Hallo und Guten Morgen Zusammen,
ich habe mal wieder eine Frage:
Seit Wochen bin ich einem knackenden Geräusch beim Einschlagen der Lenkung auf der Spur.
Bei mehreren Werkstattbesuchen wurden u. a. obere und untere Traggelenke als auch Kugelgelenke erneuert, Radlager
ebenfalls eingestellt.
Leider verschwand dieses Knackgeräusch nicht
Interessanterweise tritt dieses Geräusch auch nur einmal auf, beim 1. Lenken, und ist dann für die gesamte Fahrt nicht
wieder zu hören. Erst wenn der Wagen einen moment steht, geht es wieder los.
Der letzte Werkstattbesuch hat nun endlich die Ursache zum Vorschein gebracht - laut Meister ist eine (oder die?) Halterung
der Servolenkungsleitung von Pumpe zur Lenkung gebrochen, was eben dieses Geräusch verursachte.
Als Lösung wird ein komplett Tausch der Leitung empfohlen - Kostenpunkt um die 400 € Auf meine Frage, warum denn diese
Halterung nicht einfach versucht wird an der Stelle wieder anzuschweißen, wurde mir gesagt, dass die Gefahr zu hoch ist, dabei
die Servoleitung zu beschädigen.
Hatte das auch schon jemand? Und wie sah hier die Lösung aus?
Danke für Antworten
VG
Alemil