pfeifen beim beschleunigen - E320 CDI

  • Falls es nicht der Krümmer sein sollte, würde ich als nächstes mal in Richtung Ladeluftleitung prüfen.


    Wobei bei meinem war die Ladeluftleitung geplatz und Turbo konnte keinen Druck aufbauen. könnte sein das deiner gerissen oder undicht bzw. irgendetwas am oder um die Ladeluftleitung nicht in Ordnung ist.


    Die Ladeluftleitung ist das Teil das vom Turbolader Richtung Fahrtrichtung guckt. Ist nicht einfach den zu wechseln.


    Nur eine Idee bzw. ein Denkanstoß, würde auch erst einmal Richtung Krümmer tendieren, falls nicht ist dieses evtl. auch eine Fehlerursache.

  • gut, also ich hol mir morgen erst mal ne tube firegum, und dann leg ich mal den krümmer frei und gucke,
    was sache ist. vielleicht ist's mit ein bisschen schrauben nachziehen und dichtmasse rumschmieren ja schon getan... :rolleyes:

  • nee, es gibt von mehreren Firmen astbesthaltige Dichtung, die entweder streifenförmig ---nass gemacht--- um defekte Stellen gewickelt und mit Draht fixiert wird, um dann mit der Auspuffhitze auszuhärten und dasselbe auch als "Paste" . Bin fast sicher, der TE hat das gemeint. Wir haben das als Jugendliche mangels Geld für Neuteile sehr häufig eingesetzt. Gewissenhaft ausgeführt hält das eine akzeptable Zeit. Ist aber nie eine Lösung auf ewig...


    http://www.sip-scootershop.com…masse+Auspuff+HOLTS+.aspx

  • du meinst sicher gun-gum oder so....


    asbesthaltiges wirste abe nicht mehr finden heutzutage...

  • so, nach längerer krankheit hab ich mich jetzt wieder mal um meinen dicken und sein pfeifproblem gekümmert.
    krümmer ist es nicht; war also heute mal bei einer werkstatt, und der meister hat nach intensiver suche gemeint, es sei eindeutig der turbo... X( !!! . :h040:
    was meint ihr zu dem thema turbo reparieren oder tauschen? ist der einbau eigentlich sehr kompliziert? also, ich würds wahrscheinlich nicht selbst machen, ihr merkt ja schon dass ich nicht so den plan hab... ;) aber möchte mal einschätzen können, ob sich das risiko lohnt, einen gebrauchten zu verbauen...

  • Preislich gesehen nen gebrauchten.
    Wenn du was gutes haben willst, neu. Die gebrauchten haben ja grundsätzlich nur n paar tkm.gelaufen ist ja auch schwer nachzuvollziehen,daher kaufst du blind und wenn du Pech hast die Katze im Sack
    Reparieren lassen wird Denk ich preislich son zwischen Ding sein,hab da aber auch noch nichts wirkliches drüber gehört oder gelesen

  • hi jungs


    seit ihr bei diesem thema weitergekommen ? ich habe das identische problem...turbo wurde gestern ausgetauscht...fazit same shitt ?( ?( ?( :h040: :h040: :h040: X( X( X(

  • hi jungs


    seit ihr bei diesem thema weitergekommen ? ich habe das identische problem...turbo wurde gestern ausgetauscht...fazit same shitt ?( ?( ?( :h040: :h040: :h040: X( X( X(


    Hi Nurleser,
    nachdem genug hier geschmöcker würde ist es an der Zeit sein mal mit dieser Frage eine Vorstellung durchzuführen.
    Sollte bei dem langen Rumlesen doch aufgefallen sein, dass das hier so usus ist und zum Anstand gehört. wb)

  • Hallo an alle, ich denke ich habe mich und mein Dickschiff schon vorgestellt ( bin ja nicht seid gestern hier.... ).


    Nachdem mein Schiff heute die TÜV Nachuntersuchung bestanden hat, sagte mir mein freundlicher ( nein nicht der von der Sternwarte ) Meister das ich das o.g. Prblem mit der Erneuerung der
    Abgaskrümmerdichtung beseitigen könnte....


    Nun meine Frage : kann man das noch in " der Garage " machen oder braucht man da was ganz spezielles ??? Denn der Preis fürs machen lag mit ca 250€ ( wenn der Krümmer heile bleibt ) nicht so ganz im
    Schnäppchenbereich. Schon gar nicht wenn der TÜV vorher 3 gebrochene Federn bemängelt hat.


    Und ketzerisch als letzte Frage : Kann was kaputt gehen wenn ich erstmal so weiter fahre, Einschränkungen irgendeiner Art habe ich noch nicht bemerkt....


    Danke für die Antworten


    Glück Auf ( gibts eigentlich ne Forumswerkstatt im Ruhrgebiet ( Bochum, Essen, Dortmund ?? )

  • Hallo an alle, ich denke ich habe mich und mein Dickschiff schon vorgestellt ( bin ja nicht seid gestern hier.... ).


    War nicht auf dich bezogen sondern auf den neuen User, siehe # 31 - 32.

  • mir ist dabei ein stehbolzen abgerissen (darf nur 27nm haben)


    - nun musser ausgebohrt werden;richtig toll.
    kommende woche ist endlich zeit,denn das zwitscher nervt

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!