ADS Stoßdämpfer hat sich verdreht mit dem Anschlusskasten zum Rad hin

  • Das ist doch nur dieses Blech da.Das liegt unter der Mutter. Versteh gerade nicht genau wo da ne Verzahnung sein soll.



    musst mal genau schauen, eine seite wird ne kerbe und die andere nen grad oder zapfen haben und das muss fluchten und mach blos bilder davon, will das auch sehen, ist aber das einzige was sinn machen würde damit sich der dämpfer nicht verdreht.

  • ps. warum kam keiner früher auf diese sicherung :hm:



    ich denke , weil das gros der schrauber hier es als selbstverständlich ansieht , dass die verschraubung mittels riegel gesichert wurde...


    (so wie man halt auch bei nem leuchtmittel-ausfall zuerst die sicherung kontrolliert)


    - das bild von onkelaki kannte ich bereits ...


    ausser forensik !

  • ich glaube...du denkst falsch, wieviele stoßdämpfer haben denn eine verdrehsicherung...na??? nicht viele!!! selbst im 210er buch steht davon nix!


    aber es freut mich das wir den fehler nun wohl gefunden haben und ich auch noch was da zu gelernt habe!


    werde mehrere tage eine devote körperhaltung einnehmen :undweg:

  • Hm, Verdrehsicerung? Hab von einem E50 ja die Dämpfer eingebaut, kein ADs oder dergleichen.
    Die unterlegscheibe ist drauf ganz normal, das EINZIGe was anders ist, ich hab da oben drauf noch Kontermuttern ab Werk! Ebenso der E50 aus dem das Fahrwerk ist...
    Aber Arretierung oder Verdrehsicherung... :hm:

  • kein ADs oder dergleichen.



    ... und genau das ist der Unterschied.



    Am ADS Dämpfer ist ein Kabel, welches bei unkontrollierten Drehungen abreißen kann, daher ist der ADS Dämpfer gegen Verdrehen gesichert - was auch absolut Sinn macht.

    Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, und die anderen können mich... (Konrad Adenauer) :]

  • Michel, unsere Dämpfer brauchen das ja auch nicht. Die sollen drehen, frei wie ein Vogel. Ich habe auch 2 Muttern drauf, festgezurrt mit freundlicher Hilfe von Zoran und Orba

  • Michel, unsere Dämpfer brauchen das ja auch nicht. Die sollen drehen, frei wie ein Vogel. Ich habe auch 2 Muttern drauf, festgezurrt mit freundlicher Hilfe von Zoran und Orba



    jenau.............drehen wir ne taumelscheibe oder schneller :D

  • Bei mir drehts sich nun im Kopf :D


    Aber gut. ADS Sicherung wegen Kabel, ohne ADS - fahr zur Hölle.
    Gespeichert.

  • :D
    Was meinst du woher ich wohl so viele bescheuerte Ideen hab?
    Jetzt hatta sich elektrisches Seitenrollo vom W221 geholt :]















































    :D :undweg:

  • dann nimm doch nen colibri........ec120 soll nen ganz flinker vogel sein was die rotor rpm angeht ;)

  • Danke für die bestätigung ausm wis.

    Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, und die anderen können mich... (Konrad Adenauer) :]

  • Vielen Dank für die Skizze. So wird die Fehler suche morgen um einiges einfacher.

  • haab bei meinem S210 an den beiden vorderen ADS Dämpfern den Stecker instandgesetzt.
    Ein neuer Dämpfer kostete damals ca. 840,- Euro


    Schau dir das Bild an; das schwarze Zeug ist Scheibenkleber.
    Seit nunmehr fast 4 Jahren fahre ich problemlos.


    Achso beim festziehen des Dämpfers musst du die Ventileinheit mit der Hand oder einer Eisenstange fixieren, damit sie sich nicht mitdreht. Das ganze geht natürlich nur bei hochgebocktem Auto


Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!