• Ich gehöre wie viele von euch wissen zu den größten E10 Hassern und Zweiflern.


    Eben hab ich die Zeitschrift Oldtimer Markt bekommen und gelesen.


    Die Reaktion der Zeitschrift hat vor einem Jahr diverse Motorteile in E5, E10 und E85 eingelegt.


    Alle Motorteile die im E10 waren sind absolut ohne jede Veränderung wieder raus gekommen !






    Ich denke das ich in Zukunft wohl doch E10 tanken kann.



    ... übrigens bei E85 sahen die Aluteile aus von Ratten angenagt ...

    Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, und die anderen können mich... (Konrad Adenauer) :]

  • Ich denke das ich in Zukunft wohl doch E10 tanken kann.


    siehste , häselfurz...habs dir vor monaten bereits am teefon erklärt...


    dein (konzeptionell) vor 20 jahren entstandenes auto merkt ABSOLUT keinen unterschied...


    ich fahr den kram seit nun 40000 km , ohne mehrverbrauch , leistungsverlust , zündbild-veränderung , etc.


    (bhilli fährt seinen M112 sogar mit gepanschtem E60 ; seit ca. 5000km , ohne jegliches problem)


    - der tüv-onkel hat im übrigen noch nie eine so (positiv) entartete AU gesehen !!!

  • bei den momentanen Preisen habe ich festgestellt:


    E 10 1,66€
    E 5 1,70€
    also 2,3% Mehrpreis


    bei 12 l/100km sind das 48cent.


    mein Mehrverbrauch mit dem 3.0 BMW liegt bei 1,5 l
    und mit dem E 320 bei 1 l


    ergo bin ich mit E 10 über 1€ bis 2€ teurer und das Risiko ist noch nicht ganz ausgeräumt.


    Mit schlechten Gesetzen und guten Beamten läßt sich immer noch regieren.

    Bei schlechten Beamten aber helfen uns die besten Gesetze nichts.
    Otto von Bismarck 1850



  • bentley ist mit den new continental grand tourismo ja den weg bereits gegangen. Viel PS und eine Freigabe für E85. Was mich jedoch in diesem Zusammenhang doch wundert ist das die Teile derart angegriffen werden. Wäre interessant zu wissen aus welchen Material Bentley den Motor aufgebaut hat.

  • Niemals kommt diese Brühe in mein Auto, wenn ich mir die 4 Ct. unterschied zwischen E5 und E10 nicht mehr leisten kann fahre ich das falsche Auto.



    :klatsch-big: :klatsch-big: :klatsch-big:


    glückwunsch !!!


    dann warst du genau die polit (polemische) zielgruppe !!!


    - auch drauf reingefallen , wie 70% der anderen deutschen , die E10 boykottieren und das sowieso überteuerte super(plus) tanke :kopfklatsch_bg1: :kopfklatsch_bg1: :kopfklatsch_bg1:


    ....fimnds immer wieder geil bei uns deutschen : hauptsache das auto kriegt am besten körperwarmen super-saft und die kinder werden zu mc donalds geschickt :kopfkratz: :kopfkratz: :kopfkratz:

  • Tank ruhig die Brühe, ich habe genug leute kennen gelernt deren Auto VORHER gut lief.....



    ja , erklär mal...


    aber evidenz-basiert und nicht auf basis irhendwelcher stammtisch-parolen...


    wie genau machen 5% ethanol-differenz das auto kaputt ...und warum läuft bhillis M112 seit langem so gut mit E60 ? ( und der M111 eines anderen freundes seit 50000km ) ?


  • Ich kann / muss berichten, das Katrins 280'iger ( M112 ) seit einführung von E10 damit läuft, absolut problemlos ... :)


    Beim 190'iger bin ich auch am überlegen ... aber beim mini FauchAcht .... ;( 8| :undweg:

  • Hey,


    seit dem E10 auf dem Markt ist tanke wir das auch in unserem Stadtauto. Laut unseren Einträgen bei Spritmonitor ist sogar der Verbrauch heruntergegangen.


    Also ich bin von E10 überzeugt und werde die Kiste weiterhin damit fahren.



    Grüße


    Carsten

  • Jo, nur is Katrins deutlich günstiger gebraucht zu bekommen! :] :] :] :] :] :] :undweg:


    das steht wohl bei ner ethanol-differenz von 5 % kaum zur debatte...


    wie gesagt , schreib mal bhilli hier an ; der fährt E60 im M112 ; ohne jegliche probleme...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!