OM 651 Injektor Probleme

  • So mal ein vorab info,an die Heizölfahrer.


    Alle OM 651 Motoren werden wieder umgerüstet von Piezo-Injektoren auf die alte version.
    Delphi bekam ihren schrott nicht in den Griff.


    Bin Ich froh das es CDI`s gibt,mein Arbeitsplatz ist bis zu meiner Rente gesichert.


    CDI = Geldvernichtungsmaschine

  • Ich bin extrem froh das ich nen e270cdi fahren kann und darf.
    Oder welcher aktuelle Hersteller hat zuverlässigere Diesel im Angebot.
    Die vielen cdi mit 6-8 hunderttausend Kilometern sind wohl alles Zufälle.
    Möchte meinen Cdi mit keinem Benziner tauschen müssen ;)

  • unterschreib ich so , maddin...


    grad heute war ich bei watermann ; da war sowohl ein W906 , als auch ein W639 betroffen...vergangene woch ne handvoll 204er ; da allerdings nur die 204ps version

  • Ich bin extrem froh das ich nen e270cdi fahren kann und darf.



    du fährst ja auch nen OM612 ; aber auch da gab es zwischendurch platte injektoren...


    komischerweise kriegen die es im actros hin...und da ist doch der druck noch höher , oder irre ich mich? 8| 8| 8|

  • Ich würde mir ebenfalls NIE nen OM651 kaufen und zwar nicht nur wegen der Injektorprobleme....Motor hört sich dank der immer strenger werdenden Abgasnormen und der damit immer größer werdenden Eingriffe ins Motormanagement an wie ein alter Bulldog (zu deutsch "Traktor"), nagelt meiner Meinung nach extrem laut, kein Vergleich zu nem "alten" OM611 usw...
    Und dann die ungünstige Motorbauweise: Steuertrieb hinten am Kopf, Hochdruckpumpe (und damit auch die Leitungen) da, wo normalerweise der Anlasser sitzt usw...wenn da mal was kaputt ist, wirds haarig. Und das bei nem Benz!!! Bei BMW oder so wäre man ja sowas gewohnt, aber MB ist normal ein extrem service- und reparaturfreundliches Auto und dieser Motor passt so gar nicht in dieses Konzept!
    Und außerdem ist ein 4 Zylinder in ner Oberklasselimousine (und seit Neuestem sogar in der S-Klasse usw) eh total fehl am Platz! :D

  • Ja klar Kirk, das weiß ich auch aber du beziehst dich in deinem Text auf alle Cdi.
    Nicht nur OM 651.


    Gruß



    Stefan :winke:

  • Steuertrieb hinten, ne so ein Bullshit baut BMW nicht und zum Glück bauen
    Die auch nicht so nen Dreck wie nen Smart und bleiben bei Mittel und Oberklasse
    noch hoffentlich lange bei Heckantrieb.


    Aber mal ehrlich egal ob Mercedes BMW oder etc. Alle haben ihre Stärken und Schwächen




    Gruß



    Stefan

  • Aber mal ehrlich egal ob Mercedes BMW oder etc. Alle haben ihre Stärken und Schwächen




    Stimmt !




    BMW die Schwächen und Mercedes die Stärken !

    Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, und die anderen können mich... (Konrad Adenauer) :]

  • du fährst ja auch nen OM612 ; aber auch da gab es zwischendurch platte injektoren...


    komischerweise kriegen die es im actros hin...und da ist doch der druck noch höher , oder irre ich mich? 8| 8| 8|


    Wir haben auf der Arbeit einen aktuellen OM471`er Motor von Detroit Diesel (auch im Actros drin) aufm Prüfstand laufen und wenn ich dem einen Messwert glauben kann (muss mich aber mal erkundigen WO genau die Messstelle sitzt) fährt er mit 800Bar bis 1200Bar (1800U/min Volllast).


    Maddin: wie gut das ich in meinem OM642 nicht diese schaice mit den Delphi-Injektoren habe xD

  • Bosch CDI Gen. 4 fährt mit weniger Raildruck, da der tatsächliche Einspritzdruck durch einen hydraulischen "Verstärker" innerhalb des Injektors nochmals angehoben wird.
    Raildruck ist um die 1600bar, Einspritzdruck bis zu 2250bar wenn ich mich recht erinnere.

  • Also ich find den M651 Bombe ;)
    Er geht wie sau! Zieht selbst als 200 CDI einen Wohnwagen ohne Mühe und verbraucht dabei verboten wenig!
    DIe Probleme gehen ja fast alle noch auf Kullanz und optimistisch gesehen werden die Probleme noch alle behoben ;)


    Gruß
    Markus, der zum Glück nicht im Mercedes-Diesel-Bereich arbeitet :D

    1)Die Hälfte des Geldes das ich je verdient habe ist für Alkohol, Frauen und Autos draufgegangen, den Rest habe ich einfach verprasst.
    2)AMG Motto: Es ist nicht die Geschwindigkeit die tötet - sondern der abrupte Stopp...

  • Also ich find den M651 Bombe ;)
    Er geht wie sau! Zieht selbst als 200 CDI einen Wohnwagen ohne Mühe und verbraucht dabei verboten wenig!
    DIe Probleme gehen ja fast alle noch auf Kullanz und optimistisch gesehen werden die Probleme noch alle behoben ;)


    Gruß
    Markus, der zum Glück nicht im Mercedes-Diesel-Bereich arbeitet :D


    ich kenne leute die haben sich einen wagen/motor gekauft und nach 500 km steht der wagen abgedeckt hinten unserem hof und auch wenn sie auf kulanz nach 3 monaten injektoren bekommen ,gehen die W212 vor,also,das allerletzte.

  • So ,in den letzen 4 Wochen Haben wir 12 Autos umgerüstet und wir sind nur ein keines Autohaus.


    Und nochwas an die CDI Fraktion.


    Gestern den 3 Turbo in 7 Tagen rausgegeben , A 642 090 5890 80 im Tausch für sage und schreibe 1764 €.
    Nochmals Dank an den Erfinder der Commen - Rail Technik.

  • So ,in den letzen 4 Wochen Haben wir 12 Autos umgerüstet und wir sind nur ein keines Autohaus.


    kann ich so unterschreiben ; beim watermann brennt auch in der hinsicht die luft !


    - oder verrostete türen bei späten W245er´n wb)

  • ich habe bis jetz 3 autos gemacht bezüglich 651 motor.
    mich wundert es das die die sachen nicht mehr haben wollen ,außer bei den mit start stop automatik.


    früher durfte man weren der programmierung keine arbeiten am fahrzeug durchführen und jetz geht das auf einmal, nur um zeit zu sparen 8|

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