Getriebe/Schaltproblem

  • Hallo Jungens,


    Folgendes problem habe ich festgestellt
    wenn ich während der fahrt den Kickdown betätige,das Getriebe dan runterschaltet,sagen wir mal in den
    2 gang,lässt es sich nicht in den 3ten hochschalten,drehzahl bzw.gang 2 bleibt bei ca 5000 stehen,sperre setzt ein,nix geht mehr.


    Wenn ich aber dann vom gas gehe,und wieder normal beschleunige schaltet alles ganz normal
    Durch.


    Übrigens,beschleunige ich vom stand aus ohne Kickdown,schaltet das Getriebe normal durch.
    Mein Gefährte ist ein S210 Bj.99 Mopf,mit nem 4 gang getriebe.


    Das letzte mal als ich den Kickdown betätigte ist halt ein paar wochen her,in der zwichen zeit habe ich die kerzen und Motoröl
    gewechselt,wobei das problem ja nichts mit beidem zu tuhen hat.
    Denke ich zumindest als leie.


    Naja,wie dem auch sei würde mich wie immer über ein paar antworten freuen.



    Grüße
    Miguel

  • Hi,


    bist schon der 2 der sagt ich hätte ein 4 gang getriebe,negativ ist ein 4 gang
    wieso weshalb auch immer,ist aber fakt.


    Getriebespüllung kommt als nächstes,habe soeben nochmal ne runde gedreht
    auch auf der Bahn,was mir noch so aufgefallen ist,bei kickdown
    zieht er auch die gänge nicht richtig durch,heisst im oberen bereich lässt er sich ziemlich viel zeit
    wenig drehzahl sehr lam,kommt fast garnicht aus de Pötte.


    Das ganze ohne Kickdown hingegen läuft einwandfrei,alles zieht sauber durch bis kurz vor Rot dann
    schaltet das getriebe,eben so wie es sein muss.


    Grüße


    Miguel

  • Wenn du ein Mopf hast, hast du ein 722.6 Getriebe in deinem Wagen, und das ist nun mal ein 5 Gang.


    Du kannst mir per PN gerne mal deine Fahrgestellnummer schicken, dann seh ich nach.



    Ich würde dir zu einer Spülung raten und dann empfehle ich dir die Adapionswerte per Star Diagnose zu löschen. Damit sollte dein Problem behoben sein.

    Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, und die anderen können mich... (Konrad Adenauer) :]

  • Hi,


    nein nein fahre schon auf S,bin aber trotzdem der meinung das ich nur 4 mal schalten vernehme.Auf dem Display
    sind außerdem die zahlen von 1-4,wenn ich D dazu zähle dan Klar sind es 5,aber wie gesagt kriege nur mit das 4 mal geschaltet wird.


    Miguel

  • Ok,


    ich gib mich für´s erste geschlagen,und muss sagen bin ein wenig überfordert :] :] :]
    also ich habe ein 5 Gang getriebe auch wenn nur die zahlen von 1- 4 zu sehen sind auf
    der tafel.Werde morgen,oder die tage mal beim Freundlichen vorbeifahren,im die daten
    durchgeben und mal schauen was der mir sagt bzw. was der für ne erklärung parat hat.


    Soll nicht heissen das ich dem ein oder anderen hier nix glaube,oder folgen kann.


    Grüße


    Miguel

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!