Zustand der Wasserpumpe beurteilen

  • Man hört ja immer wieder dass beim M112 bei 170/180t km die Wasserpumpe kommt
    Meiner hat jetzt 190t drauf und ich frage mich ob man den Zustand der Wasserpumpe irgendwie beurteilen kann
    Ich bin sehr viel unterwegs und kann mir einen Ausfall nicht leisten.Daher überlege ich einfach eine neue zu verbauen wenn man den Zustand nicht überprüfen kann

  • Also meiner hat jetzt 265000 auf der Uhr und gekauft habe ich ihn mit 163000, Wasserpumpe ist völlig unauffällig. Toi,toi,toi.

  • hab meine nach totalausfall derselben bei 160000 ausgetauscht... 90 min. sache gewesen...


    frag mal bhilli , der fährt schon länger mit ner eier-pumpe an seinem M112 rum

  • Dann werd ich mal den Riemen am We abmachen
    Klar der Wechsel ist kein Problem aber wenn man deswegen liegen bleibt gehts rund
    Der Vorteil an nem frühzeitigen Wechsel wäre sicher auch dass mal neues Kühlwasser ins System kommt

  • Also meiner hat jetzt 265000 auf der Uhr und gekauft habe ich ihn mit 163000, Wasserpumpe ist völlig unauffällig. Toi,toi,toi.


    Unser 280'iger hat auch ca. 250k km runter, WaPu unauffällig, ... :)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!