, morgens sind wieder die Probleme da.
    Habe gestern mal auf gut Glück den Kurbelwellensensor getauscht.


    Kein Erfolg.


    Habe hier noch einen Zweit Funkschlüssel.


    Er funkt zwar die Signale, die kommen aber nicht an.


    Stecke ich ihn in Schloss ist keine Reaktion zu bemerken.


    Kann ihn also nicht drehen.


    Lasse ihn jetzt mal länger im Zündschloss. Vlt. lernt er sich ja wieder an.


    Batterien habe ich getauscht.


    2x cr2025.


    Jungejunge 5€ das Stück.


    schöö

  • Das klinkt eher nach Luft in den Treibstoffleitungen. Ist der Tank zufällig ziemlich leer? Stellst du das Auto mit der Nase bergauf ab?
    Die Batterien muss man ja auch nicht beim :) kaufen, die gibt's wo anders deutlich günstiger.

  • Moin GunGum


    Sprit hatte ich auch schon im Verdacht.
    Habe deshalb, seit dem die Probs da sind immer mind. 20 l im Tank.
    Die möhre steht eigentlich fast in Waage.
    schöö


    ädith:
    heute morgen eingestiegen, gestartet u der Haufen lief.


    schöö

  • Vorglühen im Benziner? Noch mal richtig lesen?
    Es handelt sich offensichtlich um einen "OM 605 D 25 LA"

  • Vorglühen im Benziner? Noch mal richtig lesen?



    HALLO !?


    wir haben früher vor der disco IMMER vorgeglüht !!!


    egal ob im benziner oder im diesel ; sogar aufm fahrrad !


    aber recht haste ; aber wer hat schon so nen exoten aufm sender `?


    ps. park mal mitm arsch höher ; klingt nach luft

  • Ja, lass mal immer mehr als 20 Liter im Tank und park immer waagerecht oder mit dem Arsch hoch, dann ist es garantiert weg.
    Der Fehler ist ziemlich sicher ein verhärteter O-Ring im Dieselvorwärmventil. Kostet nur ein paar Cent.

  • gungum
    das liest sicht sich gut :D
    da ich morgen sowieso mal zur Werkstatt wollte, wo finde ich dieses Vorwärmventil?
    so´nen ring is ja schnell gewechselt.


    schöö



    ädith
    @mephisto7
    wieso Exoten? Ist doch nen normalen 250 t td, odda nicht?


    schöö

  • Also bei meinem OM603 im S124 saß das Ding auf dem linken Motorträger. Wo das bei dir sitzt kann ich nicht sagen.

  • Ja so ein w210 250TTD ist schon ein seltenes Schätzchen, hab erst einen einzigen gesehen und das
    war ein Italien Reimport. ( Wurden ja auch nur für`s Ausland gebaut oder ? )

  • nabend,
    ich sach mal so 1/4 voll.
    Jetzt gerade zum Feierabend war es auch Problemlos.
    Nach 8.5 Std.Standzeit.
    Vlt. war es ja der Kurbelwellensensor..


    schöö

  • mein opa hatte es vor langer zeit mit nem E220cdi , erster generation...


    wann immer der wagen zwischen halb und viertel voll war , ging er aus ...


    war insgesamt sechs mal in der niederlassung ; immer ratlosigkeit !


    beim siebten mal panne stieg ein älterer ADAC-onkel aus , sagte : " kleiner cdi?" ,


    opa:"ja!"


    ADAC-onkel : "ham wir gleich"


    -zehn liter aufgefüllt , gestartet , kiste lief...


    opa bekam dann den tipp nicht unter halbvoll zu fahren...trat danach nie wieder auf .

  • Moin,
    Tank leerfahren hat nicht geklappt :)
    Bis gestern issa ordentlich angesprungen und gelaufen.
    Gestern abend wollte die Möhre nicht anspringen.
    Er stand ca 24 std.
    In Fahrrichtung waagerecht aber die Beifahrerseite etwas nach unten geneigt.
    Okay dachte ich, Tank war 1/4 voll, fährste tanken.
    1/2 voll gemacht, bisschen rumgefahren damit die Batterie wieder voll wird.
    Eben, nach knapp 20 std. parken, rein und starten. War nix.Wieder orgeln bissa kam.
    Gleich parke ich mal mit dem Hintern etwas erhöht.
    Mal schauen was morgen abend los ist.
    schöö



    ädit:
    soll ich beim orgeln das Gaspedal komplett durchdrücken oder nur etwas oder ganz in Ruhe lassen ??


    doppel schöö

  • ohne gas starten...und wie gesagt ;


    arsch hoch parken , wegen der potenziellen luftansammlung an den pumpenköpfen

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