Welcher Auspuff paßt an E280 V6?

  • Hallo,



    welche Auspüffe (ab Kat) passen an E280 V6 Limo?



    Paßt der vom E280 R6 oder geht vielleicht auch E270 CDI?



    Hintergrund ist einfach das es den kompletten Auspuff für E270 CDI schon für 53€ und den Für E280 R6 schon für 70€ gibt.



    Bei dem E270 CDI ist kein MSD dran, was mich aber überhaupt nicht stören würde.



    Frage ist nur ob es paßt.



    Danke

  • Der vom R6 passt ohne weiteres nicht. Du musst die Rohre zum KAT anpassen, die sind beim R6 unterschiedlich lang und beim V6 gleich lang. Ausserdem hat der R6 ab MSD ein Rohr zum ESD der V6 (zumindest beim 320 ist das so) hat 2. Wenn du alsi in Verbinung mit einem Sportauspuff was ändern willst, dann musst du darauf achten.


    Der vom E270 sollte eig. passen, wobei wenn dein 280 von vorn bis hinten 2 Rohre hat, würde ich lieber den vom 320 CDI kaufen.

  • ...und der vom polo 6N kostet wahrscheinlich nur die hälfte...


    sorry , aber ist die frage ernst gemeint ???


    selbst wenn man den des cdi passend machen würden ; meinst du nicht , dass es einen grund hat , warum die modellspezifisch sind ?


    die einhaltung der staudrücke sollte schon gewährleistet sein ; wenn du schon sparen willst , dann kauf dir nen nachbau...


    aber bleib modellspezifisch .

  • Ja, die Frage war ernst gemeint.
    Jetzt muß ich also nur noch klären ob der Auspuff vom E270 CDI die selben Abmessungen hat.
    Werde morgen mal meine Auspuffanlage durchmessen.
    Vielleicht kann man dann mal vergleichen.


    Der Auspuff für E320 CDI ist als Nachbau nur einflutig, dann kann ich auch den billigeren für E270 CDI nehmen.

  • Hatte im Keller noch den originalen Endtopf liegen. Rohrdurchmesser (außen) ca. 53mm. Denke mal das sind auch vorm MSD 53mm.
    Was hat der E270 CDI für einen Durchmesser?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!