Unterschiedliche Rahmen für Außenspiegel VorMopf???

• Hallo,

mir hat am Freitag jemand in einer Einbahnstraße den rechten Außenspiegel etwas bearbeiten. Ich kam zu Auto zurück und der Spiegel lag vorn an der A-Säule an. Darauf hin habe ich die Kappe mal runter gemacht und geschaut was da los ist. Nun ist das Problem das der Rahmen (an der Stelle wo das Scharnier ist) gebrochen ist und die Haltenase für die Feder abgebrochen ist. Gibt es diesen "Rahmen" denn einzeln oder muss man da nen ganzen Spiegel kaufen? Wichtig wäre sicher noch das ich Memory habe und diese Bordsteinautomatik, denn ich vermute ja das es auf Grund der Elektrik Unterschiede gibt. Eine Teilenummer und ein Preis wäre auch ganz hilfreich, es sei denn irgend jemand hat noch so einen Spiegel im Keller liegen :frech:

Die Suchfunktion habe ich schon gequält aber nix richtiges dabei raus gefunden X(

• meinst du mit "Rahmen" , die gesamte spiegelkappe ?

vielleicht kannst du ein bild machen ; ne spiegelkappe hab ich noch zu liegen.

welche farbe hast du denn?

• Nein die Spiegelkappe ist nicht kaputt gegangen. Ich meine den Metallrahmen welcher an der Tür fest geschraubt wird und der den Motor und die Spiegelkappe hält. Bild kann ich erst morgen machen obwohl ich den Spiegel jetzt erstmal schön mit Kabelbindern fixiert habe :D

• Alternativ mal beim Verwerter vorbeischauen.

Ja das werde ich mit Sicherheit mal machen.

Ich hab mal nach den Rahmen für den Spiegel gefragt, der hätte in meinem Fall 75€ + Steuer gekostet -> Nicht elektrisch heranklappbar.

Ja angeblich gibt es den Spiegel nur mit Motor und Glas zusammen meinte der Teileonkel. Ich bräuchte ja auch nur den Rahmen. Nur halt mit Memory und der Bordsteinabsenkung. Möchte nicht wissen was er dann kostet wenn er noch el. anklappbar ist :radab:

• Dann kostet er 455,88 € ohne Gehäuse...

• Ich hab 2011 420 € für einen Außenspiegel links fürn Opel Corsa C bezahlt, und der war nicht heranklappbar... Von daher ist es doch wirklich ein Schnäppchen... :D

• Der kann leider nicht die Lottozahlen voraussagen... :D

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!